Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

Echnaton

Echnaton

Lexikon
Sanguis schrieb:
Warum Huawei Bosse auch iPhones nutzen kann tausende Gründe haben. Aber am beliebtesten sind immer die, aus denen man verschwörungstheorien basteln kann. Irgendwie muss man ja sein tägliches Huawei Bashing loswerden.
Riiiichtig…..Tausend oder nur ganz wenige, wir werden es nicht erfahren. Doch nachdenklich und mehr habe ich nicht gesagt, stimmt es schon.
Zeugt jedenfalls nicht unbedingt von Firmenbindung und das hat nichts mit Verschwörung zu tun.

Für herabsetzende Kritik sorgen sie schon selbst. :1f602:

Sollten sich lieber auf ihre Arbeit konzentrieren und die versprochenen Dinge mit entsprechenden Updates zumindest (nach)liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sanguis

Ambitioniertes Mitglied
SavanTorian schrieb:
@Sanguis, ich arbeite bei Firma A und nutze trotzdem ein Produkt der direkten Konkurrenz. Was ist da jetzt problematisch?
Keine Ahnung. ICH habe da kein Problem gesehen. Ich kenne es auch wie Du es beschreibst. Ich sehe auch nicht das es irgendwas über die Firmenbindung aussagt, wie Echnaton schreibt *schulterzuck*.

PS: das Sicherheitsproblem liegt nicht direkt bei Apple, sondern bei DrittanbieterApps im Applestore, die mit Glassbox zusammenarbeiten. AirCanada zum Beispiel. Den Bericht dazu gibts bei Heise.
Japp, weiß ich. Apple hat es halt zugelassen. Ob bewusst oder aus Unwissen, ist im Kontext egal.
Ich hab kein iPhone, ich bekomme das nur am Rande mit. Aber Apple hat auch(!) nicht selten Probleme. Da war irgendein Einfallstor wegen neuer Emoticons, dann dies, dann jenes. Momentan gibts Konnektivitätsprobleme beim neuen iOS usw.

Mir is das aber alles egal. Software ohne Bugs gibt es eh nicht, geht auch gar nicht. Wer iOS will, soll es kaufen. Ich gratuliere auch gerne dazu. Jeder hat seinen Geschmack und darf das.

Nur warum hier ständig so getan wird als wäre Huawei kurz vor dem Herzinfakt und zufällig 2 Sätze weiter Samsung und Apple in den Himmel gelobt werden, verstehe ich - an diesem Ort - nicht.
Wer Samsung/Apple/Sonstwas toll findet, kann das nutzen und in den entsprechenden Foren glücklich werden. Während hier über Huawei geschrieben wird. Gern auch negatives. Aber muss dann immer Werbung für anderes kommen?
 
Insel01

Insel01

Stammgast
Echnaton schrieb:
Sanguis schrieb:
Warum Huawei Bosse auch iPhones nutzen kann tausende Gründe haben. Aber am beliebtesten sind immer die, aus denen man verschwörungstheorien basteln kann. Irgendwie muss man ja sein tägliches Huawei Bashing loswerden.
Riiiichtig…..Tausend oder nur ganz wenige, wir werden es nicht erfahren. Doch nachdenklich und mehr habe ich nicht gesagt, stimmt es schon.
Zeugt jedenfalls nicht unbedingt von Firmenbindung und das hat nichts mit Verschwörung zu tun.

Für herabsetzende Kritik sorgen sie schon selbst. :1f602:

Sollten sich lieber auf ihre Arbeit konzentrieren und die versprochenen Dinge mit entsprechenden Updates zumindest (nach)liefern.
Vielleicht sollte man sich mal schlau machen weshalb von einem HUAWEI Mitarbeiter ein iPhone benutzt wurde!!!
Und was fakt ist, sein Ziel wurde erreicht.

Probleme mit VPN-Verbindung
Um das digitale Marketing von Huawei kümmert sich das Unternehmen Sapient. Laut Reuters soll der Konzern Schwierigkeiten mit einer VPN-Verbindung gehabt haben. In China ist der Zugriff zu Social-Media-Plattformen wie Twitter oder Facebook gesperrt. Um die Sperre zu umgehen, müssen Mitarbeiter ein sogenanntes "Virtual Private Network" nutzen.
 
maxe

maxe

Moderator
Teammitglied
können wir jetzt bitte wieder zurück zum Thema, danke!
 
B

banditq

Ambitioniertes Mitglied
@DanX
seit heute früh wird mir per OTA die .. 197 angeboten. Werde heute Abend mal runterladen.
 
BlackCorsa

BlackCorsa

Experte
Wird mir auch eben angeboten. Bin noch auf der 8.0.0.158
Werde heute abend mal laden.
 
spacemonkey

spacemonkey

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir kommt jetzt auch .197 an, ich war auf .158...
 
M

MrRainer

Neues Mitglied
Approved ist die .197 bei mir jetzt auch. Mal sehen wann sie landet... Hab derzeit die .161
 
Racoura

Racoura

Erfahrenes Mitglied
Also bisher nur OTA Angebote auf Geräten, die die 8.158 hätten?
 
Echnaton

Echnaton

Lexikon
Siehst Du, es läuft doch.
Welche Version hattest Du denn bislang?
 
Echnaton

Echnaton

Lexikon
Dann werden vermutlich nun all diejenigen bedient, die nicht schon die Android 9 / 161 bekommen haben.
Oder hat es schon jemand OTA bekommen, der bereits zuvor die 161 per OTA bekommen hatte?
 
sikei

sikei

Stammgast
Bei mir nix. Hab es grad via HiSuite versucht. Auch nichts. Solangsam werden die Updatezyklen länger. Immer noch Nov Patch. Auch 161.
 
Echnaton

Echnaton

Lexikon
Einmal grundsätzlich: Was hat sich denn, bis auf die Sicherheitspatch-Ebene, bei der 197 getan?
Wurde auch an der Kamera geschraubt?
 
Lenazoom

Lenazoom

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

Frage an Huawei / Twitter

wann kommt der neue Google Sicherheitspatch für Mate 10 Pro / Android 9

Antwort

HUAWEI Mobile DE
‏Verifizierter Account @HuaweiMobileDe
12. Feb.

Hallo Lena,
der Rollout zur neuesten Version wird schnellstmöglich starten, sodass du einen aktuelleren Sicherheitspatch bekommst. Noch ein bisschen Geduld. :)

Beste Grüße,
Timon von HUAWEI Mobile
 
Oben Unten