Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

Dry Aged Sicherheitspatch sozusagen:1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
freibooter schrieb:
Natürlich nicht. Wo kämen wir denn hin, wenn Huawei plötzlich den März Patch auch im März ausrollen würden?
.

Richtig so, ohne den Märzpatch wird das Handy in 14h, 39m und 29 s zuerst einen Rollback machen, danach einen Purzelbaum und dann erst ganz normal weiterfunktionieren wie z.B. meines, seit 11/2017 zufriedener Nutzer meines M10pro ..................
 
  • Danke
Reaktionen: revilo69, Sanguis und noraja
Jaja, schon richtig so.
Zeitnahe Sicherheitsupdates braucht kein Mensch, Handy läuft ja auch ohne ...

Sicherheitsupdate im gleichen Monat?
Wo kämen wir denn da hin, wir sind hier ja nicht bei Google ... oder Nokia ... oder Samsung ... oder OnePlus ... oder Essential ... oder ...


Diesen Monat waren es ja auch nur 4 oder 5 oder 7 jedenfalls deutlich unter einem Dutzend kritischer Sicherheitslücken, die geschlossen wurden. Der Rest war ja nur von hoher oder gar nur moderater Wichtigkeit.

Und ausnutzen lassen sich die Lücken ja auch nur, wenn man das Smartphone mit dem Internet verbindet. Wer macht sowas schon?

Und es ist ja nicht so als hätte Huawei die Lücken nicht schon längst geschlossen, die Updates liegen ja schon seit Wochen auf dem Server ... das tatsächliche Ausliefern des Updates wird völlig überbewertet, Handy läuft ja auch ohne.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: meile, M--G, AkkiBua und eine weitere Person
Du stellst es als Ironie da obwohl es wirklich so ist.
Was seit Wochen irgendwo liegt ist mir relativ egal. Es hat dem Mate10pro nicht geschadet. Oder gibt es massenweise Berichte über existierende Schäden durch Ausnutzung der kritischen Lücken? Ich kenne nicht einen Bericht.

Du zählst auf welche Hersteller in Deinen Augen besser sind. Da drängt sich mir die Frage auf.... warum geht man zu einem Hersteller und Verlangt das er wie Hersteller X ist, statt gleich zu x zu gehen?

Warum bleibst Du bei Huawei, wenn es für Dich lebensbedrohlich unsicher ist?
 
  • Danke
Reaktionen: CarD, revilo69, mach6 und eine weitere Person
Hallo.
Ich habe eine andere Frage, weiß nicht, ob sie schon irgendwo beantwortet wurde.
Nur Interessehalber wüsste ich gerne, ob das Mate 10 pro wohl noch für Android 10 vorgesehen ist. Hat da jemand eine Ahnung?
 
@DjangoB
Da es Android 10 bisher noch gar nicht offiziell gibt wird dir das keiner Beantworten können.
Ich denke aber ja es wird Android 10 bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Habe gerade eben auf meinem BLA-L09 die 9.0.0.215(C432E4R1P11) per OTA bekommen. Android-Sicherheitspatch 01.März 2019.
 
  • Danke
Reaktionen: Kevin92, JC00P3R, Sanguis und 6 andere
@FOTO-PETE Na dann dauert es ja hoffentlich nicht mehr allzu lange bis wir es alle bekommen. Höchstens nur noch 8 Wochen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mach6 und M--G
Hat jemand folgendes Phänomen mal beobachtet?
Mein Mate 10 Pro hat sich heute von selber neugestartet, danach waren auf einmal die Wetter App, Translator, Facebook, health, booking.com, prime Video, phone clone, tips etc. wieder installiert.
Firmware Version ist die selbe geblieben.
 
So das März Update ist soeben eingetroffen und wird gerade runter geladen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sanguis, Kevin92, noraja und eine weitere Person
Hier auch, für das L29
 

Anhänge

  • Screenshot_20190331_083657.jpg
    Screenshot_20190331_083657.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 232
  • Danke
Reaktionen: Sanguis, M--G und Kevin92
Die neue Version 9.0.0.215(C432E4R1P11) ist heute auch auf unser L29 eingetroffen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Sanguis und M--G
Heute
 

Anhänge

  • Screenshot_20190331_102950_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20190331_102950_com.huawei.android.hwouc.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 151
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Micha1009
Hast es aber diesmal schnell bekommen?
Bei meiner Freundin ist noch nichts.
Sie hat ja mein Mate 10 Pro bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
@M--G Es geschehen halt noch Zeichen und Wunder. Aber meiner Meinung nach hat sich Huawei mit den Updates mächtig gemausert. Jetzt fehlt nur noch das neue AoD.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Micha1009
Ich glaube nicht so recht das, daß Mate 10 Pro das neue AOD bekommt.
Mir kann es eh egal sein denn meiner Freundin sind Updates usw. nicht so wichtig.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
@M--G Brauchen tue ich es auch nicht aber es wäre trotzdem schön. Im Herbst kommt sowieso das neue Mate für mich und meine Tochter bekommt das 10er.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Micha1009
:1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
197 und nirgends wird es mir angeboten, juhu
 
@M--G Was ist AOD?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
461
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.121
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
509
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten