Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

Ich habe huawei auf Facebook gefragt wie es mit aktuelleren sicherheitspatch fürs huawei mate 10 pro aussieht.
Die Antwort : die Sicherheitspatches werden regelmäßig von Google ausgeliefert. Ein genaues Datum kann ich dir doch nicht nennen.

Finde ich irgendwie komisch da ja google schon März verteilt
 
@Steve60
Google dürfte mit der Verteilung wahrscheinlich schon fertig sein. Das ist mal wieder Typisch von Huawei einfach mal nichts zu sagen und den Kunden im Dunkeln stehen lassen. Bevor das P20 vorgestellt wird kommt da bestimmt nichts mehr und wer weiß was danach passiert.
 
Denke auch, dass hier jetzt auf das P20 fokussiert wird, und je nachdem wie dessen Absätze sind dann am Mate10 Pro ggf. was weitergeht.
Warum man nun schon im Halbjahrestakt Flagships auf den Markt wirft weiss wohl nur Huawei. Undwenn im Spätsommer/Herbst das nächste Flagship der Mate Reihe kommt, wird's P20 aufs Abstellgleis geschoben...

Quantität statt Qualität, Hauptsache der Rubel rollt :thumbdn:
Im Falle des M10P halt doppelt bitter, weil die Qualität der Hardware erste Sahne ist.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@M--G wenn der Schuss nicht nach hinten geht da das p20, nach meiner Meinung nur noch hässlich ist. Kamara position und dieses Notch Display ne ne
 
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad und M--G
Samsung macht es ja auch nicht anders nur hauen die beim S gerade mal 2 Modelle und beim Note ein Modell raus.
Bei Huawei müssen es ja beim P Modell immer 3 sein dieses Jahr Jahr sogar 4 oder 5 und beim Mate auch 4. Es würde reichen wenn Huawei hier mal ein Paar Modelle weniger bringt.
Kein Wunder klappt das nicht mit den Updates. Und jetzt das P20 wie @Steve60 schon sagt mit diesem hässlichen Notch.
Huawei sollte sich mal überlegen ob nicht besser wäre wie es Samsung macht dann klappt es vielleicht auch irgendwann mal mit den Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: Steve60
Grundsätzlich sollte man vorsichtig sein, wenn ein Hersteller so viele Varianten und Modelle auf dem Markt bringt. Dann sagt einem schon der normale Menschenverstand, dass diese vielen Modelle softwareseitig nicht gepflegt werden können.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton und M--G
Wobei sich Samsung mit dem 8.0 Update fürs S8 ja auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat... :D

Mal schauen was das nächste Update für's M10P so mit sich bringt. Geht die Updatepolitik so bescheiden weiter, wird's aber wohl mein erstes und letztes Huawei gewesen sein :unsure:

Edit: @meile ganz deiner Meinung! Ich verstehe auch den Sinn dahinter nicht. Die Durchschnittshandybesitzer/käufer sind ja jetzt schon überfordert mit der Masse an verfügbaren Modellen aller Hersteller am Markt. Ich kann's mir nur so erklären, dass Huawei mit schierer Massenüberlegenheit die Kasse klingeln lassen will.
Und seien wir uns ehrlich: der Prozentsatz der Handybesitzer die sich Gedanken über Updates machen ist wohl im niederen 1-stelligen Bereich...
 
  • Danke
Reaktionen: BlackPanter85 und M--G
@maXTC
Samsung hatte Probleme ja aber sie haben das Update gestoppt und neu gestartet das ist gut so denn was habe ich davon wenn mein Handy nicht funktioniert?
Als ich mein S8 hatte kam nur einmal 2 Monate nichts aber bei Huawei ist das ja nicht der Fall und zieht sich ja fast durch jedes Modell und immer wieder sagt Huawei es wird was geändert aber hat man dann ein Gerät von Huawei muss man feststellen das es wieder mal nur heiße Luft war und die Kunden veralbert wurden. Ich kauf mir auch bestimmt nicht jedes halbe Jahr ein neues Gerät von Huawei nur um die monatlichen Patches zu bekommen zumal auch Huawei jedes Jahr die Preise anhebt. Huawei wird hoffentlich irgendwann mal merken was sie davon haben.
 
Das Mate 10 Pro ist eigentlich, von der Hardware aus gesehen, prima. Aber die Update- und Softwarepolitik vergrault jeden vernünftig denkenden User.
Das war mein erstes und letztes Huawei. Ich tendiere immer mehr zum iPhone mit 6.5" auf 8 Plus Größe..
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Joa, sie haben es glaub ich sogar 2x gestartet und gestoppt - einerseits gut, andererseits halt wieder fragwürdig warum ein Update überhaupt ausgerollt wird ohne ordentlich zu testen.
Aber bitte nicht falsch verstehen, will hier nicht Samsung bashen oder sonstwas, wie man an meiner Historie in der Signatur sieht sind mir die Hersteller meines Fons ziemlich egal, hauptsache es funzt ordentlich :D

Edit weil zwischendurch ein Beitrag reinkam: bin voll deiner Meinung @SavanTorian , und ja - sogar ich, der sich seit Anbeginn der Smartphone-Ära gegen Apple Produkte wehrt, denke inzwischen immer mehr über einen Umstieg auf ein ebensolches nach... :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@maXTC
Die Beta lief ja super und ohne Fehler was da dann bei Samsung mit der finalen Version passiert ist weiß ich nicht da ich da ja schon mein Mate 10 Pro hatte. Vor allem war ja auch nicht jeder davon betroffen.
Jetzt aber wieder zurück zu Huawei ja das Mate 10 Pro ist ein geiles Gerät aber das allein reicht leider nicht und das muss Huawei endlich kapieren.
 
  • Danke
Reaktionen: maXTC
Ich komme von Samsung, hatte so gut wie alle Geräte da, teils nur Wochen, oder Monate, das Note 4 knapp 3 Jahre, bis der eMMC_read_bug das Gerät gekillt hat. Bestes Samsung ever. Vom Customizing her, Akku, Cam, alles hat gepasst. Dann kam der Edge-Mist und ich bin weg. Zu @Huawei. Aber hier meint man, User mit der Software verarschen zu müssen. Das geht gar nicht. Auch als wirklich geduldiger User geht mit das mittlerweile echt auf den Senkel. :thumbdn:

Ich meine auch, dass es genau dieser Grund ist, warum das Mate 10 Pro in den Beliebtheitslisten von Userseite aus kaum auftaucht (zB gsmarena.com). Hardware TOP, Software FLOP!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky, meile, maXTC und eine weitere Person
Ich finds auch nicht ok, dass jetzt noch Stand Januar bei den Sicherheitspatches ist, vor allen Dingen ist es ja noch nicht so lange auf dem Markt..
 
@SavanTorian

ich verstehe Dich sehr gut.
Mit Samsung war und bin ich bis heute fast vollumfänglich zufrieden, in (fast) jeder Hinsicht.
Kein Androides Smartphone oder Tablet kam auch nun ansatzweise daran.
Mit Geräten aus Cuppertino liegt meine Zufriedenheit aber noch einmal ganz deutlich höher. aber das ist hier nicht das Thema.

Den edge Displays stand ich zunächst auch ambivalent gegenüber, habe aber damit meinen Frieden gefunden.
Insgesamt hätte ich aber lieber ein planes Display.

Daher der Versuch mit dem Mate 10 Pro.

Aber hier ist es die Software und die nicht gelieferten Updates. Und das finde ich weitaus schlimmer, als ein edge Display.
Wenn Huawei nicht in den nächsten 1-2 Monaten eine Kehrwendung macht, war es das mit diesem Hersteller, er wird auf meine NoGo Liste wandern und das für alle Zeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton, Robii und M--G
Auf HuaweiBlog lese ich gerade, dass es scheinbar eine Art Welle diverser Updates gibt, die gerade ausgerollt werden.
Das Mate 10 Pro ist zwar nicht dabei, aber einige andere (auch erstaunlich alte) Modelle.

Vielleicht ist ja Hoffnung, dass sie sich auch an das Mate 10 Pro erinnern und demnächst ein sinnvolles Firmware Update einige Verbesserungen mit sich bringt.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton und Skorupiak
Ich denke und hoffe dass da noch Updates kommen wird. Ersten ist das M10P noch nicht alt, zweitens wird selbst einiges der Hardware im neuen P20 wieder verbaut.
Aber eines muss jeden Verbraucher klar sein, man ist dem Hersteller egsl, die haben ja bereits Deine Kohle!

Wird in den nächsten vier Wochen kein Update kommen wird im Mai ein Pixel 2 mein nächstes Handy werden.
 
Naja ich muß sagen es mutet schon etwas komisch an denn das p8 lite meiner Bekannten nicht das 2017 Modell hat ein update bekommen.
Der Sicherheitspatch ist vom 1. März 2018.
 
Es ist jetzt nicht so dass ich mit meinem M10P unzufrieden wäre, aber diese Updatepolitik ist für mich einer der Gründe warum mir Huawei nie mehr ins Haus kommt.
 
Als das P9 damals raus kam, war es auch eher schlecht um Updates bestellt. Seit Sommer oder Herbst letzten Jahres gab es dann monatliche Sicherheits-Patches. Ich gehe davon aus, dass wir ab Frühjahr 2019 auch monatliche Sicherheits-Patches erhalten werden. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, maXTC und Hacki1962
Hab 2 m10p , beide noch auf FW 129. Ich habe keine Probleme bis jetzt. Kommt da was geiles raus ? oder nur Sicherheitspatch ?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
385
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.021
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
470
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten