Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

@x3r0 : man kanns , sofern der Bootloader unlocked ist, mit nem nocheck recovery installieren wenn man nicht warten möchte.

Viel verändert hat sich auf den ersten Blick aber nicht an der Oberfläche,
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@x3r0
Warum nicht warten ist es dir der Aufwand wert?
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton und catch&release
Dauert hoffentlich nicht mehr allzu lange bis das Update kommt.
 
Eine bescheidene Frage am Rande, da es ja viele recht ungeduldige zu geben scheint: Was genau erwartet ihr von diesem Update, was wird besser, das derzeit so schlecht ist?
Wird das Mate 10 Pro dadurch so deutlich aufgewertet, wie es die Ungeduld einiger suggeriert?
Seid Ihr sicher, dass Eure Erwartungshaltung diese Ungeduld gerechtfertigt?

Wie gesagt, ich möchte es nur verstehen. Denn mein Mate 10 Pro läuft auch ohne Update so wie man (ich) es erwarten würde, nicht perfekt, aber doch reibungslos.
 
  • Danke
Reaktionen: dutchbavarian, mikkla und Hacki1962
@Echnaton es wird nicht besser und auch nicht schlechter mit den 9er spreche aus Erfahrung hab schon das 9er auf meinen Sony und das wird bei Huawei nicht anders sein.
 
Hmm, dann bin ich gespannt, wie es sich unter dem berühmten Strich dann tatsächlich darstellen wird.
Mir wäre wichtig, wenn die Kamera besser würde, die KI abgeschaltet werden könnte. Das wäre die einzige Option, nach der ich mich tatsächlich sehne.
 
  • Danke
Reaktionen: dutchbavarian
@Echnaton Ich warte auf die Gestensteuerung und möchte einfach nur das neue frische System ausprobieren.
[doublepost=1543856734,1543856674][/doublepost]@Echnaton OK darauf warte ich auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Racoura
Ich denke viele, bei denen die Beta 9.0.0.108 bereits läuft, warten ungeduldig auf die finale 9.0.0.161, weil sie eine deutliche Besserung der Akkulaufzeit wünschen und erwarten. So ist das zumindest bei mir. Sowohl meine standby-Zeit als auch analog meine SOT haben sich seit dem Sprung auf Android 9 (9.0.0.108) um 20-25% verschlechtert (6h 15min SOT vs. 7h 45min SOT mit Android 8, +-25std standby vs. +-32std standby)

Das Mate 10 pro wurde bezüglich Akku mit sehr gut bewertet, jetzt nur noch mit durchschnittlich. Wir hoffen wohl alle, das es mit der finalen wieder wie gewohnt lange läuft.
 
Ich gehe einmal davon aus, dass 99,99% aller User keine Beta installiert haben.
Ich auch nicht und meine Akku Laufzeit ist wie seit Beginn, hervorragend. Natürlich dem überaus restriktiven Akku Management geschuldet.
 
Die Kamera hat in der Beta in der Tat einen guten Schritt nach vorn getan. Die KI lässt sich abschalten und die Qualität der Bilder im Automatikmodus (ohne KI) ist deutlich besser. Mein Testfall ist da das Fell unseres Katers, den fotografiere ich öfters und unter 8 hatte die Automatik des öfteren Probleme und hat die Details plattgerechnet.
Unter 8 habe ich daher sicherheitshalber immer den Pro Modus genommen und im Zweifel das raw verwendet. Unter 9 ist das bisher fast gar nicht mehr notwendig, ich mache es nur noch aus Gewohnheit oder fürs Feintuning.
 
  • Danke
Reaktionen: dutchbavarian
@rowi

nun machst Du mich auch zu einem der ungeduldigen, denn die Kamera ist der einzige Grund, warum ich das Mate 10 Pro seinerzeit gekauft habe.
Wenn die Kamera besser wird, wäre das sehr erfreulich.
 
@Echnaton
Da ich in der Beta bin und GPay leider nicht funktioniert hoffe natürlich auf den schnellen Release der Finalen Version.
Auch hoffe ich das Fehler behoben wurden, da es ja für die Beta kein Update gab was eigentlich schon ziemlich traurig ist von Huawei.
 
Die Kamera ist definitiv ein Fortschritt. Für mich nicht unbedingt ein WOW! Unterschied, der sofort ins Auge springt, bezogen auf meinen Testfall aber einfach besser, detaillierter. Und mir ist halt aufgefallen, dass ich Lightroom CC nur noch aus Gewohnheit verwende.
In welchen Bereichen sie konkret verbessert wurde müsste man mal gezielt ausprobieren, da bin ich aber wohl nicht der Richtige, ich bin nur interessierter Laie ;)
 
Weiß einer was mit der Superzeitlupe ist? Sollte ja schon in der aktuellen Version vorhanden sein und in der Update Beschreibung habe ich nichts gefunden.
 
Hab gerade mal in meine Kamera app geschaut. Da geht mittelerweile die zeitlupen Funktion und diverse andere modi. Ich bin auf der B157
 
Zeitlupe schon, aber nicht mit 960fps
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ich hoffe, dass die Netflix App endlich HD und evtl HDR anzeigt, ansonsten tolles Mate.
 
@crazyboy1979 HD kann sie seid der 2. Beta Version , hdr leider noch nicht
 
Hallo,
es wird wirklich Zeit, dass das Update auf "Pie" endlich kommt.
Das Thema "Rund um Updates" ist dann hoffentlich erledigt und irgendwelche Spekulationen sind vom Tisch.


.
 
  • Danke
Reaktionen: Kevin92 und Der Nischo
*lach* das Update könnte perfekt sein, solange auch nur ein Pixel anders aussieht wird es Leute geben, die darüber diskutieren. :1f606:
 
  • Danke
Reaktionen: bitti009

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
420
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.076
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
487
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten