Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

Ich war früher auch so, das ich Handy anhand Updatepolitik gesucht habe. Ich habe damit aufgehört wo ich von Samsung auf Huawei (p10 Plus, jetzt M10P) umgestiegen bin.

Ich mache mich nicht mehr Verrückt deswegen. Mein leben hängt nicht von dem neusten Sicherheitspatch ab und mein Handy funktioniert wunderbar auch ohne. Früher oder später kommt das Update, kein zweifel.

Also Jungs und Mädels, nicht verrückt machen bitte :)
 
  • Danke
Reaktionen: Sanguis, Queeky, bitti009 und 4 andere
Nach Anfrage bei huawei nach Sicherheitspatches, Antwortete huawei:

Sicherheitsupdate bekommen Sie nicht regelmäßig, sondern nur im Bedarfsfall. Sollte eine Sicherheitslücke bekannt werden, so bekommen Sie kurz danach ein Update angeboten, um diese Lücke zu schließen. Da derzeit keine weiteren Lücken bekannt sind, bleibt der Stand zur besseren Übersicht auf Januar stehen.
Also locker bleiben!
 
45d 10h 22m seit meinen letzten Reboot. Da habe ich das 129er Update erhalten..;)

Da derzeit keine weiteren Lücken bekannt sind, bleibt der Stand zur besseren Übersicht auf Januar stehen.
^^ Das ist ja die dümmste Antwort seit langem. @Steve60, was glaubst Du, warum Google monatlich Patches raushaut? :confused2: :rolleyes2:
 

Anhänge

  • Screenshot_20180322-174917.jpg
    Screenshot_20180322-174917.jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Steve60
@Steve60

Das hat die Huawei Hotline gesagt? Die erzählen doch bullshit. Da muss man doch nur im das google security Bulletin schauen, da stehen mind. 40 bekannte Lücken seit Januar drin.
 
  • Danke
Reaktionen: maXTC
@meile sehe ich eigentlich genauso
 
Schon traurig langsam zumal Huawei ja bei der CES gesagt hat 2 Jahre lang Monatlich Sicherheitsupdates und was ist??
 
Das traurige ist zu welchem Hersteller will man da no wechseln? Google Pixel oder nokia sonst kommt ja keiner hinterher
 
Entspannt Euch, wir können es doch sowieso nicht ändern, sind davon abhängig, was man uns gibt, wann man es uns gibt und ob überhaupt...
Anderer Hersteller ist wie Pest oder Cholera, es ändert aber kaum etwas.

Ich beneidet oftmals die Menschen, die das alles überhaupt nicht tangiert und die sind in der überwiegenden Anzahl.
Und es handelt sich dabei durchaus um Menschen, mit hohem technischen Sachverstand. Sie relativieren nur, nehmen es wie es ist und warten nicht auf Dinge, die wir sowieso nicht beschleunigen können.

Huawei hat ja jetzt etwas mehr Zeit sich um den EU Markt zu kümmern, der größte US Händler hat Huawei aus dem Sortiment verbannt. :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
@Florida ja da war doch was mit CIA und Warnung dass die bösen HUAWEIs uns alle ausspionieren, oder?
(weil im Umkehrschluss Huawei die CIA nicht reingelassen hat :D )

Könnte mir durchaus vorstellen, dass da Druck seitens des Staates kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton, Skorupiak, M--G und eine weitere Person
Spekulation:

Kann es vielleicht sein das Huawei Probleme mit dem Februar Sicherheitspatch im Zusammenhang mit dem 970er hat? Schließlich hat Google in dem Update Maßnahmen gegen Spectre und Meltdown ergriffen. Vielleicht liegt da ja der Hase im Pfeffer?
 
Florida schrieb:
wir möchten die MODs doch nicht verärgern :winki:
OT verärgert uns nicht!
Solche Aussagen (mich) jedoch schon! Wir haben nichts gegen gelegentliches OT. Ihr jedoch, weitet das meist über mehrere Seiten aus, so dass wir gezwungen sind einzugreifen. Also schiebt bitte nicht immer alles auf die/den bösen Mod. Ihr wollt genau wie wir ein übersichtliches und freundliches Forum!
In diesem Sinne
Florida schrieb:
bitte wieder zum Topic
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: revilo69 und Beutelbär
... da ist aber einer dünnhäutig! :ohmy:
 
  • Danke
Reaktionen: spezii, Echnaton und Florida
@Phintor
Das glaube ich nicht denn die Österreicher haben ihn ja bekommen den Februar Patch per OTA.
Das war ja die B131 die ich auch per FF runter geladen habe.
Es ist halt Huawei am Anfang hauen sie die Updates raus und dann lässt es nach wie schon beim P9 damals.
Was allerdings lächerlich ist das, das Mate 10 Lite z.B. immer vor dem Mate 10 Pro den Patch bekommt und das soll mal einer verstehen obwohl die noch auf Android 7 sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update mit u.a. Face-Unlock in Hongkong eingetroffen.
 

Anhänge

  • FB_IMG_1521788048814.jpg
    FB_IMG_1521788048814.jpg
    69 KB · Aufrufe: 235
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Dann kann es sich ja nur noch um Monate handeln^^
 
  • Danke
Reaktionen: revilo69, Florida, Steve60 und eine weitere Person
@John Coffee
Vielleicht bekommen wir ja Face Unlock bis zum Mate 11 (20). :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
M--G schrieb:
@Phintor
Das glaube ich nicht denn die Österreicher haben ihn ja bekommen den Februar Patch per OTA.....
ICH NICHT! - Meine Schlussfolgerung: da ging was schief und jetzt dauerts halt a bissl. ja mei.... ;-)
 
@burli0 so sehe ich das auch, zumal es ja noch eine mit sp1 gab/gibt. Allerdings würde Kommunikation seitens Huawei das ganze angenehmer machen.

Mir geht es gar nicht in erster Linie um Sicherheitspatches, geschweige denn Face Unlock, bevor wieder neue verbugte Sachen kommen, wäre mir wichtiger die bestehenden Probleme zu lösen. Bsp. Android Auto ärgert mich persönlich sehr.
 
M--G schrieb:
@Phintor
Das glaube ich nicht denn die Österreicher haben ihn ja bekommen den Februar Patch per OTA.

Lügenpresse! ;)

Screenshot_20180323-093511.jpg
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
415
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.071
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
483
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten