Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

@Lenazoom
Klar sagen die das damit sie ihre Ruhe haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Lenazoom
Die haben sie eh nie. Nach dem Patch ist vor dem Patch und die Vermutungen zum nächsten patch schnell wieder da.
 
@M--G

das ist wahrscheinlich genau die Strategie :1f607:

Ansonsten M10P / A9 einfach "Super" da ist warten kein Problem.
Huawei hat mich mit diesem Smartphone sehr beeindruckt.
 
  • Danke
Reaktionen: Sanguis und M--G
@Lenazoom
In großem und ganzen ist es ja ein Top Gerät wenn da nicht die Entwicklung von Huawei wäre die sie eingeschlagen haben.
 
Mein Reden seit längerer Zeit.

Ich war anfangs auch sehr angetan, nicht unbedingt von EMUI, daran werde ich mich nie gewöhnen können, aber von der Kamera.
Die Kamera war zu Beginn sehr beeindruckend. Doch auch hier muss man konstatieren, a b e r.....
Denn es waren Bilder von tief beindruckend, bis grottenschlecht dabei und nie war das Verhalten nachvollziehbar oder vorhersehbar.

Dann kamen die Updates... Mal wurde das eine besser, mal das andere, dann wurde es wieder schlechter, wieder anderes besser, anderes gleichzeitig schlechter…. Auch hier wieder keine klare stringente Linie zu erkennen.

Huawei macht es mir jedenfalls schwer. Mal mochte ich das M10P sehr, dann wieder hätte ich es am liebsten …… lassen wir das.
So etwas habe ich noch nie bei einem Smartphone erlebt, derart gravierende Gegensätze.

Immer habe ich gehofft, mit dem nächsten Update wird es besser, wird alles besser.....doch dann kamen die Updates kaum noch und immer zögerlicher...

Tja, damit kam dann auch die tiefgreifende Ernüchterung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Echnaton
Es sind ja nicht nur die Updates. Die ganze Entwicklung bei Huawei ist einfach langsam nur noch nervig.
 
Dann zieht die Konsequenzen und wechselt und schreibt nicht jedes zweite Post wie schlecht doch Huawei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: catch&release, ER1C, ANDROI-DD und 7 andere
@M--G
leider, es ist wirklich schade.
Und das meine ich, wie ich es sage, auch wenn ich die letzte Zeit Huawei oftmals sehr stark kritisiert habe.
Das habe ich nicht aus Langeweile gemacht, oder um andere User damit zu nerven oder zu ärgern, sondern weil ich es wirklich ärgerliche finde, da ich mir mittelfristig und auch langfristig mehr erhofft habe.
Vor allem, ich weiß das ich mich wiederhole, in Bezug auf die Kamera.
Leider haben die Updates in dieser Hinsicht nicht wirklich eine Verbesserung gebracht und meine Hoffnung auf das kommende Update wurde auch nicht erfüllt.
Da bliebt dann nicht viel übrig, was mir an Huawei noch gefällt, denn alles andere können faktisch alle Smartphones genauso gut, dazu brauche ich kein Huawei.

Wie gesagt, ich finde, Huawei hat mit den wenig erfolgreichen Updates der vergangenen Monate sich und den Usern keinen Gefallen getan......
 
Mein M10pro wurde mit fast jedem Update besser. Schlechter wurde es nie.
Von meinen Erfahrungen aus 5 Jahren IT Hotline weiß ich, das der Hersteller meist am allerwenigsten Schuld ist.

Es gibt soooooo viele Parameter und Einstellungen, die dafür sorgen können das etwas nicht wie gewollt funktioniert. Dazu noch Apps die auch Sachen verstellen.

Aber das es beliebt ist immer dem Hersteller an allem die Schuld zu geben ist mir auch sehr bewusst.
 
  • Danke
Reaktionen: ER1C, pannes, ANDROI-DD und 9 andere
Ich suche grundsätzlich immer erst den Fehler bei mir, alles andere wäre kontraproduktiv und trüge nicht zu einer Besserung bei.
Denn ich lerne jede Sekunde meines Lebens hinzu und das ist existentiell.

Ich bin seit dem Übergang der Telefonzelle zum Mobile Computer und weiter zur mobilen Telefonie dabei, habe Autotelefone genutzt und das komplette Programm hautnah durchlebt. Selbst lange Zeit Psion Epoc Programme geschrieben und was weiß ich....
Ich bin also durchaus in der Lage zu reflektieren und Dinge zielführend anzufassen.

Dazu kommt, dass ich auf dem Mate 10 Pro nur sehr wenige, ich glaube gerade einmal 5-6 zusätzlicher Programme installiert habe. Nutze ich nur zum fotografieren. Doch auch auf meinen anderen Phones sind nur sehr, sehr wenige Programme - weniger ist für mich mehr.

Muss aber leider feststellen, dass Updates immer häufiger verschlimmbessern und da ist kaum ein Hersteller ausgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
noraja schrieb:
zieht die Konsequenzen
Du hast meine Zustimmung.
Wem es nicht gefällt (SW seitig) der soll woanders sein Glück finden, so wie ich auch und ich habs gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Lenazoom, 447359 und M--G
Wenn es um Glück geht, das habe ich längst gefunden, aber nicht bei einem Smartphone ;)
Ich nutze das M10P nur der Kamera wegen, für alles andere habe ich schon immer andere Phones, die vollumfänglich zufrieden nutze.
Wird sich auch nicht so schnell ändern.

Doch die Kamera Technik, die hat mich zum M10P gebracht, interessiert, irritiert, überrascht und sehr oft enttäuscht.
Mit den ersten Updates wurde sie besser, sukzessive, doch seit Android 9 ist es Kameratechnisch wieder ein Rückschritt.
 
2 x Mate 10 Pro zu Hause. Mit keinem Android irgendwelche Probleme gehabt. Akkulaufzeit auch Top. Zur Zeit wusste ich sowieso nicht, welches Handy ich mir Kaufen sollte. Mit dem M10P erfolgreich von Samsung "geflüchtet" und nie bereut. Auch das erste mal das ich kein drang habe, immer das neuste Handy zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: CarD, Lenazoom, Spodo und 7 andere
Hat hier eigtl schon jemand OTA 197 bekommen, der sich auf Pie per dload geflasht hat? Habe jetzt doch irgendwie Bammel, dass ich kein offizielles Update mehr angeboten bekomme.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Seit wann läuft der Rollout? 1 Woche? Und jetzt hast du "schon" Bammel das du es nicht bekommst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: maxe - Grund: Bitte keine Provokationen, Gruß maxe
  • Danke
Reaktionen: CarD, Sanguis und Marlis74
@Skorupiak
Eine solche Einlassung ist natürlich Thread kompatibler und erhält Zustimmung.

Ich sehe das aber mittlerweile vollumfänglich anders. Anfangs begeistert, dann mehr und mehr ernüchtert, aktuell stellt sich auch Reue ein, es gekauft zu haben. Doch konnte man das zu Beginn nicht erahnen.
Jeder hat anderes Sichtweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skorupiak
@Der Nischo So lasse ich nicht mit mir reden. Ich möchte nur sicher gehen, dass ich, wenn ein Update angeboten wird, es auch bekomme. Nichts weiter. Das ist kein Grund an meiner Kompetenz zu Denken zu zweifeln. Ich verbitte mir doch sehr diesen unfreundlichen Tonfall.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Kommt einfach mal wieder runter, sonst wird das wieder hässlich.. :1f602:
Irgendwie wird das neue Update zu bekommen sein..
- OTA
- Rollback & Update
- dload Methode..

Wie man mag. Ich warte aufs Christkind (OTA)... :1f60e: :1f61c:
 
  • Danke
Reaktionen: Holger und Der Nischo
@Racoura
Er hat es ja am Freitag bekommen und wenn er ein Update hat redet er immer so. Ist euch das noch nicht aufgefallen?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
372
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.010
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
468
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten