Musik / Codec Probleme ?

Olley

Olley

Philosoph
3.192
Hallo liebe Gemeinde.

Ich hab einige Probleme bezüglich Musik wiedergabe. Also die Musik stockt und hat ab und zu Aussetzer über meine BT Kopfhörer, ( Sony MDR -1000X), aber auch nur beim Mate, ich hatte vorher ein P10 von Huawei, ein Sony Xperia XZ, und ein S8, sowie das Pixel2 , was ich beruflich nutze. Bei allen Smartphones lief alles problemlos. Gerade beim Sony war die Musik wiedergabe bisher am besten gewesen. Seid Android 8.0 Oreo hat Sony ja auch LDAC gesponsert und ist auf jedem Android Gerät verfügbar. Beim Mate klappt das iwie nicht richtig. Erstmal muss man die Entwickler Optionen aktivieren, und LDAC manuell aktivieren....??? Wenn ich aber keine High Definition musik höre z.b Spotify oder stink normale mp3's fängt es an zu stocken....dann muss ich in den Entwickler Optionen wieder auf aptX umstellen dann geht's....kann doch nicht sein das man ständig manuell umstellen muss. ?
Desweiteren verbinden sich meine Kopfhörer auch nicht automatisch wenn.bt aktiv ist, muss erst in den bt Einstellungen rein und auf meine Sony's tappen. Dann geht's.

Also ich liebe das Mate aber in sachen Musik, was bei der Konkurrenz selbstverständlich ist, happert es beim Mate noch. Werksreset hab ich übrigens auch hinter mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es genau umgekehrt. Auf dem G4 hat meine Musik nur gestockt. Auf dem 10 pro läuft alles einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Beutelbär - Grund: BB: Unnötiges Direktzitat entfernt. Bitte "Antworten" Funktion nutzen; über Tapatalk auf den Pfeil klicken
Hab auch keine Probleme mit Bluetooth. Weder mit dem JBL Kopfhörer noch mit dem Charge3 Lautsprecher.
Ich benutze aber auch Poweramp, da kann man in den Eistellungen für jede Schnittstelle wählen.

LG
 
Herzlichen Dank @DJ-Spacelab

Alles weitere zum Thema Bluetooth dann bitte dort

BB
 

Ähnliche Themen

Rodenwaldo40
Antworten
8
Aufrufe
985
rene3006
R
LisaChun
Antworten
1
Aufrufe
1.006
LisaChun
LisaChun
A
Antworten
17
Aufrufe
28.620
woma65
woma65
Zurück
Oben Unten