[Plauderthread] Die Huawei Mate 10 Pro Quasselecke

ich hab's ohnehin in einem case, farbe ist da egal :D
 
@jenss

mal etwas anderes, obwohl ich immer schwarz etc., wählen würde, weil es mir persönlich besser gefällt.

Aber Deine Räder haben auch schöne Farben :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: jenss
Wenn es mal auf 450 Euro fällt, schlag ich auch zu. Bis dahin nutze ich weiter mein gutes Mate 9.

Gruß Daniel
 
450 € kann noch lange dauern. Da ist das Mate 9 jetzt seit 1 Monat gerade mal. Bis dahin ist das Mate 20 Pro sicher längst auf dem Markt und das wird mit TripleCam sicher reizvoll sein... ;).

Florida schrieb:
@jenss
Aber Deine Räder haben auch schöne Farben :thumbup:

Danke :) . In den letzten Jahren oder Jahrzehnten ging der Trend in vielen Bereichen stark zu grau und schwarz, auch bei Autos. Bisschen schade, finde ich, aber um so besonderer sind lebendige Farben. :)
j
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
DanX: für 400 kann ich Dir meines verkaufen, melde Dich einfach per PN
 
jenss schrieb:
Danke :) . In den letzten Jahren oder Jahrzehnten ging der Trend in vielen Bereichen stark zu grau und schwarz, auch bei Autos. Bisschen schade, finde ich, aber um so besonderer sind lebendige Farben. :)
j

Stimmt schon.
Beim Smarthone wähle ich zwar immer schwarz, da sie alle in einem Case stecken (StilGut oder Noreve) und da sieht man sowieso nur den Bildschirm.
Bei meinen iPads wähle ich meist weiß, aber nicht immer.
Auto, da ist mir die Farbe egal, vorausgesetzt sie ist schwarz :biggrin: Sieht irgendwie eleganter aus.

Aber die neuen Smartphone Farben sind oft sehr schön.
Das Mate hätte ich gerne auch in Braun genommen, gab es aber leider nicht.
 
Boah... ich weiss nicht ob Huawei das mit der KI so gemeint hat, aber mittlerweile bekomme ich immer mehr Bugs, obwohl ich am Setup des Geräts nichts verändere und auch keine Updates reinkommen. Plötzlich schaltet sich mein WLAN im Standby aus, obwohl eingestellt dass es immer aktiviert bleibt, plötzlich funktioniert Bluetooth nicht mehr ordentlich... alles Sachen die in den letzten Wochen seit Kauf (Ende Feb) anstandslos funktioniert haben und jetzt nach und nach auftreten.

Das Ding ist so ausserordentlich geil, aber Huawei macht es einem echt schwer es wirklich zu lieben :crying:
 
maXTC schrieb:
Boah...

Das Ding ist so ausserordentlich geil, aber Huawei macht es einem echt schwer es wirklich zu lieben :crying:

Auf den Punkt gebracht. Das Mate 10 Pro polarisiert in vielen Bereichen.
Man erkennt keine durchgängig gleichbleibende Qualität.
 
  • Danke
Reaktionen: maXTC
Habe mein blaues M10P vor 2 Wochen zu HUAWEi gesendet nach Aufforderung des Huawei Mitarbeiters.
Hatte dieses für meine Frau besorgt und nach dem ersten einschalten (0% Akku)und einrichten, befanden sich diverse vorinstallierte Samsung Apps auf dem Mate.
Sollte das Gerät direkt an HUAWEI senden welches wir taten. Bis heute nix gehört, nun kam heute früh eine Versandbestätigung mit Entschuldigungsschreiben.
In dieser wird mitgeteilt das wir selbstverständlich ein neues M10P erhalten und als Entschädigung ein P20Pro.
Wie geil ist das denn bitte...




Natürlich war das ein Aprilscherz.



Schönen Ostermontag euch allen noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär und mirgus
Aprilscherz? :D
 
  • Danke
Reaktionen: Insel01
Schöner Aprilscherz :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Insel01
Ich habe ein S9+ Duos bekommen, günstig über Ebay Kleinanzeigen.
Bin am einrichten, werde es mit dem Mate 10 pro vergleichen.
IMG_20180401_173825.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Florida, The_Rock01 und DanX
Wobei das S9+ noch mal ein gutes Stück teurer ist....

Habe jetzt auf Geizhals.de den Preisagenten bei 500 Euro aktiviert. Mal sehen, wann day nächste Angebot kommt.
 
Jep, der Straßenpreis ist unterschiedlich. Das verpackte, neue S9+ Duos habe ich für 700 Euro bekommen. Zumindest für Hamburg im Vergleich zu den anderen Angeboten (noch) ein guter Preis. Das Mate 10 pro bekommt man über Ebay Kleinanzeigen neu für knapp 500 Euro.

Erster Punkt für das Mate 10 pro: die 2. Sim beim S9+ funkt nicht in LTE.
Der Fingerprint ist beim Mate 10 pro für meine Hand besser zu erreichen.

Optisch sind sie beide hübsch anzusehen, fühlen sich beide wertig an.

Was mir beim S9+ auffällt, es wird im Betrieb spürbar warm. DAS ist mir beim Mate 10 pro nicht aufgefallen, auch nicht beim einrichten.

Edit: Das erste Vergleichsfoto habe ich hier wieder entfernt. Grund, ich kann mir die unterschiedlichen Ergebnisse (Smartphone und PC) nicht erklären. Auf dem S9+ war die Schrift auf dem Etikett (Cola Flasche) schärfer zu lesen. Auf dem PC Bildschirm sieht es gegensätzlich aus, hier wird die Schrift beim Mate 10 pro schärfer angezeigt!?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und DanX
:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: Insel01
Mit den Bugs... kann schon sein. Meine Tochter hat am Mate 10 Pro bei Instagram einige seltsame Fehler und ich hatte bei der Tastatur auch schon was (Wortvorschläge bei Gboard angenommen, aber anderes Wort erscheint im Text). Mal sehen, wie es weitergeht. Hoffe Android 8.1 beseitigt die Fehler.
j.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend und frohe Ostern...
Bin im mom mit dem Note 8 unterwegs...eigentlich soweit zufrieden bis auf die Akku werte. Von daher liebäugelte ich mit dem Mate 10 pro. Aber wenn ich hier zum teil so Eure Probleme und Enttäuschungen Lese...bekomme ich Zweifel, zu wechseln.
Hat mal jemand Erfahrung zwischen Note 8 und Mate 10 pro Dual Sim gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@depetti73
Es kommt halt immer drauf an was dir wichtig ist. Ich hatte das S8 und bin gewechselt natürlich ist das jetzt kein richtiger Vergleich aber das Note 8 hatte ich zum Testen. Mir war das S8 zu klein und das Note 8 zu groß deshalb habe ich mich für das Mate 10 Pro entschieden. Wobei ich sagen muss an die Samsung kommt es nicht ganz dran.
Mir hat halt das Design gefallen und die Performance. Dann der Fingerabdruck Scanner ist klar besser als bei Samsung von der Geschwindigkeit und auch was man damit alles machen kann.
Nur wenn dir die Kamera wichtig ist solltest du glaub eher beim Note 8 bleiben. Das Display fande ich bei Samsung auch besser genauso wie das AOD.
Außerdem bin ich gewechselt weil ich vor dem S8 schon Huawei hatte und mir einfach Emui gefehlt hat.
Dir auch frohe Ostern und den anderen natürlich auch.
 
  • Danke
Reaktionen: depetti73
@M--G
Danke für deine Antwort...
Klar die Geräte haben ja alle Ihre vor und Nachteile.... wie ich schrieb bin ich ja eigentlich mit dem Note 8 total zufrieden, bis aufm Akku halt. Das war ja dann der Grund wo ich übers Mate 10 pro und den größeren Akku nachgedacht habe.
Ja die Cam ist mir schon wichtig, Handy rausholen und knipsen und nicht erst groß einstellen.
Naja ich Denke ich werde erstmal beim meinem Note bleiben und hier mal weiter mitlesen, wer weiß was alles mit Android 8.1 kommt. Dann kann ich immer noch entscheiden.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Teil 2 meiner Eindrücke, Mate 10 pro versus Galaxy S9 plus Duos:


Bei der Kamera Qualität muss man differenzieren. ICH sehe bisher keine merklichen Unterschiede, BIS und das ist in der Tat gravierend, bei Selfies. Egal ob Front - oder Rückkamera(s)...Selfies mit dem Mate 10 pro sind deutlich schlechter, die Haut wird künstlich "geglättet". Beim S9 plus wird der Bokeh Effekt automatisch gesetzt, sehr schön. Alle anderen Fotos sind ähnlich gut bzw. schlecht. Ich habe nur im Haus geknipst, Kunstlicht.

Der Akku vom S9 plus macht mir etwas Angst. Bei 100% abgestöpselt...ca. 3 Minuten fotografiert, 96% werden angezeigt. Beim Mate 10 pro habe ich mindestens 5 Minuten geknipst, 100%. Boah, ich bin auf morgen Früh gespannt, lade es gerade nochmal auf. Beim Mate 10 pro werden nach 8 Stunden Schlaf in der Regel 100% angezeigt, normaler Modus.

Was ansonsten noch für das S9 plus spricht, mir gefällt:
- induktives Laden
- Kopfhörer Anschluss

Der Sound der Lautsprecher ist ähnlich gut, Dolby Atmos spricht für das S9 plus.
Und das Handling, das Gefühl in der Hand ist bei beiden Phones gleich.

Was spricht für das Mate 10 pro
- die Akkuleistung
- der Straßenpreis

Das Mate 10 pro hat halt den einen "großen" Nachteil: Selfies!
Und die beiden großen Vorteile: Akku und Preis/Leistung

Ich hätte gerne ein S9 plus mit der Akkuleistung und dem Preis eines Mate 10 pro, bzw. ein Mate 10 Pro mit vernünftiger Selfie Qualität. Bleibt die Frage, ob Samsung den Akkuverbrauch in den Griff bekommt und ob Huawei diese Hautglättung in die Tonne schmeißt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und DanX

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
383
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.021
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
470
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten