Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

@freibooter , ich habe mir ein OTG von Hama zugelegt, absolut zuverlässig! :)
 
@SavanTorian

Meins ist mindestens sechs Jahre alt, no-name und war das halbe dutzend Male die ich es genutzt habe auch immer zuverlässig. Ist ja nur ein dummes Kabel.

Sobald ich mich daran erinnere, wo ich es hingeleget habe, werde ich's 'mal versuchen. Das wird aber vor dem OTA wohl nicht geschehen.
 
Zum OTG:
Mein Ladekabel ist OTG-Fähig. War wohl nicht bei allen so, wenn ich mich richtig erinnere.
Ihr könnt es ja mal testen..
 
Verstehe nicht, warum die das Update nicht einfach per OTA weiter verteilen, also über die ganz normale Systemaktualisierung :1f615:
 
@DanX, das wird auch schon kommen, die Vermutung ist, irgendwann in der nächsten Woche wird der Rollout gestartet und dann kann es 8 Wochen dauern bis alle den Update haben werden.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
@freibooter
Denk aber daran wenn du manuell flasht ein Backup zu machen, denn es wird ein Werksreset gemacht.
Das ist auch der Grund warum ich erstmal auf OTA warte. Ich habe kein Bock drauf nach jedem Patch mein Handy neu einzurichten.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX und Racoura
M--G schrieb:
Das ist auch der Grund warum ich erstmal auf OTA warte.

Warten und Huawei ist praktisch das selbe. :1f602:
Ja, es wird aus OTA kommen und es wird wieder dauern, max. 8 Wochen, aber ihr kennt das ja.
Und erneut wird es viele auf eine harte Geduldsprobe stellen. :1f648:

Bin nur einmal gespannt, ob dieses Update Verbesserungen mit sich bringen wird.
Denn ansonsten.....:1f680:
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
  • Danke
Reaktionen: ANDROI-DD, Spodo, Der Nischo und 3 andere
Richtig, darum bin ich ja auch nun wieder zurück zur 157.:D
 
Also bleibst Du jetzt auf der 157 bis dir eine Version gefällt? Und drohst trotzdem vor jedem Updateschritt damit, dass "das Gerät in der Bucht verschwindet"? Du merkst selber, dass da was verkehrt läuft?
 
  • Danke
Reaktionen: Barfüsser, ANDROI-DD, Spodo und 7 andere
@Racoura ... :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: ANDROI-DD
Ja, da läuft sogar etwas sehr verkehrt, bei Huawei.
Und ich stelle lediglich für mich persönlich fest, nicht mehr. So wie alle anderen auch.
Wenn also in der kommenden Version die für mich relevanten Dinge, zu der hauptsächlich die Kamera gehört, nicht verbessert werden, werde ich entscheiden.
Momentan erzielt das Phone unter der 157 mit Abstand die besten Kamera Ergebnisse.
Nur und ich wiederhole, nur darum geht es mir hauptsächlich.
Es ist so einfach. :1f602:;)
 
@Echnaton..... was gefällt dir nicht an der Kamera unter 197?? Habe mal ein Beispiel angehängt.
Nicht gerade das schönste Motiv..... :1f602::1f602::1f602::1f602:
 

Anhänge

  • IMG_20190202_112524.jpg
    IMG_20190202_112524.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 288
  • Danke
Reaktionen: Barfüsser, M--G, ER1C und 3 andere
Anbei mal was die 197er Kamera AI erkennt und was rauskommt. (Ohne Stativ, mit "kräftige Farben aktiv")
 

Anhänge

  • Screenshot_20190131_193521_com.huawei.camera.jpg
    Screenshot_20190131_193521_com.huawei.camera.jpg
    470,9 KB · Aufrufe: 290
  • IMG_20190131_193511.jpg
    IMG_20190131_193511.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 302
  • Danke
Reaktionen: mikkla, ER1C, lordhelmchen1980 und eine weitere Person
Sicherheitspatch Februar 2019 veröffentlicht, das heisst, die 2-Monats-Regel wird auch nicht mehr eingehalten! Enttäuschend!
 
@SavanTorian Kannst du bitte den Link für den Patch reinstecken. Ich habe beim FF geschaut kann da aber nichts finden.
 
Für uns gibt's da auch nix aktuelleres als die 197er
 
@Micha1009, jetzt ist Anfang Februar, die 161 hat den Patch vom November, das sind 2 Monate + .
Welchen Link suchst Du?
 
@SavanTorian Entschuldigung, da habe ich dich falsch verstanden. Ich habe gedacht du hättest einen Link zum Februar Patch gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: SavanTorian
Ich denke @SavanTorian meint das Google das Februar Patch veröffentlich hat. Meistens ist das am 5. des Monats.

Ich bin noch immer auf Oreo (weil noch keinen Update für meinen Mate10Pro angeboten wird), ich bin aber auf 158 mit Dezember Patch.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
385
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.022
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
470
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten