Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

Sanguis schrieb:
Warum Huawei Bosse auch iPhones nutzen kann tausende Gründe haben. Aber am beliebtesten sind immer die, aus denen man verschwörungstheorien basteln kann. Irgendwie muss man ja sein tägliches Huawei Bashing loswerden.

Riiiichtig…..Tausend oder nur ganz wenige, wir werden es nicht erfahren. Doch nachdenklich und mehr habe ich nicht gesagt, stimmt es schon.
Zeugt jedenfalls nicht unbedingt von Firmenbindung und das hat nichts mit Verschwörung zu tun.

Für herabsetzende Kritik sorgen sie schon selbst. :1f602:

Sollten sich lieber auf ihre Arbeit konzentrieren und die versprochenen Dinge mit entsprechenden Updates zumindest (nach)liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und DanX
SavanTorian schrieb:
@Sanguis, ich arbeite bei Firma A und nutze trotzdem ein Produkt der direkten Konkurrenz. Was ist da jetzt problematisch?

Keine Ahnung. ICH habe da kein Problem gesehen. Ich kenne es auch wie Du es beschreibst. Ich sehe auch nicht das es irgendwas über die Firmenbindung aussagt, wie Echnaton schreibt *schulterzuck*.

PS: das Sicherheitsproblem liegt nicht direkt bei Apple, sondern bei DrittanbieterApps im Applestore, die mit Glassbox zusammenarbeiten. AirCanada zum Beispiel. Den Bericht dazu gibts bei Heise.

Japp, weiß ich. Apple hat es halt zugelassen. Ob bewusst oder aus Unwissen, ist im Kontext egal.
Ich hab kein iPhone, ich bekomme das nur am Rande mit. Aber Apple hat auch(!) nicht selten Probleme. Da war irgendein Einfallstor wegen neuer Emoticons, dann dies, dann jenes. Momentan gibts Konnektivitätsprobleme beim neuen iOS usw.

Mir is das aber alles egal. Software ohne Bugs gibt es eh nicht, geht auch gar nicht. Wer iOS will, soll es kaufen. Ich gratuliere auch gerne dazu. Jeder hat seinen Geschmack und darf das.

Nur warum hier ständig so getan wird als wäre Huawei kurz vor dem Herzinfakt und zufällig 2 Sätze weiter Samsung und Apple in den Himmel gelobt werden, verstehe ich - an diesem Ort - nicht.
Wer Samsung/Apple/Sonstwas toll findet, kann das nutzen und in den entsprechenden Foren glücklich werden. Während hier über Huawei geschrieben wird. Gern auch negatives. Aber muss dann immer Werbung für anderes kommen?
 
  • Danke
Reaktionen: KatzeHarry
Echnaton schrieb:
Sanguis schrieb:
Warum Huawei Bosse auch iPhones nutzen kann tausende Gründe haben. Aber am beliebtesten sind immer die, aus denen man verschwörungstheorien basteln kann. Irgendwie muss man ja sein tägliches Huawei Bashing loswerden.

Riiiichtig…..Tausend oder nur ganz wenige, wir werden es nicht erfahren. Doch nachdenklich und mehr habe ich nicht gesagt, stimmt es schon.
Zeugt jedenfalls nicht unbedingt von Firmenbindung und das hat nichts mit Verschwörung zu tun.

Für herabsetzende Kritik sorgen sie schon selbst. :1f602:

Sollten sich lieber auf ihre Arbeit konzentrieren und die versprochenen Dinge mit entsprechenden Updates zumindest (nach)liefern.
Vielleicht sollte man sich mal schlau machen weshalb von einem HUAWEI Mitarbeiter ein iPhone benutzt wurde!!!
Und was fakt ist, sein Ziel wurde erreicht.

Probleme mit VPN-Verbindung
Um das digitale Marketing von Huawei kümmert sich das Unternehmen Sapient. Laut Reuters soll der Konzern Schwierigkeiten mit einer VPN-Verbindung gehabt haben. In China ist der Zugriff zu Social-Media-Plattformen wie Twitter oder Facebook gesperrt. Um die Sperre zu umgehen, müssen Mitarbeiter ein sogenanntes "Virtual Private Network" nutzen.
 
können wir jetzt bitte wieder zurück zum Thema, danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Racoura und Lenazoom
Ist face unlock für die app Sperre erst seit pie?
 
@DanX
seit heute früh wird mir per OTA die .. 197 angeboten. Werde heute Abend mal runterladen.
 
  • Danke
Reaktionen: rene66
Wird mir auch eben angeboten. Bin noch auf der 8.0.0.158
Werde heute abend mal laden.
 
bei mir kam die .197 Version auch eben an. Komme von der 158.
Bin dabei zu downloaden
 

Anhänge

  • Screenshot_20190212-130525.jpg
    Screenshot_20190212-130525.jpg
    200,7 KB · Aufrufe: 242
Bei mir kommt jetzt auch .197 an, ich war auf .158...
 
Approved ist die .197 bei mir jetzt auch. Mal sehen wann sie landet... Hab derzeit die .161
 
Also bisher nur OTA Angebote auf Geräten, die die 8.158 hätten?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich werde bekloppt, das große Update ist via OTA eben eingetroffen :D

PicsArt_02-12-05.42.23.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Siehst Du, es läuft doch.
Welche Version hattest Du denn bislang?
 
Dann werden vermutlich nun all diejenigen bedient, die nicht schon die Android 9 / 161 bekommen haben.
Oder hat es schon jemand OTA bekommen, der bereits zuvor die 161 per OTA bekommen hatte?
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Bei mir nix. Hab es grad via HiSuite versucht. Auch nichts. Solangsam werden die Updatezyklen länger. Immer noch Nov Patch. Auch 161.
 
Und Du bist zur Zeit auf welcher Version?
 
161
 

Anhänge

  • Screenshot_20190212_194352.jpg
    Screenshot_20190212_194352.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 263
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
Einmal grundsätzlich: Was hat sich denn, bis auf die Sicherheitspatch-Ebene, bei der 197 getan?
Wurde auch an der Kamera geschraubt?
 
Hallo,

Frage an Huawei / Twitter

wann kommt der neue Google Sicherheitspatch für Mate 10 Pro / Android 9

Antwort

HUAWEI Mobile DE
‏Verifizierter Account @HuaweiMobileDe
12. Feb.

Hallo Lena,
der Rollout zur neuesten Version wird schnellstmöglich starten, sodass du einen aktuelleren Sicherheitspatch bekommst. Noch ein bisschen Geduld. :)

Beste Grüße,
Timon von HUAWEI Mobile
 
  • Danke
Reaktionen: Sanguis und M--G

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
371
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.010
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
468
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten