Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

Mittlerweile sind bei mir die 137 und 138 aproved. Mal schauen wann und ob überhaupt eine von den beiden kommt. Ansonsten schöne Ostergrüße.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und freibooter
237/238
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Micha1009
@freibooter Stimmt da bin ich wohl aus Versehen zweimal auf die eins anstatt auf die zwei gekommen.;)
 
  • Danke
Reaktionen: freibooter
;) Frohe Ostern und danke für die Info.

Eine der beiden wird dann wohl um den Monatswechsel herum ausgerollt werden.

Ich tippe auf die 238, auf FF fehlt die Full-OTA der 237.
 
  • Danke
Reaktionen: Ralf66Vorpommern, M--G und Micha1009
Immer noch auf der 206 :1f615:
 
@meile
Hast du mal über HiSuite geschaut?
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und meile
@M--G Ja, aber ich habe nur einen MAC und da fehlt die Updatefunktion in der HISuite
 
*Nur*, sei froh. Habe Win schon ewig abgeschworen und nutze nur Macs, stationär und mobil.;)
Kannst Du es nicht manuell installieren, das ging doch auch, wenn ich mich richtig daran zurück erinnere.
 
Mit B258 liegt jetzt die erste Build mit Mai-Sicherheitspatch auf dem Server, noch before der Patch von Google offiziell finalisiert wurde. Wieder keine sonstigen Änderungen.

Das bedeutet wohl zwei Dinge:

Huawei macht mit monatlichen Sicherheitsupdates ernst und hat den ganzen Prozess stark optimiert und automatisiert.

Vor dem Release von EMUI 9.1 wird es wohl mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit weder (nicht sicherheitsrelevante) Bugfixes noch Funktionsupdates geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Ralf66Vorpommern, Jochen99, xcalibur00 und 5 andere
Die 258 ist jetzt auch schon für mich aproved. Mal schauen welche kommt. April oder Mai Patch.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Die 258 ist für mich auch schon approved, trotzdem hänge ich noch bei der 197 rum.
 
@Th.Thaler
Hast du mal über HiSuite geschaut?
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
ja, aber ohne Erfolg.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Th.Thaler
Du könntest mal über HiCare beim Support fragen was da los ist.
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Wollte vor der 258 warnen, falls ihr gerootet seid, und die flashen wollt:
Bei mir hat es den internen Speicher zerhauen, musste nach dem update ein factory reset machen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und xcalibur00
ich warte auf das neue OTA Update. Soweit ich mitgelesen haben wird außer den Patches nicht mitgeliefert.
Vielleicht gehöre ich dann zu einer der ersten die die EMUI 9.1 bekommen :1f61c::1f605:
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Racoura
Sagt mal kann man denn wieder über den Firmware Finder die Updates einspielen?
Hatte gerade mal reingeschaut, da stand "eRecovery for all versions".

Kann es leider aktuell nicht selbst testen, habe auf Arbeit keinen Router zum ändern der DNS.
 
Hat schon jemand ein neues Update bekommen? Bei XDA sollen schon welche aus Serbien und Uk die 243 erhalten haben.
 
Habe gestern Abend auf meinem HUAWEI Mate 10 Pro (BLA-L09, bisherige Version: 9.0.0.215 (C432E4R1P11)) über OTA die Version 9.0.0.243 (C432E4R1P11) erhalten. Bisher keine Auffälligkeiten; Android Sicherheitspatch: 01.04.2019.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Micha1009 und freibooter
@FOTO-PETE Beim letzten Mal hast du es zwei Tage vor mir bekommen. Mal sehen ob es diesmal genauso ist.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
379
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.015
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
469
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten