Mate 10 Pro Plauderthread rund um Updates

Ich glaube von den beiden wird gar keine kommen. Ich hoffe das es im August ein Update auf 8.2 gibt.
 
Selbst in China wird das 8.1 Update noch nicht final ausgerollt und man werkelt dort weiter an 8.0 Patches.

GPU-Turbo und 8.1 wurden in China explizit als separate Updates angekündigt. Ich bin mir ziemlich sicher dass der GPU-Turbo im August kommen wird, vermutlich eher Anfang als Ende August (Honor nennt den 3. August als Stichtag für das Honor 10) und es ist wahrscheinlich, dass 8.1/8.2 noch ein bis zwei Monate auf sich warten lassen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad und Micha1009
Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich des Updates B148?
 
Ich würde vorsichtig frühestens diesen Donnerstag sagen oder eine Woche später ab Dienstag.
 
Dann kann sich Huawei den Sprung auf Android 8.1 ja sparen und gleich auf 9 gehen.
Ich bin mal gespannt ob Huawei uns auch die Gestensteuerung spendiert.
Project Treble hat sich auf jeden Fall bis jetzt noch nicht ausbezahlt sonst hätten wir ja bestimmt schon längst Android 8.1.
 
  • Danke
Reaktionen: xcalibur00 und coolzero3389
@M--G Das wäre zwar schön, wird aber garantiert so nicht passieren. Jetzt gibt es erstmal das GPU Update, wahrscheinlich in ca. 1-2 Wochen, dann nochmal rund 4-6 Wochen warten auf das 8.1 Update. Mit Glück kommt das 9er Update noch in diesem Jahr (vielleicht im Dezember). Ich glaube letztes Jahr waren viele positiv überrascht, dass das Mate 9 das Oreo Update noch kurz vor Weihnachten 2017 bekommen hat. November 2018 für das 9er Update auf dem Mate 10 Pro wäre also glaube ich schon ein positiver Rekord für Huawei. Genauso gut kann es sein, dass das 9er Update auch erst im neuen Jahr (Januar / Februar 2019) kommt - so hat z.B. das P10 das Oreo Update erst im März 2018 erhalten.
 
@trojjacker
Natürlich wäre es das nur ich fände es jetzt von Huawei absoluter Blödsinn jetzt noch das Update auf 8.1 zu bringen. Wenn ich Huawei wäre würde ich mich jetzt gleich auf Android 9 konzentrieren. Leider bin ich aber nicht Huawei.
Ich brauch den Schnitt auf 8.1 nicht.
[doublepost=1533828390,1533828228][/doublepost]Und hier gibt es schon die ersten News dazu.
Huawei gibt bekannt welche Smartphones zuerst Pie erhalten
 
M--G schrieb:
[doublepost=1533828390,1533828228][/doublepost]Und hier gibt es schon die ersten News dazu.
Huawei gibt bekannt welche Smartphones zuerst Pie erhalten

Lassen wir uns überraschen....

Bin von Huawei, besonders in Bezug auf die Updates momentan eher enttäuscht.
Wenn ich da Samsung anschaue. Habe für mein S8+ gerade vor wenigen Tagen erneut ein Update, auch Sicherheitspatch-Ebene 01. August 2018 erhalten.
Samsung ist da, neben Apple, für mich momentan vorbildlich, zumindest bei den Top-Phones von Samsung.
 
@Echnaton
Du bist echt enttäuscht?
Huawei bringt doch gerade mindestens jeden 2.Monat ein Update das reicht doch. Ich brauch nicht jeden Monat ein Update.
 
Ja, dass bin ich.
Das Mate 10 Pro hat noch die Sicherheitsebene 01. Juni 2018, das S8+ = 01. August 2018.
Beim S8+ wurde die Akku deutlich deutlich verbessert, kommt fast an Mate Werte, nur ohne deren extreme Restriktionen.
Kamera Funktionen wurden beim S8+ ebenfalls verbessert und und und....

Ich muss nicht alle paar Tage ein Update, doch sinnvolle und wichtige Verbesserungen nehme ich gerne entgegen.

Android 8.1 und auch Android 9, interessiert mich dagegen eher am Rande.
 
@Echnaton
Okay ich war auch mal so aber mittlerweile habe ich mir das, abgewöhnt es gibt wichtigeres im Leben.
Ich verstehe nicht wenn man so Unzufrieden ist deswegen warum man dann nicht das Gerät verkauft und nicht bei Samsung bleibt.
Naja muss jeder selbst wissen.
 
  • Danke
Reaktionen: Catwiesel2018 und werano
@M--G beim P20 sagst rumgeheule und hier muß jeder selbst wissen :thumbdn:
 
@butzerl
Schau dein Kommentar an und schau dir das Kommentar von @Echnaton an.
Und wenn es euch nicht passt dann geht doch einfach zu Samsung und gut ist.
Dann hört endlich das geheule hier oder im P20 Forum auf. Jeden Monat ist es das gleiche.
Ich habe Zeiten mit Huawei erlebt da konnte man noch davon Träumen jeden 2. Monat ein Update zu bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: CarD, Catwiesel2018 und werano
Warum denn so gereizt, nur weil jemand eine Meinung vertritt, die vielleicht anderen nicht gefällt.
Das war doch einmal anders, hier im Forum.

Ich heule nicht herum und auch für mich ist alles andere deutlich wichtiger, als ein Smartphone oder Tablet - wirklich alles ist wichtiger!
Doch ich nenne die Dinge beim Namen und es ist nun einmal Stand der Dinge, dass Huawei zu den langsameren in Bezug auf Updates ist.
Das kann sich ändern. Samsung war auch einmal schlechter, doch ist jetzt auf Google Pixel Stand.

Und @M--G muss ich sagen, dass das Mate 10 Pro mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mein letztes Huawei sein wird.
Doch das gehört nicht in diesen Thread, daher nur weil Du es angesprochen hattest.
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
@Echnaton
Nicht wegen dir sondern wegen @butzerl. Er hat im P20 Forum gesagt das er zurück zu Samsung geht wenn Huawei sich nicht ändert. Es nervt halt einfach nur noch wenn immer und immer wieder solche Aussagen kommen.
Und wegen seinem Kommentar weil ich dir nicht gesagt habe wegen dem rum heulen wie bei ihm.
Wenn man so Unzufrieden ist mit einem Hersteller dann muss man halt wechseln ganz einfach. Reisende soll man nicht halten.
Bei Samsung ist auch nicht alles Perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Catwiesel2018
@M--G

perfekt und Smartphone - diese Kombination habe ich längst aufgegeben.
Die einen mache hier etwas besser, andere an anderer Stelle.
Insgesamt stellt mich Samsung eher Zufrieden (Gesamtpaket) was nicht bedeutet, dass Huawei und hier spreche ich explizit vom Mate 10 Pro, schlecht ist.
Doch es passt nicht zu mir, oder ich nicht zum Mate.
Aber lassen wir das, es gehört nicht zum Update Thread, wenn auch die mangelhafte Update Versorgung eines der Punkte ist.....
 
@Echnaton
Ja genug jetzt sonst wird es zu OT.
Trotzdem werde ich nie verstehen wenn man nicht zufrieden ist warum man einfach nicht wechselt.
Jeden Monat kommen diese Diskussionen.
 
@M--G,

verkaufen lohnt nicht, verschenken in der Familie eher, oder für die Reise als 4. Gerät behalten.
Neues Hauwei - noch Enttäuschung mit P20Pro sicher nicht.
Nun aber genug dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Echnaton
Ja lass uns besser zurück zum Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: Hangul

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.240
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.817
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
738
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten