Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

Always On Display
 
  • Danke
Reaktionen: SavanTorian
Und um kurz den Grund anzureißen:

Dem P30 Pro mit EMUI 9.1 wurde vor kurzem via Patch die Funktion des AOD nachgerüstet, die Huawei uns nun schon seit 1.5 Jahren versprochen hat und deren Fehlen das AOD bisher effektiv nutzlos gemacht hat:

Im Gegensatz zum AOD praktisch aller anderen Hersteller konnte das in EMUI bisher keine Benachrichtigungen von nicht-Huawei Apps darstellen.

In EMUI 9.1 hat sich das nun endlich geändert.

Wann und ob wir das Feature ebenfalls bekommen steht noch in den Sternen.

Beides ist so ungefähr gleich wahrscheinlich. EMUI 8.1 haben wir nie erhalten und Huawei überspringt Zwischenversionen gerne. Andererseits scheut man sich auch nicht vor Backports von Features.

Kommen wird's wohl, fragt sich nur wann: Entweder kommt's in ein paar Monaten als Patch für EMUI 9.0, oder in einem halben Jahr als Teil von EMUI 9.1 für uns oder in gut einem Jahr mit EMUI 10.0 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Racoura und Echnaton
@SavanTorian

Always on Display...AOD
 
  • Danke
Reaktionen: SavanTorian
Hallo zusammen,
mal eine bescheidene Frage. Ich habe noch immer die Version mit der 161 am Ende, gibt es nicht schon lange eine neue Version?
 
Racoura schrieb:
Soeben die 206 eingetroffen per OTA

206 dürfte die aktuelle sein, versuch mal über HiSuite zu aktualisieren.
 
Was genau ist das und wo finde ich es?
Danke schon einmal für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: maxe - Grund: bitte keine direkten Voll Zitate, Gruß maxe
Das ist das Programm, mit dem du dein Handy verwaltest am Handy.. Also Handy mit PC verbinden und HiSuite starten.. Dann auf Aktualisierung suchen klicken
 
@Gabotok

161 > 197 > 206 > 215
Das sind die offiziellen Versionen

Hier im Forum werden alle offiziellen Versionen gelistet
 
@Akin4ru,
für Pie eigentlich ok. Vier Updates mit Pie erhalten (Major 161 plus 3). Ist doch ok und kein Grund zum meckern.. :1f64f:
 
  • Danke
Reaktionen: Sanguis
freibooter schrieb:
die Huawei uns nun schon seit 1.5 Jahren versprochen hat und deren Fehlen das AOD bisher effektiv nutzlos gemacht hat:

Schon ein Armutszeugnis, dass ein milliardenschwerer Konzern wie Huawei es nicht gebacken bekommt, ein AOD mit Dritthersteller Apps zu programmieren.
 
  • Danke
Reaktionen: maxe
@SavanTorian

Wo mecker ich denn? Wenn dann heule ich eher^^
 
@Akin4ru, hab ich ja nicht auf dich bezogen. Aber es gibt Nutzer, die hätten am liebsten wöchentlich ein Update.. :D
 
215 ist soeben auch bei mir eingetrudelt.. Ich brauch eigtl gar nicht soviele Updates, nur das Update mit der 3rd Party App AoD wäre klasse darauf warte ich schon seit Ewigkeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: teleoase und Micha1009
Racoura schrieb:
Das ist das Programm, mit dem du dein Handy verwaltest am Handy.. Also Handy mit PC verbinden und HiSuite starten.. Dann auf Aktualisierung suchen klicken

Danke hat geklappt und geholfen, habe nun die Version 215 drauf!
 
  • Danke
Reaktionen: Racoura
@SavanTorian

Wären die Pixel-Geräte nicht so hässlich und teuer...
 
Racoura schrieb:
215 ist soeben auch bei mir eingetrudelt.. Ich brauch eigtl gar nicht soviele Updates, nur das Update mit der 3rd Party App AoD wäre klasse darauf warte ich schon seit Ewigkeiten.

Das geht imho erst mit EMUI9.1
 
Screenshot_20190402_101311_com.huawei.android.hwouc.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: xcalibur00
Juchu, endlich das Märzupdate, wollte mein Handy schon wegwerfen............................................
 
Müssen solche Kommentare wirklich sein? Leben und Leben lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: maxe - Grund: Zitate sollen der besseren Übersicht dienen. Bitte nutze die Zitat-Funktion nur, wenn es nötig ist und kürze Zitate auf die Kerninhalte. Direktzitate sollen möglichst vermieden werden. Grüße maxe
  • Danke
Reaktionen: Insel01, xcalibur00 und HuaweiFan35

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
420
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.076
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
487
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten