Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

(Sorry für) OT: Im Bezug auf die Akkulaufzeit ist das bei Android mit dem Updates doch fast schon ein Meme:

Version X kommt raus --> News: "Jetzt neu mit massiven Verbesserungen im Bezug auf die Akkulaufzeit" --> Smartphones werden geupdatet --> News: "Nutzer von Android X berichten vom (massiven) Battery Drain seit Update..." --> Die Foren sind voll mit mit Argumenten wie viel schlechter denn jetzt die Akkulaufzeit ist oder ob sie ungefähr gleich ist etc. --> Es kommen mehrere Updates die das beheben oder vielleicht sogar soweit verbessern, dass es besser als vor Version X ist und schwupps... --> das nächste Update kommt und das Spiel geht von vorne los

Hier darf natürlich auch der legendäre Google Play Services Battery Drain Bug nicht fehlen. Es ist ein ungeschriebenes Gesetzt, dass in jedem Androidforum die Anzahl der Nutzer die sich über schlechte Akkulaufzeit beschweren aufgrund von "Google Play Services" >0 sein muss. Ferner muss diese Regel auch für Antworten darauf gelten die entweder einen Factory Reset (hier >2) oder Rootmodifikationen / bzw deaktivieren der Google App / Services / Location vorschlagen. Einfach herrlich.
[doublepost=1544549056,1544548820][/doublepost]
Ralf66Vorpommern schrieb:

Der Beitrag spricht aber explizit von Singapur. Jetzt kann man es als gutes oder schlechtes Zeichen sehen, dass die Version in Singapur eine andere ist und in der Vergangenheit die Singapur Region schneller Updates bekommen hat als die europäische (soweit ich weiß).
 
@Ralf66Vorpommern ist dort nicht die Rede von Singapur?
 
The update will be available from 18 December 2018 in Singapore
 
Ralf66Vorpommern schrieb:
Update auf EMUI 9 ab 18. Dezember???

Alles ist denkbar, aber bedenke auch, dass es den Beginn darstellt und es, nach Huawei Philosophie, bis zu 8 Wochen dauern kann, bis es alle erreicht und selbst das ist nicht sichergestellt. Bedeutet: Nichts genaues weiß man nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Ralf66Vorpommern
Die EMUI Facebook Seite hat für den 15 Dezember von 14:30 uhr bis 17:30 uhr ein treffen düsseldorfer city center angekündigt. In dem thumbnail steht auch Emui 9. Wenn jemand von euch jingehen sollte, könnte der jenige vom event berichten? Würde mich mal interessieren wofür sowas gemacht wird.

Link: Zum Anzeigen anmelden oder registrieren
 
Beim FF ist jetzt schon die zweite Rollback Version aufgetaucht.
 
Die Spannung ist kaum auszuhalten es knistert regelrecht....
Ich denke jetzt langsam auch, es wird ein Christmas Gift von Huawei.:1f47c:
 
  • Danke
Reaktionen: Micha1009
@Echnaton Das glaube ich auch.
 
Ich habe die Tage für mein altes Nexus 5x den Dezember Patch bekommen und beim Mate bin ich auf September.
 
Beim Mate 10 Pro bin ich auf dem 1. Oktober.
Bei meinen Samsung Galaxys dagegen bereits seit Tagen auf dem 01. November bzw. 01. Dezember.
Samsung gibt recht ordentlich Gas, haben sich deutlich gebessert, was das anbelangt.

Doch zum Thema zurück.
Huawei hat ja derzeit auch genug mit sich selbst zu tun. Boykott in USA, Finanz-Chefin inhaftier und jetzt auf Kation mit Fußfessel unterwegs, bei ständiger Bewachung :1f602:, also Quasi wie es Huawei über seine Phones mit den Usern macht und dann das Gluegate beim M20P etc. pp..

Aber unabhängig davon, es wird schon kommen, das ersehnteUpdate.
Bin nur gespannt, ob dann wirklich alle zufrieden sind.
Und seien wir ehrlich, so schlecht läuft das M10P doch auch ohne des ersehnten Updates derzeit auch nicht.

Bald ist Bescherung und vielleicht ist ein Updates darunter.
 
  • Danke
Reaktionen: SavanTorian und Racoura
All die Geräte die nicht auf der Liste für Pie standen haben das November Update bekommen oder es ist angekündigt. Warum sollte Huawei noch Arbeitsstunden für das November Update für das Mate 10 Pro verschwenden, wenn noch in diesem Jahr der Upgrade auf Pie kommen soll. Da werden die Arbeitsstunden verwendet um Pie hin zu bekommen.
Hoffen wir mal, dass meine Überlegungen zutreffen..
 
  • Danke
Reaktionen: dutchbavarian
Tja, warum sollten sie das wohl?
Weil anderes das auch machen, bzw. können.....?
Weil sie doch immer so gerne vorbildlich sein wollen....?
Weil es Kundenzufriedenheit schafft....?
Ach, ganz vergessen, weil es die Sicherheit des Phones erhöht....?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Echnaton Das größte Risiko für die Sicherheit ist derjenige der das Telefon in der Hand hält.
 
  • Danke
Reaktionen: Der Nischo und Geierlevel909
@Hacki1962 Das stimmt, wird alles überbewertet.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Hacki1962

das stimmt auch, wenn auch nicht nur.
Ist seit Anbeginn des digitalen Zeitalters so. Nicht nur beim Smartphone.

Nur darf ich dann ganz bescheiden die rhetorische Frage in den Raum stellen, warum alle (oder doch die meisten) so unwahrscheinlich versessen darauf sind, immer und schnellstmöglich die aktuellen Sicherheits Patches zu bekommen?

Und ja, es wird immer alles überbewertet, oder heruntergespielt. Ganz wie es gerade so passt ;)
 
Für ALP-L29C636 wird die finale EMUI 9 Build an die bestehenden Beta-Tester ausgerollt.
 
Hacki1962 hat Recht. Ob ich meine Standardapps mit dem aktuellsten Patchlevel oder einem 6 Monate veralteten Patchlevel benutze ist mir persönlich völlig wurscht. Die Wahrscheinlichkeit das das Smartphone befallen wird von Schädlingen, ist finde ich äußerst gering. Man darf das Smartphone nicht zum Mittelpunkt im Leben machen und Tag für Tag Patchlevel nacheifern. Mein Smartphone läuft auch mit einem Septemberpatch toll.
 
  • Danke
Reaktionen: derpleitegeier, Der Nischo, Hacki1962 und 2 andere
@Geierlevel909 Könnte man besser nicht ausdrücken
 
  • Danke
Reaktionen: Geierlevel909
Viele vergessen Huawei hat eine Beta gemacht und innerhalb der Beta nicht einmal 1 Update gebracht und für jemand der Nummer 1 werden will ist das ein No Go. Die Beta hätte sich Huawei wirklich sparen können. Sollen mal bei Samsung schauen die wissen wie es geht. Ich habe gerade von o2 das Sony Xperia XZ3 zum testen und bin wirklich begeistert.
Ich werde Huawei nächstes Jahr den Rücken kehren und zu Sony zurück gehen aber nicht wegen den Updates sondern weil mich mittlerweile einiges stört bei Huawei.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton, Geierlevel909 und butzerl
Das sehe ich genau so. Huawei baut gute Smartphones aber es gibt auch viel zu bemängeln und zur Nummer 1reicht es bei weiten noch nicht.

Warum verabschieden sich viele von Huawei muß ja einen Grund geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
383
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.020
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
470
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten