Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

B156 liegt jetzt als Roll-Back Firmware (EMUI 9 -> 8 Downgrade) auf dem Server. Das spricht dafür, dass B156 die nächste EMUI 8 OTA wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad, Kevin92 und Catwiesel2018
@noraja wie maxe schon sagte, wird das nach einem Werksreset wieder gelöscht und nach dem Einrichten wieder als OTA angeboten.
Ich habe um an der Beta teilzunehmen, mein Handy zurückgesetzt und die Updates nicht installiert. Ich warte bis ich die EMUI9 Beta per OTA bekomme und schaue dann, ob mir die Updates auch angeboten werden - in der Zeit sollte man wohl sein Handy nicht neustarten, da die sonst installiert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: noraja und Catwiesel2018
maxe schrieb:
Ich denke da hilft nur ein Werksreset
Dann aber die Provider Software nicht mehr installieren .
[doublepost=1539249771,1539249654][/doublepost]@Evolutio, schneller und ausführlicher. Dank dir für die erweiterte Info.
 
Anstatt endlich mal den beitritt zum Projekt zu genehmigen, gibt's ein Update für die Beta-App. Jetzt ist es noch gewöhnungsbedürftiger als vorher...
 
Ich finde das neue Design nicht schlecht. Bisher musste man die aktuelle Version der Beta App immer bei Huawei downloaden jetzt endlich nicht mehr. Endlich hat Huawei kapiert wie doof es doch ist jedesmal die aktuelle Beta App neu installieren zu müssen.
Beim anderen Punkt gebe ich dir aber recht langsam könnte Huawei wirklich sagen ob man angenommen ist oder nicht.
Beim P9 damals hat es nicht mal 24 Stunden gedauert das ich angenommen wurde.
 
In China ist schon Wochenende. Die arbeitet man dort auch gerne mal durch - insbesondere, wenn nächsten Dienstag die größe Mate 20 / EMUI 9 Präsentation ansteht - aber wahrscheinlich wird's wohl erst wieder nächste Woche weitergehen.
 
@freibooter
Mag ja sein das in China Wochenende ist. Nur für wars erhöht man die Teilnehmer wenn sie eh ewig warten müssen ob sie angenommen sind oder nicht?
Beim P9 damals bekam ich innerhalb 24 Stunden bescheid das ich angenommen wurde und innerhalb 2 Wochen kam die Beta.
Muss man jetzt ernsthaft bis zu 2 Wochen warten um zu erfahren ob man angenommen wurde? Vor allem da die Beta ja schon läuft verstehe ich Huawei hier wirklich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war reine Info, keinerlei Verteidigung das aktuellen Verhaltens.

Wenn ich das verteidigen müsste wäre es recht einfach: Geschlossene Betas gibt es nicht zu unserem Vergnügen sondern sie sind ein Werkzeuge zur Qualitätskontrolle, es liegt an Huawei, dieses Werkzeug möglichst effizient einzusetzen.

Ich habe nicht unbedingt das Gefühl, dass letzteres der Fall ist und es hilft sicherlich, freiwillige Tester bei möglichst guter Laune zu halten. Aber am Ende ist die Beta nur Mittel zum Zweck.
 
@freibooter
Ich weiß das es nicht zum Vergnügen ist und das man sich auch bewusst sein sollte für was eine Beta ist.
Man sollte nicht in eine Beta nur um der schnellste zu sein sondern auch Fehler melden.
Es gibt bestimmt genug die sich nur registrieren um sagen zu können ich habe schon die neue Android Version und dann keine Fehler melden.
 
  • Danke
Reaktionen: freibooter und AkkiBua
Heute um 15:00 beginnt die Präsentation der Mate 20 Reihe und EMUI 9. Hier ist der Live-Stream.

Die neue Mate 10 (nicht Pro) EMUI 9 Beta nennt in ihrer Beschreibung zudem den 16. als Beginn des Staged Roll-Outs der Beta. Es ist recht wahrscheinlich, dass es diese Woche auch für uns langsam los geht.

Neue Beta-Builds sucht man jedoch weiter vergeblich, B108 wurde gerade für C185 und diverse ALP Modelle auf den Server geladen, etwas Neueres gibt es außerhalb Chinas noch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Kevin92 und Schniefkaiman
Ich kann es nicht mal anschauen weil ich zum Arzt muss. :1f62d:
 
Nimm Kopfhörer mit und schau's im Wartezimmer.
Ich muss jetzt zum Ballettunterricht. :1f483::1f610:

Glücklicherweise dürfte eh bereits alles Relevante geleaked sein.
[doublepost=1539697090,1539693783][/doublepost]
Screenshot_20181016-153308.jpg


Ich schaue es stumm und mit Untertiteln, aber ich habe das Gefühl, dass die automatischen Untertitel nicht zu 100% korrekt sind.
 
Der Termin beim Arzt ist sicher wichtiger.
Mit Huawei kann man sich später lange genug beschäftigen.
 
  • Danke
Reaktionen: CarD und M--G
Bin nun beigetreten

Frage mich nun wie es weiter geht?
 
Bin nun auch beigetreten und hab schon das Update bekommen
Screenshot_20181016-170517.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: meile
Ich nicht :1f620:
 
Dreimal auf "Update Suchen" und dann kam es auch hier. Es lädt.
 
Nein bei mir noch nicht
 
Der Server will nicht richtig. Der Download lief bis 65% flott durch, brach dann mit "instabiles Netzwerk" ab und läuft jetzt überhaupt gar nicht mehr an. :1f610:
 
Hi, falls ich mein Handy am pc über Suite ein Backup mache, dann zurücksetzte wegen 1 und 1 branding.
Sind nach dem wieder aufspielen des Backups meine Daten in dem Apps, wie Spielstand, Einstellungen usw. Auch wieder da?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
379
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.015
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
469
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten