Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

Zumal dann ja alle 2 Monate ein neues Update kommt ...... :lol: duck weg
 
@freibooter

das ist mir dann auch zu aufwendig.........
da schließe ich mich der Reihe der Wartenden an .......

LG.G.
 
Für die, die dieses Thema aber nicht das spezielle B145 Thema abonniert haben: Das Roll-Out wurde gerade ausgeweitet und dürfte jetzt deutlich mehr von uns erreichen. Bei mir (L29, unbranded) läuft die B145 jetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: rene66
Habe gerade bei Chip gesehen das Huawei ein neues Nova 3 herausbringen soll.
Dieses neue und für kleines Geld womöglich ein top Handy, starker Akku usw.
aber was ich entsetzt lesen musste das das Nova EMUI Oreo 8.1 haben soll und wir hier immer noch
beim Mate 10 pro auf Oreo 8.0 hängen und diese vielen anderen Probleme werden einfach nur schleppend wenn überhaupt behoben.
Ob wir wirklich EMUI 9 bekommen werden wage ich zu bezweifeln.
 
@Neon111
Ich denke schon das wir Android 9 bekommen werden.
Ob wir allerdings Android 8.1 bekommen das bezweifle ich.
 
EMUI 8.1 auf dem P20 Pro hat nicht wesentlich weniger Probleme als das Mate 10 Pro mit EMUI 8.0 - nur ein paar zusätzliche Spielereien.

Die Widget-, Bluetooth und Android Auto Bugs sind beim P20 Pro leider fast identisch, ich mache mir inzwischen in der Tat wenig Illusionen, dass mit EMUI 8.1 alles besser wird.

Und so wie es aktuell aussieht, werden wir EMUI 8.1 in der Tat nie bekommen. Aber es soll direkt auf EMUI 8.2 auf Basis von Android 8.1 hochgehen, mit dem nächsten oder übernächsten Update im August/September.

Der GPU-Turbo ist für August angekündigt und die Fachpresse geht davon aus, dass er für uns zeitgleich mit EMUI 8.2 kommen wird. In China sind es allerdings zwei separate Updates und von EMUI 8.2 gibt's für's Mate 10 Pro noch nicht einmal eine erste Beta. EMUI 8.2 soll in China allerdings direkt auf das GPU-Turbo-Update folgen.

Ob damit endlich obige, ewige Fehler behoben werden darf jedoch weiter bezweifelt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Bei mir ist leider noch nichts angekommen, ich dümpel noch auf der 142 rum und die habe ich seinerzeit vom FF runter geladen.
 
Same here
 
Bei mir auch aber mir ist es eh egal ob ich es bekomme oder nicht. Das Feature was ich wollte habe ich alles andere ist mir egal.
 
Gerade 145 per OTA eingetroffen.
BLA-29 freies Gerät .
 
Jetzt grad 145 ebenfalls per OTA erhalten.

Huawei-Mate-10-Pro-Firmware-Update-145-Changelog.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Bei mir kams gestern.

Gott sei Dank wurde damit mein wlan Problem behoben, bin im Geschäft ständig ausm Netz geflogen und erst wieder beim WLAN Menü öffnen reingekommen
 
Ich hab noch nichts. :(
 
jedes mal, wenn neue Updates kommen, ist es hier das selbe :mad2: (seitenweise: ich hab's, ich hab's noch nicht)
 
  • Danke
Reaktionen: pannes, harryhase, Agent und 7 andere
@maxe na weil es eine Sensation ist :)
 
  • Danke
Reaktionen: turbo1781, DanX, M--G und eine weitere Person
Bei mir auch leider noch kein Update. Wobei das große Feature-Update ohnehin mit EMUI 8.1/8.2 kommen wird – und das es kommt, da bin ich nach folgendem Beitrag ziemlich sicher.

huaweiblog.de schrieb:
Hinsichtlich der neuen Kamera-Funktionen hatte ich ja bereits vor 3 Wochen im Artikel auch über ANdroid 8.1 und EMUI 8.1 spekuliert. Im Hinblick auf dieses Mate 10 Pro Update wird uns das noch nicht geboten. Allerdings lag ich wohl auch nicht völlig daneben. Denn inzwischen ist für die chinesischen Modellvarianten des Mate 10 Pro eine Firmware auf dem Server aufgetaucht, die offensichtlich auf Android 8.1 und EMUI 8.1 basiert. Zumindest lässt die Firmwarebezeichnung 8.1.0.311 diesen Schluss zu. Erst recht, da Huawei ja mit dem Sprung auf EMUI 8 und der damit verbundenen Angleichung an Android, bei der Firmwarebezeichnung für Klarheit sorgen wollte.

Nimmt man jetzt noch das Thema GPU Turbo hinzu, dann dürfte uns im hochsommerlichen August noch ein schönes Update für das Mate 10 Pro bevorstehen. denn genau das verspricht der Changelog zu dem o.g. chinesischen Update:

[System]
Adds the Huawei GPU Turbo acceleration technology.
You can now enjoy smoother gaming. It’s recommended that you enable Game acceleration in Game Suite for a better gaming experience.
Improves the functionality of Huawei Cloud Computer in Easy Projection mode. It is now enabled in full screen by default and supports keyboard shortcuts.

[Camera]
Adds Master AI mode
, which automatically optimizes camera settings for different scenarios.
Super slow-mo, which allows you to capture key moments at up to 960 frames per second.
Adds AR lens mode with rich gestures and 3D virtual effects, offering a better experience when taking photos and recording videos.
Adds multiple 3D lighting effects to Portrait mode for more artistic shots.
Optimizes the UI layout, making switching modes and accessing settings a lot easier.

Der Changelog verspricht ganz schön vieles... Bis auf die Hardware müsste damit die Software zum P20 (pro) absolut gleichziehen bzw. evtl. sogar kurzzeitig überholen.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ebenso nicht. So habe auch was dazu beigetragen ^^
Wie sind Erfahrung mit der 145? Also Akku, Leistung usw? Negativ oder positiv?
 
So gerade angekommen, ich freu mich :) Bin nämlich ab morgen beruflich in UK und das WE privat dann in London und will direkt mal den Nachtmodus aus der Hand ausprobieren.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Hier bei mir ist es auch gerade angekommen
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Weiß eigentlich jemand, welchen Zeitraum die Rollouts ca. umfassen?
Bisher hatte ich immer die Updates mit mit FF aufgespielt geht ja leider nicht mehr :(
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
500
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.217
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
538
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten