Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

Lenazoom schrieb:
Diejenigen die Huawei ständig kritisieren, haben die freie Wahl und sollten zu einem anderen Anbieter wechseln.
Das Huaweii Mate 10 incl. Android 9 ist mich einfach
"Grandios"

Sehe ich genauso. Zumal ich bei Huawei das Pie Update noch vor meiner Freundin, meinen Eltern und anderen, mit ihrem Samsung hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: Marlis74 und Lenazoom
Ich bin sehr zufrieden mit huawei. Mit Samsung war ich nicht zufrieden. Akku war deutlich schlechter. Der empfang WLAN auch. Und es wurde mit der Zeit langsamer, trotz factory reset. was will man mehr? tägliche Updates?
 
  • Danke
Reaktionen: Lenazoom, Spodo und Sanguis
Echnaton schrieb:
Die Negativschlagzeilen reißen für Huawei nicht ab. Der wegen Spionage-Vorwürfen im Kreuzfeuer der Kritik stehende Konzern muss mit Vodafone den Verlust einer seiner größten Kunden verkraften. Vodafone gab bekannt, alle Huawei-Komponenten in den sensibelsten Teilen seines Netzes entfernen zu wollen.


Nokia statt Huawei: Vodafone tauscht Komponenten im Kernnetz aus
„Wir rechnen damit, dass dieser Austausch im Laufe des nächsten Jahres abgeschlossen wird“, bestätigte ein Vodafone-Sprecher gegenüber dem Handelsblatt (Bezahlartikel). Stattdessen sollen Komponenten von Nokia im sogenannten Kernnetz zum Einsatz kommen.

Hast du mit Absicht nur diesen Abschnitt eingefügt?

Denn wenn man den kompletten Artikel liest oder man sich erkundigt, dann liegt die Entscheidung im Bereich der Netzwerke zu Nokia zu wechseln, schon 2 Jahre zurück!
Dies hat nichts mit den aktuellen Beweislosen Vorwürfen der USA zu tun....
(Wobei ja gerade die USA die schlimmsten sind die spionieren, welch Ironie )

Und dies betrifft bei Vodafone auch nur das Netzwerk, Smartphones wird Vodafone weiterhin von Huawei im Programm haben.
[doublepost=1549487123,1549480802][/doublepost]
freibooter schrieb:
Huaweis Selbstverpflichtung und Versprechen an uns Kunden des Mate 10 Pro ist übrigens: Feature- und Sicherheitupdates im Zwei-Monats-Takt. Also mindestens 6 pro Jahr.

Dein Link leitet einen zu einem Blog der aussagt :

"Wie der Smartphone-Hersteller Huawei wohl planen soll, sollen bald schon eine Reihe von Geräten alle zwei Monate mit einem neuen Firmware-Update versorgt werden"


Dann könnte ich ja jetzt auch einen Blog aufmachen und dort posten, das Huawei wohl plant einen 30 Tage Rhythmus bei den Updates einzuführen.

Und schon würden hier welche aufschreien wenn es nicht so ist ...

Kann zu den 60 Tage Rhythmus keine Bestätigung von Huawei finden ......
 
  • Danke
Reaktionen: derpleitegeier, CarD, Marlis74 und 4 andere
Spodo schrieb:
"ein Blog". Cashys Blog ist aktuell wohl aktuell eine der gewichtigsten deutschen Publikationen zum Thema Mobilfunk, aber nun ja ...

Spodo schrieb:
Kann zu den 60 Tage Rhythmus keine Bestätigung von Huawei finden ......
Weil du's nicht versucht hast.

Huawei announces bi-monthly firmware updates and facial recognition update rolling out to multiple handsets - Ausdroid

Ausdroid ist eine renommierte Quelle die direkt mit Huawei zum Thema gesprochen hat. Außerdem hat Huawei auf der CES Asia 2018 in der Keynote zu Face Unlock und GPU Turbo ähnliche Aussagen zum (Feature-)Update-Fahrplan getroffen, vielleicht kann ja jemand mit etwas mehr Geduld mal im Stream nach den Timestamps suchen.

Spodo schrieb:
Dann könnte ich ja jetzt auch einen Blog aufmachen und dort posten, das Huawei wohl plant einen 30 Tage Rhythmus bei den Updates einzuführen.
Brauchst du nicht, das hat Huawei bereits 2017 als Ziel genannt (aber nicht versprochen):

Huawei doubles down on software with fast Mate 9 Oreo update, monthly security patch goal

Bis heute haben sie es nicht umgesetzt.

Von daher mag man durchaus darüber diskutieren können, was Huaweis Aussagen wert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ER1C und Echnaton
Sanguis schrieb:
Und warum genau ist es wichtig das die Sicherheitspatche derart frequent kommen? Die meisten enthalten eh nix wichtiges und werden - grade von Samsung - nur ausgerollt damit einige nicht rumheulen weil ihr letzter Sicherheitspatch 4 Monate her ist.
Oh Jeh, Weltuntergang. Ich nutze noch n Zweithandy mit Sicherheitspatch von vor 2 Jahren. Wurde nie gehackt, kein Virus drauf.
Klar gibts hier und da immer mal neue Sicherheitslücken. Die werden auch meist Zeitnah gepatcht. Der Rest ist nur BlingBling.
Naja wer es braucht ...

(Ich weiß freibooter, Du weißt es besser. Mir egal)

Hallo,
das ist genau auf den Punkt getroffen. Vielen Dank.

Fazit: Allgemein
Polemik um Sicherheits-Updates, aber in den sozialen Netzwerken ihr Leben präsentieren.


Updates alle 3 Monate sind vollkommen ausreichend und außerdem bestimmt Huawei hier die "Regeln" der Strategie.

Grüße
Lenazoom
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CarD, Sanguis und Marlis74
freibooter schrieb:
Weil du's nicht versucht hast.

Natürlich habe ich mir die Mühe gemacht, einen offiziellen Artikel von HUAWEI zu finden, wo sie schreiben das sie es versprochen haben, das alle 60 Tage Updates folgen sollen.......

Diesen konnte ich bisher nicht finden, so wie du auch nicht!

Denn du verweist auf private Blogs, oder andere Seiten die dies erwähnten.
Oder auf ein ca 1 Std Video / Präsentation wo es deiner Meinung nach erwähnt wird.
Wenn ich Zeit habe, werde ich mir das mal anschauen und schauen, ob ich es finde wie versprochen wird, das jetzt Updates in einem 60 Tage Zyklus folgen sollen.......


Erinnert mich gerade irgendwie an die Gerüchte, um einen Fernseher, der von Apple vor ein paar Jahren erscheinen sollte.... (Nicht Apple TV... Das gab's da schon)
Da schrieb auch jede Aussagekräftige Seite darüber, das dieser demnächst von Apple wohl veröffentlicht werden soll.
Und man staune, bis heute gibt es keinen Fernseher von Apple.....


Aber wenn hier einige auf so welchen Aussagen, ihr Wissen /Denken /Handeln ableiten, dann verstehe ich so langsam deren Forums Einträge hier.
 
  • Danke
Reaktionen: Sanguis und Marlis74
freibooter schrieb:
rowi schrieb:
Effektiv bedeutet das 4 Updates im Jahr.
Huaweis Selbstverpflichtung und Versprechen an uns Kunden des Mate 10 Pro ist übrigens: Feature- und Sicherheitupdates im Zwei-Monats-Takt. Also mindestens 6 pro Jahr.
Caschy bezieht sich auf einen Artikel einer australischen Androidseite, die einen australischen Huawei Manager zitiert. Und was ein australischer Manager sagt sehe ich nicht als offizielle weltweite Aussage.
 
  • Danke
Reaktionen: derpleitegeier, CarD, Lenazoom und 3 andere
Ich bin jetzt doch etwas verblüfft und enttäuscht, dass Huawei auch diese Woche nicht den Roll-Out für die Build 197 gestartet hat. Ich hatte bis Donnerstag ziemlich fest damit gerechnet.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@freibooter
Ich hätte auch von Huawei erwartet das was passiert. So kann man sich täuschen.
 
Akku seit Pie total fürn Hintern.
Alles probiert. Ändert sich 0
Super Huawei
 
@Shakyor, kann ich nicht bestätigen, der Akku hält noch genau so lange wie vor dem Upgrade.
 
Bei mir auch alles wie gewohnt. Nur bei der Beta war der Verbrauch höher.
 
Bei mir auch alles in Ordnung mit dem Akku! Tendenz hält er noch länger mit Pie.
 
Hallo,
Akku Leistung:
hat sich nichts geändert und immer noch TOP
 
Meines Erachtens nach ist der Akku unter Pie jetzt am besten. Unter normaler Nutzung komm ich mit 60% Akku um 20 Uhr nach Hause.
 
Gefühlt hat jetzt jeder Android 9 und ich sitze hier immer noch auf meinem Android 8 und der BLA......158 (C432) rum.... :1f627:

Der Herr Huawei muss doch in seinem Büro in Shenzhen sehen, dass da jemand in Süddeutschland sitzt und gefühlte hundert Mal am Tag verzweifelt auf aktualisieren klickt. :1f648:
 
DanX schrieb:
Gefühlt hat jetzt jeder Android 9 und ich sitze hier immer noch auf meinem Android 8 und der BLA......158 (C432) rum.... :1f627:

Der Herr Huawei muss doch in seinem Büro in Shenzhen sehen, dass da jemand in Süddeutschland sitzt und gefühlte hundert Mal am Tag verzweifelt auf aktualisieren klickt. :1f648:

Tut er bestimmt auch - und lacht sich schlapp ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: reinick57, Sanguis und DanX
@DanX Sieh es doch so: Du hast den aktuellsten Sicherheitspatch
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
@DanX wenn es dich tröstet ich bin auch noch bei Android 8 und der 158. Ich seh das ganz entspannt, da das Handy zur vollsten Zufriedenheit läuft. Es kann eigentlich nur schlechter werden.
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
banditq schrieb:
da das Handy zur vollsten Zufriedenheit läuft

Bei mir zum Glück auch, aber wie es so ist, wenn es was neues gibt... ;)

Zur vollsten Zufriedenheit nicht, da Ren Zhengfei (der Chef unserer Smartphones) anscheinend nicht in der Lage ist, einem seiner Programmierer zu sagen, dass wenn man schon ein AOD hat, dort auch Whatsapp etc. anzeigen lassen sollte...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
371
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.008
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
467
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten