Musik über Bluetooth hören: mit Equalizer geht's nicht

Und was macht ihr, wenn ihr spotify oder andere Dienste nutzt, die keinen eigenen EQ mitbringen?
 
Also auch wenn ich mich jetzt sehr aus dem Fenster lehne. Am besten ist kein EQ. Man sollte die Musik so anhören wie sie aufgenommen wurde. Ist aber IMHO nur meine Meinung.
 
  • Danke
Reaktionen: Marlis74
Was machst Du, wenn Du Musik z.B. über einen Streamingdienst hörst? Da brauchst man ggf. einen Equalizer!
 
@luwagne
Also ich höre fast nur Spotify über BT und meine Tests mit EQ waren nicht sehr berauschend. Natürlich nicht auf dem M10Pro sondern auf anderen Android Geräten. Also mir persönlich kommt kein EQ ins Haus, ist aber natürlich nur meine Meinung.
 
Gibt es hier mittlerweile eine Lösung? Oder eine EQ App die auf dem Mate 10 Pro funktioniert?
Habe mir jetzt auch einen Bluetooth Kopfhörer (Teufel Real Blue NC) zugelegt und wollte gerne noch was am Sound feilen, der interne EQ von Huawei ist bei Bluetooth Audio deaktiviert und bei externen EQs ist der Ton weg sobald ich sie sie aktiviere.
 
@Strommann: ich nutze PowerAmp Pro, die App hat einen integrierten Equalizer (mit Presets und der Möglichkeit eigene Profile abzuspeichern), funktioniert einwandfrei :thumbsup:
 
Mit dem Equalizer FX funktioniert es bei mir mittlerweile schon lange problemlos.
 
Guten Abend
Bin auch auf der Suche nach einem neuen Player und habe schon einige versucht
Bei mir besteht auch das Problem dass ich über Bluetooth keinen Equalizer nutzen kann....komisches leises Rauschen und klackern
In manchen bestimmten Einstellungen funktioniert es dann, Bass boost aus oder „flat“ Option, ist ja aber auch nicht Sinn von einem EQ
Mir gefällt aber leider der Sound nicht, der ausgegeben wird. Vorallem im Auto hört es sich Fade an im Gegensatz zu einer CD. Sogar über aux ist es besser
Bin aktuell ganz schön enttäuscht von meinem Handy was Musik angeht....
 
Hallo

bin durch diesen Thread auf " Jet Audio " aufmerksam geworden und bin begeistert was die Einstellmöglichkeiten angeht .........allerdings müsste/kann man ein paar Plugins nachkaufen die sich wirklich rentieren.......
für Video`s würde ich dir mal empfehlen den "Archos Video Player" zu versuchen , während du da ein Lied abspielst , drücke oben rechts die drei Punkte / im PopUp / Klang / Lautstärke erhöhen und du wirst (evtl.) begeistert sein ;)......

und eben Zitat/Telefonverbieger : ......vorstellen kostet ja nix

LG.G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach langen ausgiebigen Versuchen bin ich wegen des ausgesprochen guten Klangs beim Neutron Player hängen geblieben. Dar hat mit meinem Mate 9 und einem Teufel BT Stereoheadset den besten Klang. Gerade der Software DSP/EQ ist genial. Wer wie ich FLAC Dateien nutzt, hat hier den besten Player dafür.

Allerdings ist er kein vollwertiger Multimediaplayer, Aber vorstellen kostet ja nix.:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: goffdel
was ist denn inzwischen die Lösung bei Streaming Diensten (wenn es denn eine gibt)? Ich nutze "Amazon Music" und "Digitally Imported". Mit den Huawei Kopfhörern und "Histen Soundeffekt" klingts klasse, sobald ich BT nutze (Over-Ear oder In-Ear) wird der Sound nach wie vor zu dünn. Beide Apps bieten keinen EQ und mit externen komme ich zu keinem brauchbaren Ergebnis (kein Sound, nur Rauschen).
 
  • Danke
Reaktionen: Sheryx
Ich habe auch das Problem mit der Aldi Life App. Sobald ich den in der App integrieren Equalizer aktiviere und über Bluetooth mit Auto oder Kopfhörer oder Box verbunden bin, kommt nur noch gequietsche und zischen raus....
Mit kabelgebundenem Headset funktioniert alles wunderbar. Auf Android 7 hatte ich keine Probleme. Seit Update auf Android 8 (vorher bei meinem Honor 9) geht's nicht mehr. ..
 
Ich kann Eqfy empfehlen. Kostet zwar, aber lohnt sich wirklich.
 
Ich benutze den RE Equalizer, kostet, funktioniert aber gut. Auf dem basiert auch die oben genannte App
 
Ich hatte das gleiche Problem aber seit dem Update auf Android 9.0 Pie geht wieder alles normal.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
357
juni
J
H
Antworten
1
Aufrufe
365
martinfd
martinfd
B
Antworten
5
Aufrufe
590
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten