Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

@Gottfried52
Gottfried52 schrieb:
Ich hatte jetzt in einem anderen Tread geschrieben: Habe gerade aus anderem Grund bei Huawei angerufen und gefragt, wie es mit dem Update auf 137 aussieht.
Antwort : Bis maximal 29.5.2018 wird es in mehreren Wellen ausgeliefert Sollte ich bis dahin nichts bekommen haben, soll ich am 30.5.2018 wieder anrufen, dann würde man es für mich manuell anstoßen.
ui das geht ja flott. Also Ende Mai schon. Denke dann könnte man zum Jahresende vielleicht schon mit dem nächsten update auf 8.1 rechnen. Wahnsinn ;-).
 
  • Danke
Reaktionen: Gottfried52
@crusito
Bei mir funktioniert es wunderbar. Egal ob WhatsApp, Ebay Kleinanzeigen oder Nine Email.
 
  • Danke
Reaktionen: unbeliveable89, Skorupiak und Florida
Hat hier eigentlich schon wer das OTA offiziell für BLA-L29 erhalten? Habe immer nur von BLA-L09 gelesen
 
Das ist schön für Dich. Das es aber nicht an meinem Gerät liegt, wissen wir ja aus zahlreichen Beiträgen hier und auch bei xda. Es ist halt schade, bei der tollen Hardware.
 
@Evolutio Ich noch nicht. Lt. Huawei kommen jetzt bis Ende Mai 3 Wellen, zunächst 20%, dann 30-40% und dann der Rest
 
@crusito blödsinn ist es ganz sicher nicht, und bitte, man kann solche aussagen auch ohne wertung formulieren. Bei mir funktioniert auch alles wunderbar wie bei M-G. Ich habe mich natürlich jetzt auf die Features die ich selbst noch nicht habe bezogen. Ich kann ja schlecht für alle sprechen, zumal es bei mir ja wie schon gesagt alles einwandfrei funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: unbeliveable89, Dlaks, Florida und eine weitere Person
Blödsinn ist ein Wort, dass ich nicht in den Mund nehmen würde, da ich es für despektierlich halte und einer verbalen Entgleisung nahekommt.

Richtig ist, dass man nicht alles beim Kauf erkennen konnte. Wenn etwas nicht funktioniert, erkennt man das aber meist recht schnell. Dann hat man die Möglichkeit es zurückzugeben, oder um Abhilfe zu ersuchen, wenn eine Funktion beworben wurde, diese aber nicht funktioniert.
Sollte der Hersteller dazu nicht in der Lage sein, kann man immer noch auf Wandlung etc. verweisen.
Oder aber auf eines der kommenden Updates warten.

BTW: Das Mailprogramm funktioniert bei mir vollumfänglich.
Die für mich relevanten Benachrichtigungen erhalte ich jederzeit.
 
  • Danke
Reaktionen: unbeliveable89, fetteente, maXTC und 2 andere
@Florida Hast ja recht, fahre aber sehr viel und hätte gern das es funktioniert...naja soo sehr tangiert es mich jetzt auch nicht mehr :)
 
  • Danke
Reaktionen: Florida
@lizardking78

verstehe ich vollkommen. Vielleicht bleibt dann wirklich nur der Wechsel zu einem anderen Phone?
Würde ich dann jedenfalls in Erwägung ziehen.
 
Ich habe das Update schon vor einiger Zeit über den Firmware Finder installiert. Es gab keinerlei Probleme. Auch das "Google zertifiziert" ist da.
 
Das gleiche hier, hat einwandfrei funktioniert.

Nur sind die meisten Bugs noch noch vorhanden :(
 
HookedonAndroid schrieb:
Das gleiche hier, hat einwandfrei funktioniert.

Nur sind die meisten Bugs noch noch vorhanden :(

Welche Bugs findest Du noch als störend?

Mein Mate 10 Pro läuft sehr flüssig, mir fallen da nur Kleinigkeiten auf.
 
@x_holger

Kein richtiger Bug, aber störend: AoD kann nicht von Fremdapps genutzt werden - geht gar nicht in der Preisklasse!

Bluetooth-Streaming auf Kopfhörer oder im Auto schaltet plötzlich auf Handy-Lautsprecher um

Widgets frieren ein (Business Calendar 2, Finanzen 100,...)

Und auch bei mir werden verpasste Telefonanrufe nicht angezeigt!

Wäre ich beruflich auf das Handy angewiesen würde ich es verkaufen Die Akku-Laufzeit begeistert mich, das rigide Energiesparmanagement ist aber wahrscheinlich auch die Ursache für alle Bugs :(

Bis auf die Akku-Laufzeit (leider sehr schlecht) und evtl. ein kleines bisschen bessere Performance konnte das mein ZTE Axon 7 besser!
 
@HookedonAndroid Ich habe da keine Probleme mehr mit, siehe mein Tread
Keine Push Benachrichtigungen

Der Mitarbeiter von Huawei hatte mir heute am Telefon dazu gesagt, das wenn es nicht funktioniert, man sich mit seinem Provider in Verbindung setzen soll. Denn da würde eine bestimmte Meldung nicht geschickt. Ich selbst bin bei der Telekom, da geht es.
 
Ich hatte bisher einen Bug mit der B129 das sich das Huawei Wetter Widget nicht aktualisiert hat. Seid der B137 die ich per FF geladen habe geht es wieder.
Ich hatte mit den Benachrichtigungen bisher bei Huawei noch nie Probleme weder mit dem P8 Lite, P8, P9 und auch hier mit dem Mate 10 Pro.
Bluetooth kann ich nichts sagen das nutze ich so gut wie gar nicht. Und mit dem Fingerabdruck Scanner habe ich ja den Test gemacht ob das AOD einfriert und auch da funktioniert alles.
Trotzdem bleibt das ganze Merkwürdig und ich glaube langsam nicht mehr das es ein Huawei Problem ist denn sonst wäre doch jeder betroffen.
 
  • Danke
Reaktionen: Steve60 und Gottfried52
@Gottfried52

same here: Bin bei der Telekom.
Einfrierende Widgets hatte ich noch nie, jedenfalls nicht bei denen, die ich nutze oder ausprobiert habe.
BC2 nutze ich auch und auch da friert nichts ein.
Aktuell jedoch nur das Wetter Widgets - das friert nicht einmal im Winter ein.
Benachrichtigungen kommen, wie gesagt, immer umgehend, sei es verpasste Telefonate, Telekom Sprachbox, DHL Postpaket, ebay etc.
Ich höre da immer mehrere meiner Smartphones zeitgleich, wenn eine Meldung reinkommt.
Auch der Virenscanner aktualisiert sich vollautomatisch, ohne jegliches Zutun.

Ich kann mich, was da alles anbelangt, nicht beklagen.

Da wäre eher die Kamera zu nennen, die ich nicht so toll finde.

Und daher hoffe ich, solange ich mich noch dazu bereit erkläre, das Mate 10 Pro zu behalten, dass es da eine Verbesserung durch ein Update geben wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Dlaks, Gottfried52 und M--G
@Gottfried52 Bis Ende Mai !!!; kann doch nicht wahr sein, ich gehe davon aus das Android 8.1 schon so weit sein sollte, langsam muss ich sagen ich bereue immer mehr das ich das Mate 10 Pro gekauft habe. Zu viele Fehler für ein Flaggschiff, und Fehlerbehebung absolut unter jedem Niveau. Huawei Gerät nein nicht mehr, Preis geht zu viel in die Höhe und wird immer mehr für den Massenmarkt der ein Gerät kauft dem es egal ist ob da nach dem Kauf noch was geändert wird. Für Power User zum vergessen.
 
@Florida Mein Wetter Widget friert nie ein. Allerdings ich bin bei Wetter online und dort auch Mitglied. Bei den Stürmen auf der Insel ist das für mich wichtig, eine professionelle App zu haben. Aber auch die kostenlose Version hatte keine Probleme auf dem Mate
 
  • Danke
Reaktionen: Florida und M--G
Mir ist noch eingefallen das, das AOD nicht alles anzeigt stört mich relativ wenig denn
1.Nutze ich es nur wenn ich Unterwegs bin um schnell auf die Uhr schauen zu können und
2.Habe ich ja einen Ton und Benachrichtigungs LED.
 
  • Danke
Reaktionen: Dlaks

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
519
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.265
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
548
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten