Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

@bitti009 kann ich nachvollziehen.
 
Lt. einer italienischen Huawei-Seite soll ab 21.12 die 9.0.0.161 ausgerollt werden..... Quelle: Huawei-Fotografiegruppe auf Facebook - Angaben ohne Gewähr!

Was zum Spielen über die Weihnachtsferien wäre cool. Wir werden sehen.......
 
  • Danke
Reaktionen: rene66
Mal etwas anderes:
Gibt es hier Beta Tester, die mit der Performance unter Oreo nicht so ganz zufrieden waren?
Gerade Mikroruckler und etwas trägeres verhalten beim Öffnen von Apps fallen mir immer wieder negativ auf gegenüber den alten HTCs (oder generell Snapdragon Geräten).

Könnt ihr da eine Besserung feststellen?
 
dicks schrieb:
Lt. einer italienischen Huawei-Seite soll ab 21.12 die 9.0.0.161 ausgerollt werden..... Quelle: Huawei-Fotografiegruppe auf Facebook - Angaben ohne Gewähr!

Was zum Spielen über die Weihnachtsferien wäre cool. Wir werden sehen.......
Glaube ich nicht dran. Der 21.12 ist noch zu weiter ferne. Entwerder wird es eine andere Version, oder Huawei schaltet am 07./10. frei.
 
Ich denke auch nicht das es so kurz vor Weihnachten kommt entweder früher oder erst im Januar.
 
Die Chinesen haben kein Weihnachten da sie Buddhisten sind.
 
@okadererste
Okay das wusste ich nicht wieder was gelernt.
 
okadererste schrieb:
Die Chinesen haben kein Weihnachten da sie Buddhisten sind.
Einspruch, Euer Ehren.
Sie sind keine Christen, doch Weihnachten ist in Hongkong, Macau und selbst im benachbarten Taiwan offizieller Feiertag.
Weihnachten in China ist optisch kaum von westlicher Weihnacht unterscheidbar. Und bei jungen Chinesen oft von höherer Bedeutung als das Neujahrsfest. Es läuft an Weihnachten auch in China vieles anders und es hat einen immer höheren Stellenwert.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Echnaton
Danke für deine Aufklärung. Habe vorhin auch mal nachgefragt bei jemand der sich auskennt und auch fast das gleiche erfahren.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
Es gibt 1% Christen in China (OK bei 1,3Mrd Leute).
Hongkong war british und somit christliche Einschlag.
Macau ist eine der größten handelsstädte weltweit und muss sich nach den feiertagen andere Länder richten.
OK egal
Wieder zurück zum M10p
 
Randinformationen sind grundsätzlich erwünscht, sollten aber mit dem Thema im Zusammenhang stehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lenazoom, Echnaton, maxe und eine weitere Person
Die Überlegung tendierte wohl dahin, dass die Verteilung des besagten Firmware Updates auf Android 9 über die Weihnachtstage zögerlich sein könnte.
Das ist zu vermuten, sofern sie in dieser Zeit und nicht erst im Januar 2019 verteilt wird.

Daher die Richtigstellung, dass auch in China und selbst bei geringer christlicher Population über die Weihnachtstage die Uhren anders ticken. Für viele junge Chinesen, hat Weihnachten bereits einen höheren Stellenwert als das im ganzen Jahr begangene Neujahrsfest, an denen die Räder in China stillzustehen scheinen. Man möge mir diese Einordnung verzeihen, auch in Anbetracht der Tatsache, dass ich aus diesem Teil der Hemisphäre stamme.
 
Wollte Android 9 mit Hurupdater flashen, aber bei den neuen Firmwares ist die update_data_public.zip nicht dabei.

Kann ich trotzdem mit Hurupdater von 8 auf 9 flashen?
 
Eher nein. HuRUpdater erwartet alle 3 Dateien.
 
  • Danke
Reaktionen: tr1cky
Vielleicht haben wir ja Glück und Huawei macht es so wie letztes Jahr beim Mate 9 da wurde das Update meines Wissens nach am 15ten Dezember ausgerollt.
 
Ein Weihnachtsgeschenk vielleicht.....Und einige sitzen unter´m Tannenbaum und installieren Android 9.:1f607:
Ach, vielleicht sollten wir zu Weihnachten diese Dinger einfach ausstellen, vergessen und uns der kontemplativen Weihnachtsstimmung hingeben.
 
  • Danke
Reaktionen: sebi890, Hacki1962, Racoura und 2 andere
Das ist ja eigentlich der Sinn von Weihnachten wenn es leider nicht nur noch Konsumgesteuert wäre. So ist aber leider der Lauf der Dinge.
 
  • Danke
Reaktionen: Marlis74
Randinformationen sind erwünscht ! So lange sie mit dem Thema zu tun haben ...
Wo eine "Plauderei" anfängt ? Bitte einfach selbst fragen : möchte man so viel Abschweifung in einem eigenen Thema haben ?
 
Inzwischen gibt es für einigen Regionen und Geräte sogar schon B168. So wie's aussieht, hat Huawei die ursprüngliche Versionsparität schnell wieder aufgegeben.

Mich irritiert, dass je nach Region und Gerät eine -PV Build hochgeladen wurde oder eben nicht, aber selten (nie?) beide.

Ob aktuelle Tester auch über die -PV aktualisiert werden oder eine separate Build benötigen?

Inzwischen würde ich nicht einmal ausschließen, dass nicht-Tester die finale Build vor den Testern erhalten und letztere sich weiter mit fehlerhafter Debug-Firmware herumschlagen müssen.
 
Mea maxima culpa.
Stimmt schon! Kommen wir also zurück zum Topic.

Ich mutmaße einmal, dass es in diesem Jahr in D nicht mehr ausgerollt wird.
Und selbst wenn, werden es die meisten, der 8 Wochen Regel geschuldet, erst 2019 haben.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
385
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.022
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
470
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten