1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. highKo84, 30.07.2018 #1
    highKo84

    highKo84 Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,

    ich besitze eine Bluetooth-Box sowie Bluetooth-Kopfhörer. Bei mir ist es so, dass ich das ich die Lautstärke nur bis zu einem Maß voll aufdrehen kann, den Rest muss ich direkt am BT-Gerät machen. Ich regel quasi nur einen gewissen grundlegende Ausgabelautstärke am Sender (also dem Mate 10 Pro). Bei meinem Tablet und auch am Handy meiner Frau ist es so, dass ich die gänzliche Lautstärke des Empfängers steuern kann bzw. auch umgekehrt, d.h. wenn ich auf an der Box leiser drücke verschiebt sich auch der Lautstärkeregler am Handy/Tablet.

    Woran kann das liegen und ist es behebbar?
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2018
  2. Olley, 02.08.2018 #2
    Olley

    Olley Android-Guru

    @highKo84 hab zwar kein mate 10 pro mehr, aber das selbe Phänomen hab ich beim Pixel2 XL bei der Android P. Beta. Dort ist es genauso mit meinem Sony Lautlautsprecher. Letzens hat es wieder normal funktioniert. Komischerweise mit ner anderen box geht es ganz normal. Bin auch noch nicht dahinter gestiegen.
     
    highKo84 bedankt sich.
  3. reach, 02.08.2018 #3
    reach

    reach Fortgeschrittenes Mitglied

    was Du meinst nennt sich "Bluetooth Absolute Volume Control" und das ist ein Drama bei Android! (Apple hat das seit Jahren immer schon stabil und zuverlässig eingebaut)
    Manche Hersteller haben es eingebaut (OnePlus), bei manchen kommt es mit einem Update (beim Galaxy S7 mit dem Update auf Oreo), bei manchen kommt und geht es (beim Mate 10 Pro)
    Du hast, ohne es auszuprobieren, so gut wie keine Chance rauszufinden, ob es implementiert ist, oder nicht. Dokumentation gibt es dazu keine. Es hat mich einiges an Googlen gekostet um überhaupt herauszufinden, daß es "Bluetooth Absolute Volume Control" heißt.
    Treibt mich in den Wahnsinn, hat mich sogar einmal kurz zu einem Umstieg auf Apple gebracht.
    Ich behelfe mich damit, daß ich Automationen in Macrodroid habe, die bei BT-Verbindung die Lautstärke auf Maximum drehen.

    Übrigens: wenn es, wie bei Apple, sauber implementiert ist, ist das aber auch nicht der Weisheit letzter Schluß, denn es führt dazu, daß man oft ein Gerät nicht leise genug einstellen kann, weil die Abstufungen zu grob sind.
     
    highKo84 und Olley haben sich bedankt.
  4. Olley, 02.08.2018 #4
    Olley

    Olley Android-Guru

    Ah dann ist klar das es bei der Beta noch bei mir da ist. Wird dann sicherlich mit der finalen version vernünftig sein. Sowas kenn ich nämlich nicht. Und ich hatte schon einige Android Geräte. Na gut Bei Huawei wundert mich garnichts mehr. Hat dann aber nichts mit Android an sich zutun sondern eher mit der schlampigen Software, in dem fall von Huawei. Denn das stock Android an den Nexus oder Jetzt Pixel Geräten, oder auch Sony, Samsung etc, hatte ich soetwas noch nie. Aber danke für die info. :)
     
  5. XperiaZx, 03.08.2018 #5
    XperiaZx

    XperiaZx Android-Experte

    Tja leider synchronisiert das Mate 10 nicht .Hat vor und Nachteile .Samsung macht es Apple hat es huawei nicht Warum viele hersteller so unterschiedliche Wege gehen weiß keiner. Das Protokoll dazu ist halt nicht beim mate implementiert . Man kann zwar 2 Bluetooth Geräte gleichzeitig verbinden aber dann nicht switchen totaler Schwachsinn beim mate. Bei Samsung und Apple geht's .
     
  6. reach, 06.08.2018 #6
    reach

    reach Fortgeschrittenes Mitglied

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Bluetooth-Keyboard nicht koppelbar! Huawei Mate 10 Pro Forum 05.09.2018
Playstore Zertifizierung? Gerät nicht zertifiziert Huawei Mate 10 Pro Forum 08.08.2018
Lautstärke von Nachrichten beim Musik hören über Bluetooth Lautsprecher Huawei Mate 10 Pro Forum 13.07.2018
Huawei Mate 10 Pro — Neues Handy (?) gekauft und trotzdem "Kennworteingabe nach Neustart des Gerätes erforderlich" Huawei Mate 10 Pro Forum 12.06.2018
Bluetooth Probleme ab Firmware 142 Huawei Mate 10 Pro Forum 05.06.2018
Fenix 5 - Bluetooth und Smart Unlock Huawei Mate 10 Pro Forum 27.04.2018
W-Lan Roaming und Bluetooth multiconnect Huawei Mate 10 Pro Forum 23.04.2018
Firmware updates freies Gerät und Vodafone Huawei Mate 10 Pro Forum 08.04.2018
Gerät mit Seife waschen? Huawei Mate 10 Pro Forum 27.02.2018
Mate 10 Pro: Verfügbarkeit von DualSim Geräten bei den verschiedenen Providern Huawei Mate 10 Pro Forum 21.02.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Bluetooth Lautstärkeschwankungen

    ,
  2. huawei Lautstärke bluetooth Steuerung

    ,
  3. Huawei Mate 10 Pro Musik Bluetooth

    ,
  4. huawei bluetooth lautstärke,
  5. Bluetooth Lautstärke am gerät
Du betrachtest das Thema "Lautstärkesteuerung an Bluetooth-Geräten" im Forum "Huawei Mate 10 Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.