Musik über Bluetooth hören: mit Equalizer geht's nicht

J

Jochen99

Fortgeschrittenes Mitglied
111
Wenn ich Musik mit Bluetooth über meinen Kopfhörer (Sennheiser Urbanite XL) oder meinen Denon Receiver höre, klappt das solange, bis ich einen Equalizer einschalte. Dann hört man nichts mehr oder ein unangenehmes Pfeifen.
Hat jemand eine Idee, woran das liegt?
 
Ist die App "schon" für Android 8.0? Hast du dir mal die Bewertungen durchgelsen ob andere ebenfalls Probleme haben?
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Jochen99
Danke für den Tipp. Ich habe Equalizer FX und Bass Booster ausprobiert. Von Android 8 finde ich da nichts.
Ich suche dann mal im Playstore nach einem kompatiblen Equalizer.
 
Die Beschreibungen/Bewertungen im Play Store geben bzgl. Android 8 nicht viel her.
Hat jemand einen Equalizer auf seinem Mate 10 Pro, der funktioniert?
 
habe das gleiche Problem. da bei BT der hauseigene EQ nicht funktioniert, wir ich einen externen nutzen, aber da kommt nur Murks raus, alles ganz leise, Rauschen, etc. wenn du mal was hast, das funktioniert.. lass bitte hören
 
Schaut mal in den Entwickleroptionen ob euch das hilft!
 

Anhänge

  • Screenshot_20171217-201957.png
    Screenshot_20171217-201957.png
    68,5 KB · Aufrufe: 3.855
Ich komme nicht in die Entwickler Optionen. Wenn ich mehrmals auf die Build Nr. tippe, soll ich ein Bildschirmentsperrkennwort eingeben.
 
Hast du eins vergeben? Als zweite entsperrmethode, in den Sicherheitseinstellungen!?
 
  • Danke
Reaktionen: Jochen99
Ja, jetzt komme ich rein. Ich hatte mich wohl vertippt.
 
  • Danke
Reaktionen: Der Nischo
Bei mir sieht das so aus. Ich kann aber nix damit anfangen [emoji45]
88243fb643fe4092fd6e2b013c04e4a3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Mario472 - Grund: Bild gespoilert. Bitte Größe beachten. MfG Mario472
Probier mal Maximallautstärke deaktivieren. Keine Ahnung ob es was bringt, war nur ne Idee!
 
Habe es probiert. Es hilft nichts.
 
Okay, Versuch war es wert...
 
Moin,
Habe das gleiche Problem mit Equalizer FX.
Mit eingeschaltetem Bass Boost ist der Klang weg, mit Bass Boost aus funktioniert der Equalizer.
 
Ich habe keine Ahnung warum, aber heute funktioniert das Musik hören mit Equalizer auf meinen sämtlichen Geräten.[emoji3]
 
  • Danke
Reaktionen: Der Nischo
@luwagne: mit Bass Booster beim Equalizer FX klappt es bei mir auch noch nicht
 
Hallo, da Huawei nur einen EQ zur Verfügung stellt, sobald mit das Huawei-Headset angeschlossen ist, eine kurze Frage:

welchen EQ nutzt ihr bzw. welcher EQ finktioniert überhaupt?
VG
 
Screenshot_20180103-151156.png

Ich verwende seit Jahren als Musik Player "jetAudio" in der Plus Version. Gibts als lite (normal) oder eben Plus.
Da brauche ich keine extra App. Alles schon drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tscjoki66
Benutze auch jetAudio , funktionniert alles wunderbar, inkl. Equilizer
 
Also wieder ein Problem, das ich nicht habe. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: BB: Unnötiges Direktzitat entfernt. Bitte "Antworten" Funktion nutzen

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
383
juni
J
H
Antworten
1
Aufrufe
381
martinfd
martinfd
B
Antworten
5
Aufrufe
609
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten