1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.

WhatsApp Sprachnachricht zu leise

  1. ja

    42.9%
  2. nein

    57.1%
  1. Vanboly, 06.12.2017 #1
    Vanboly

    Vanboly Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Forum,

    seit heute bin ich stolzer Besitzer des Mate 10.

    Erster Eindruck ist beeindruckend, jedoch habe ich ein Problem mit meinem Mikrofon.

    Wenn ich bspw eine Sprachnachricht per WhatsApp aufnehme oder per Rekorder, sind die sehr leise. Wenn ich Videos aufnehme ist es halbwegs akzeptabel, aber WhatsApp Nachrichten können meine gegenüber nur auf voller Lautstärke hören.

    Wie ist es bei euch? Hat jemand eine Lösung?

    Vg
     
  2. goffdel, 06.12.2017 #2
    goffdel

    goffdel Android-Experte

    Hallo,

    schau mal genau hin , vielleicht hast du noch Folie drauf !? manchmal sieht man das gar nicht , weil diese so perfekt drauf liegt.
    denn eigentlich lässt sich`s flüstern und man wird gut verstanden.

    LG.G.
     
  3. turbo1781, 06.12.2017 #3
    turbo1781

    turbo1781 Android-Lexikon

    Ist bei mir auch sehr leise. Keine Folie drauf, hab nachgesehen. :confused2:
     
  4. Der Nischo, 06.12.2017 #4
    Der Nischo

    Der Nischo Android-Experte

    Wie soll auch eine Folie auf das Mikro kommen?
     
  5. Vanboly, 06.12.2017 #5
    Vanboly

    Vanboly Threadstarter Neuer Benutzer

    Guten Morgen,

    Alle Folien sind entfernt. Es gibt bei Huawei wohl immer mal Serien, wo das Mikro nicht geht, bzw nur sehr leise ist.

    Habt ihr es mal bei euch ausprobiert oder sind hier nur wenige betroffen?

    Vg
     
  6. Vanboly, 06.12.2017 #6
    Vanboly

    Vanboly Threadstarter Neuer Benutzer

    So, ich habe heute nochmal ausgiebig getestet, es ist wohl ein Software/ WhatsApp Problem. Denn bei Telefonaten merkt man absolut nichts. Habe diverse Festnetz und Smartphone Geräte angerufen und auch Hörer getauscht, die Ergebnisse waren alle top und nicht zu leise.

    Ich bin am überlegen das nächste Update mal abzuwarten, ansonsten schicke ich es zurück, da es wohl auch fehlerfreie Geräte gibt.

    VG
     
  7. turbo1781, 07.12.2017 #7
    turbo1781

    turbo1781 Android-Lexikon

    Habe mal Huawei diesbezüglich angeschrieben und eine Antwort bekommen ich soll einen Werksreset durchführen und ansonsten einsenden. Weiß nun nicht wirklich was ich machen soll.
     
  8. Maibauer, 07.12.2017 #8
    Maibauer

    Maibauer Android-Lexikon

    Ist es bei allem zu leise ? Bei mir war telefonieren über Wlan an ... da war meins auch leise ... ausgeschaltet und gut war
    Zweitens ist die Original Silikonhülle für die meisten Störgeräusche verantwortlich
    Halte ich es nicht ganz ruhig knarzt es für mein gegenüber, das , nenne es mal Radieren am Silikon bei Bewegung , überträgt sich auf das Gehäuse und somit aufs Mikrofon.
     
  9. turbo1781, 07.12.2017 #9
    turbo1781

    turbo1781 Android-Lexikon

    Nein nur bei Sprachaufnahmen über WhatsApp und den Huawei eigenen Rekorder. Beim Telefonieren habe ich keine Probleme. Habe schon von einigen gehört das sie ebenfalls Probleme bei Sprachaufnahmen haben.
     
  10. Lebar495, 07.12.2017 #10
    Lebar495

    Lebar495 Erfahrener Benutzer

    Ich hatte auch ein paar mal Beschwerden von dem Gegenüber, dass ich leise zu hören bin. Hab mir dabei nichts gedacht, da es ja nicht immer der Fall war.
     
  11. Maibauer, 07.12.2017 #11
    Maibauer

    Maibauer Android-Lexikon

    Zugrifsrechte aufs Mikro aber gegeben?
    Wie sieht es Mit Telefonieren über WA aus?
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Kontrolliere mal die Einstellung Telefonieren über Wlan
     
  12. Gerry70, 07.12.2017 #12
    Gerry70

    Gerry70 Android-Lexikon

    Ich habe es eben auch mal getestet. Bei dem Rekorder ist die Wiedergabelautstärke abhängig von dem eingestellten Aufnahme-Profil. Bei "Meeting" und "normal" ist es ne Ecke lauter als bei "Interview".
    Ich habe dann noch der Tochter ein paar Sprachnachrichten per WA geschickt. Sie meint sie kann mich normal laut hören wie andere auch. Wenn ich die Sprachnachrichten auf dem eigenen Gerät anklicke, finde ich, dass meine Aufnahme etwas leiser als ihre Antwort ist. Bei ca 50% Lautstärkeeinstellung für Medien kann ich zumindest alles gut verstehen auf dem Mate (sowohl meins als auch ihre Antwort).
     
    turbo1781 bedankt sich.
  13. Lebar495, 07.12.2017 #13
    Lebar495

    Lebar495 Erfahrener Benutzer

    Die gibts nicht, da nicht freigeschaltet vom Provider.
     
  14. Vanboly, 08.12.2017 #14
    Vanboly

    Vanboly Threadstarter Neuer Benutzer

    Bei mir das gleiche in grün.

    Auf 50% Medienlautstärke, höre ich mich nur in ruhiger Umgebung, Sprachnachrichten von Freunden hingegen komplett in normaler Lautstärke. Ebenso beim WhatsApp Call versteht man mich kaum. Bei normalen Telefonaten hingegen, ist alles tutti. Daher denke ich, es ist die Software,.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2017
  15. Maibauer, 08.12.2017 #15
    Maibauer

    Maibauer Android-Lexikon

    Ihr habt noch die 8.0.0115 drauf oder?
    Hab die 8.0.0125 drauf..... Damit gibt es was Problem nicht. Würde sagen, abwarten und schauen was sich tut.
     
  16. turbo1781, 08.12.2017 #16
    turbo1781

    turbo1781 Android-Lexikon

    Habe noch die 115 drauf. Wäre super wenn es damit behoben wäre.
     
  17. ostpol76, 08.12.2017 #17
    ostpol76

    ostpol76 Neuer Benutzer

    Ich habe auch das Problem, dass WA Sprachnachrichten viel zu leise aufgenommen werden.

    Bei Telefonaten über SIM oder über Whatsapp gibts hingegen keine Probleme.
     
  18. Vanboly, 08.12.2017 #18
    Vanboly

    Vanboly Threadstarter Neuer Benutzer

    Habe Huawei mal angetwittert und die haben mir geantwortet, dass das nächste Update das beheben soll. Es bleibt Hoffnung
     
    turbo1781 bedankt sich.
  19. Maibauer, 08.12.2017 #19
    Maibauer

    Maibauer Android-Lexikon

     
  20. KYH

    KYH Android-Hilfe.de Mitglied

    Hm, interessant, hab ein Honor 9 und die selbe Problematik. Versuche gerade für mich einzugrenzen, obs an der Software oder an der Hardware liegt. Scheint ja dann eher eine Software-Geschichte zu sein.

    Hoffentlich tut sich da bei beiden Geräten mal was...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Sprachqualität beim Telefonieren von Huawei zu Huawei Problem Huawei Mate 10 Pro Forum Donnerstag um 09:10 Uhr
Display wir nach längerem Gebrauch im Sonnenlicht rot. Problem oder technisch "normaler" Effekt? Huawei Mate 10 Pro Forum 18.07.2018
W-Lan Roaming und Bluetooth multiconnect Huawei Mate 10 Pro Forum 23.04.2018
Mikrofon geht manchmal nicht, nach Neustart wieder OK Huawei Mate 10 Pro Forum 18.04.2018
Threema und WhatsApp Problem Statusanzeige Huawei Mate 10 Pro Forum 28.03.2018
Mate 10 Pro Google Now Problem Huawei Mate 10 Pro Forum 27.03.2018
Probleme beim Umzug von Samsung J7 (2016) mit Phone Clone Huawei Mate 10 Pro Forum 17.03.2018
Hi Suite Verbindungs Problem Huawei Mate 10 Pro Forum 10.03.2018
Problem mit Benachrichtigungs LEDs Huawei Mate 10 Pro Forum 26.02.2018
Google Kalender Huawei Mate 10 Pro Forum 02.03.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei mikrofon einstellungen

    ,
  2. huawei mate 10 pro mikrofon leise

    ,
  3. Huawei mate 10 pro Mikrofon

    ,
  4. Huawei mate 10 pro Mikrofon geht nicht,
  5. huawei p10 Mikrofon zu leise,
  6. huawei p10 lite mikrofon einstellen,
  7. Huawei mate 10 pro Mikrofon defekt,
  8. huawei p10 mikrofon leise,
  9. huawei mikrofon testen,
  10. mikrofon huawei mate 10 pro,
  11. honor recorder funktioniert telefon nicht,
  12. huawei mate 10 pro mikro defekt,
  13. Huawei Mikrofon funktioniert nicht,
  14. honor 9 Mikrofon einstrllumg,
  15. huawei mate 10 pro mikrofon kaputt
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.