Mate 10 Pro geht nicht mehr an, LED blinkt schnell gelb grün gelb

B

bratuch

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,

Meine Mum hat gestern mein Mate 10 Pro bekommen, welches schon einige Zeit ausgeschaltet im Schrank lag.
Als sie das Ladekabel eingesteckt hat, fing die LED oben links schnell abwechselnd gelb grün zu blinken und geht dann wieder aus.
Auch andere Ladekabel funktionieren nicht.
Weiß jemand, was die LED sagen möchte?

Vielen Dank
 
Der Akku kann tiefentladen sein. Auch wenn ein Telefon ausgeschaltet ist, verbraucht es wenige Milliwatt Strom und kann so über einen längeren Zeitraum entladen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: bratuch, 586400 und Espressojunkie
Verstehe.. Tiefenentladen heißt dann defekt und austauschen, oder gibt es noch eine Alternative?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht. Gruß Julian23
Ein Ladegerät nehmen, das bei einer geringen Zellspannung des Akkus arbeitet.
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Versuche mal (wenn Du noch noch so etwas herumliegen hast) ein altes Ladegerät <10W. Es gibt auch Powerbanks die z.B. per Doppelkick auf den Funktionsbutton umstellbar sind auf geringe Zellspannung (für ältere in-ears z.B.). Dann lange dran hängen lassen...
 

Ähnliche Themen

S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.022
19Ruffy86
19Ruffy86
H
Antworten
1
Aufrufe
381
martinfd
martinfd
H
Antworten
1
Aufrufe
386
juni
J
Zurück
Oben Unten