Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

Auch gibt's die (für mich deutlich bessere) Alternative, dass das Handy automatisch angeht - bzw nur das Display eben -, wenn eine neue Nachricht kommt. Find ich eine sehr gute Alternative, wobei 3rd Party Apps wirklich bald endlich mal auf dem AoD angezeigt werden.
 
tscjoki66 schrieb:
Hier eine kleine Info für alle bei denen weder eine B148 noch eine B150 angekommen ist.
Nachdem ich mehrmals beim HiCare Support nachgefragt habe ob Sie mein Update nicht manuell anstoßen könnten da ich immer noch die B142 besaß und mir weder die B145 noch die B148 oder B150 angeboten wurden bekam ich dieses Mal den richtigen Tipp.
Und zwar riet man mir unter Aktualisierungen oben auf die 3 Punkte zu gehen und 'Vollständiges Aktualisierungspacket' auszuwählen.
Und siehe da sofort kam die B150 obwohl sie bei der normalen Suche nicht angezeigt wurde.
Gleiches versuchte ich dann beim Honor Gerät meiner Tochter und auch da erschien dann erst ein Update nachdem ich auf die 3 Punkte ging und das vollständige Paket auswählte.
Villeicht hilft diese Info ja dem einem oder anderen.

Danke für den Hinweis, hat leider nicht geklappt, ich hänge immer noch auf der 145er rum. Das ist echt lästig...

Wenn man anruft, kommen dann zukünftige Updates auch schneller? Ich lese hier immer, das Updates kommen und muss selber immer wochenlang warten...
 
DanX schrieb:
Hallo,

hat jemand eine Idee, wie man Huawei am besten mitteilt, dass endlich WhatsApp Benachrichtigungen auf dem always-on-Display angezeigt werden?

Wenn das Mate10pro auf dem Schreibtisch liegt, muss ich jedesmal die seitliche Power Taste drücken, um zu sehen, ob eine Message gekommen ist. Oder eben extra in die Hand nehmen, um es zu entsperren...

Kann doch nicht sein, dass ein Milliardenkonzern sowas nicht auf die Reihe kriegt? :(

lg Daniel
Also mit WhatsApp funktioniert das doch einwandfrei.

Dropbox - VID-20180909-WA0000.mp4
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
bei mir ist der WLAN Bug seit 150 wieder weg.
 
Bei mir auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Vielleicht hat es Huawei bei uns gleich mit der B150 behoben.
Steht auch in dem Artikel.Siehe Screenshot. Ist ein Beispiel vom P20 Pro.
 

Anhänge

  • IMG_20180909_131740.jpg
    IMG_20180909_131740.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 208
  • Danke
Reaktionen: rene66
Ich habe den Bug plötzlich seit Samstag wieder... Mit der 150 und ohne irgendwelche Änderungen vorgenommen zu haben. Aber Besserung ist ja in Sicht.
 
Eine B150 Rollback-Firmware liegt jetzt auf dem Update Server.

Changelog:

This update will roll back your phone's operating system to Android 8.0 (EMUI 8.0).

Rollback notes:

1. Please make sure you are currently using the official version of Huawei EMUI, and that no unofficial updates have been installed. Otherwise, there will be risk of an unsuccessful rollback, and an unknown error may occur. 2. Make sure that the current version has not been unlocked or rooted. 3. All user data will be deleted in the rollback. Use an SD card, computer, or Cloud storage to back up all important data before rolling back your phone, and make sure all backed up content is complete and effective. 4. Make sure your phone has more than 50% battery remaining. 5. If you experience any issues during the update, please call the Huawei customer service hotline or visit an authorized Huawei service center for assistance. 6. The system will restart after the rollback. This will take about 10 minutes. Following the update, your home screen will automatically display the EMUI 8.0 theme.

Alles Vorbereitung für Android/EMUI 9.0.
 
  • Danke
Reaktionen: xcalibur00, Evolutio, rene66 und 4 andere
Das Pie kommt ist also 1000% safe?
Ich bin wegen Oreo auf P9 da echt gestört und traue denen net mehr bis ichs sehe :D
 
@Shakyor
Ja das ist sicher.
 
  • Danke
Reaktionen: Shakyor
Erste Benutzer haben heute die Mate 10 Pro Android 9 Beta erhalten?
Kann das wer bestätigen?
 
Ist hier überhaupt jemand im Beta Programm? 100 Plätze sind ja nicht gerade viel:confused2:
 
Denke auch dass niemand reingekommen ist. Aber das soll ja noch aufgestockt werden..
 
ich kanns bestätigen Die OTA Meldung für die Beta kam gerade.

Screenshot_20180914-205558.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: rowi, Wechselbad, Evolutio und 4 andere
Cool. Ich bin gespannt. Hab noch nix bekommen. Starte mal neu. .
 
Auch auch noch kein OTA erhalten. Wird wohl (sehr) langsam in Wellen verteilt...
 
Denke mal in den nächsten 2 Wochen ungefähr.
 
Verzeiht, wenn die folgende Frage vielleicht sehr dumm ist, aber muss man nicht um diese OTA zu bekommen/ testen Teil des Beta Programms sein? Und ist eben jenes Projekt nicht schon völlig überlaufen?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
415
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.070
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
482
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten