Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

Keine auffällige Änderung in irgendeine Richtung hier mit der 306.
 
Ich kann auch keine Veränderung des Akku-verbrauchs feststellen
 
Tobi52 schrieb:
Ist bei noch jemandem seit dem letzten Update, die Akkuleistung merkbar zurückgegangen? ISt ziemlich extrem sogar bei mir.
Bei mir ist es seit emui 9, ich komme noch gut über den Tag aber vorher hatte ich immer so 40% am Abend, jetzt manchmal 20 und weniger. Habe leider keine Ahnung wie vorher die Prozente bei den Verbrauchern waren weil der Akku einfach krass gut war. Ich nutze nun allerdings AOD, vielleicht mache ich es wieder aus um zu sehen ob es vielleicht daran liegt
 
AOD verbraucht 1% pro Std
 
@Tobi52 Also bei unserem Mate 10 Pro ist die Akkuleistung gleichgeblieben. Keine Verschlechterung.
 
Hier auch keine Veränderung der Akkuleistung zu spüren.
 
Hat sich mittlerweile auch erledigt, heute ist wieder alles normal.
 
  • Danke
Reaktionen: rowi und Kevin92
Aber ich habe das Gefühl der Autofokus der Kamera hat etwas Probleme schnell scharf zu stellen....
 
@Dresden1982, kann ich nicht bestätigen.
 
Probleme mit dem langsameren/unzuverlässigeren Autofokus habe ich hier leider auch. Ich glaube aber nicht, dass die erst mit 306 frisch dazugekommen sind. Ich glaube die kamen mit 9.1 allgemein.

Kein riesiges Problem und eher selten, aber unter schlechteren Lichtverhältnissen gibt es jetzt öfter Probleme, die es vorher nicht gab.
 
  • Danke
Reaktionen: mach6, Dresden1982 und Racoura
@Dresden1982 Bei mir das gleiche Problem! Aber schon seit 9.1
 
War mir zuvor bei guten Lichtverhältnissen nicht aufgefallen. Aber als ich heute bei indirektem Lichteinfall im Innenraum etwas filmen wollte, habe ich es nach zwei, drei Versuchen aufgegeben und war etwas verdutzt. Bei Fotos das gleiche. Nun gut...vielleicht kommt mit dem nächsten Update ein fix.
 
Dresden1982 schrieb:
Nun gut...vielleicht kommt mit dem nächsten Update ein fix.
Zweckoptimismus. Schaut man sich Huaweis Normalverhalten an, ist es eher unwahrscheinlich, dass wir vor dem EMUI 10 Update noch etwas anderes als automatisierte Sicherheitsupdates erhalten.
 
@freibooter du kannst so richtig aufbauend sein ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Sanguis
Bitte Leute, keine Anfeindungen und den Threadtitel beachten.
Danke für Euer Verständnis.
Viele Grüße
DarkAngel
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Sanguis und Kevin92
@DarkAngel

Schön, dass du als "Senior-Moderatorin" persönliche Angriffe als eindeutig gegen die Forenregeln erkennst. Weniger schön, dass du sie hier natürlich unverändert stehen und von anderen "Fans" der Marke feiern lässt.

@revilo69

Im Gegensatz zu deinem plumpen Ad-hominem Angriff unterliegt meinen Beiträgen meist ein gewisses Grundmaß an Logik und Hintergrundwissen.
Deshalb ist es umso enttäuschender, dass ich beides an deiner "Kritik" an mir vergeblich suche muss.

Um dennoch beim Thema zu bleiben:

Wenn man sich die Changelogs der Updates des Mate 10 Pro seit spätestens dem Release des Nachfolgers Mate 20 Pro betrachtet und wenn man sich z.B. die Mate 9 Reihe als Vorgänger und Präzedenz anschaut, dann kann man erkennen, wie ich zum Schluss gekommen bin, dass Feature-Updates genauso wie Bugfixes bis zum Release des nächsten und letzten großen Updates in sechs Monaten extrem unwahrscheinlich sind.

Huaweis Fokus lag in der Vergangenheit und liegt weiterhin stets auf den Flaggschiffen des aktuellen Jahres sowie der jeweils aktuellsten EMUI Version. Alles andere erhält monatliche (bei ehemaligen premium Geräten) oder vierteljährliche (bei günstigeren Modellen) Sicherheitsupdates und sonst fast kaum etwas. Feature-Updates und ernsthafte Bugfixes gibt es nach dem ersten Jahr fast ausschließlich in Form von EMUI Versionsupdates. Ich sehe keine Anzeichen dafür, dass sich diese Praxis nun plötzlich ändern soll.

Nun steht es dir natürlich frei, diese These mit Fakten zu widerlegen, wenn sie dir nicht gefällt oder wenn du sie für nicht richtig hälst.

Um deine Frage nach meiner Motivation zu beantworten: Ich besitze nunmal aktuell ein Huawei Gerät und da ich kein typischer "Smartphone Hopper" bin, wird das auch noch eine Weile so bleiben. Dennoch ist (mobile) computing eines meiner Hobbies, weshalb ich das Thema gespannt verfolge. Wenn dir meine Beiträge zu negativ erscheinen, dann liegt es evtl. auch daran, dass es nun einmal viel Grund für begründete Kritik gibt. Hältst du sie für unbegründet wäre ich der Letzte, der dich persönlich angreift, wenn du mit Fakten dagegen argumentieren würdest.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@freibooter
Immer hat auch ein Moderator nicht die Zeit, sich gleich um alles zu kümmern.
Ich habe jetzt 2 Postings gelöscht und werde es weiterhin bei solchen tun, die OT sind und komplett am Thema vorbei gehen. Das Gleiche gilt für Anwürfe gegen andere Nutzer.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Lenazoom, Kevin92 und 2 andere
Hm... ich sehe das Problem nicht so ganz. Insgesamt betrachtet haben wir noch einiges bekommen. Face unlock, bessere Kamera, dieses Gamespeeddings, mehrere Emui Versionen, mehrere Android Versionen usw...
Die meisten Smartphonehersteller ziehen die aktuellen vor, und lassen die anderen irgendwann immer mehr auslaufen. Das mag für manche schade sein, ich sehe darin aber kein neues Verhalten, kein Überraschendes und vor allem keins das nur Huawei so praktiziert. Man muss daran denken das ein Mate10pro jetzt an den 2 Jahren kratzt. Das ist meist so ziemlich das Ende, vor allem für neue Funktionen.
Alles was um/ab der Zeit noch kommt ist leider netter Zusatz. Aber nichts womit man rechnen kann oder Anspruch hat.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Skorupiak und xcalibur00
@Th.Thaler bei mir gibt es eine Auffälligkeit nach dem Update. Das Symbol für die mobilen Daten bleibt trotz WLAN immer an
 
Dem muss ich zustimmen. Oftmals wird die WLAN Verbindung auch unterbrochen obwohl WLAN verbunden ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
378
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.014
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
468
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten