[Plauderthread] Die Huawei Mate 10 Pro Quasselecke

@nightwish-0
Wenn ich früher einen Käfer hatte und möchte als nächstes einen nagelneuen Golf -gleicher Hersteller-ob ich dann beurteilen kann wie Elektronik Elekrik in dem Fahrzeug sich verhält? Welche Schwächen es hat? Fahrkomfort usw Woher will ich das wissen?. Ach ja. Ich hatte ja mal einen Käfer:blink:
 
@Akki10
Deshalb sagte ich dann reagiert nicht drauf dann wird er schon ruhe geben. Ansonsten geht das ja noch ewig hin und her.
Ich verstehe das man das Mate S mit heute nicht mehr vergleichen kann aber ich verstehe auch die andere Seite.
Huawei war früher ja wirklich ziemlich heftig. Als ich mein P8 hatte wollte ich kein Huawei mehr weil nach Android 6 nix mehr kam. Trotzdem als das P9 kam habe ich Huawei nochmal ne Chance gegeben genauso wie jetzt auch wieder mit dem Mate 10 Pro aber jeder denkt halt anders einmal richtig Enttäuscht immer Enttäuschung so stelle ich es mir bei @gogega vor.
 
@nightwish-0
Was ist denn das für ein Argument?
 
  • Danke
Reaktionen: Gerry70, Queeky, Der Nischo und eine weitere Person
@nightwish-0

genau, das P8 war mein erstes und letztes Huawei. Ich hatte es damals vor allem wegen der Kamera gekauft, die auch sehr gut war. Doch alles andere, das EMUI, der grausame Kalender, die Kontakte App, einfach alles war deutlich schlechter als ich es von Samsung gewohnt war. Es ging daher sehr schnell wieder retour.
Ein Honor 5X, das Duals SIM hatte und nur für eine lange Fernreise herhalten musste, bleibt außen vor. aber selbst da war EMUI schon besser, als ich es vom P8 gewohnt war, ansonsten war es aber untere Mittelklasse.

Ich war damals sicher, Huawei, niemals wieder.
Ich würde auch heute noch ein Samsung, Apple sowieso, insgesamt als etwas höherwertiger ansehen, zumindest in einigen wesentlichen Dingen deutlich erwachsener, durchdachter, aber eben nicht in allen. Ich versuche zu relativieren.
Vor allem das edge Display ist mir nicht mehr so sympathisch, mehr ein Design Element, nicht immer wirklich sinnvoll. Es sieht gut aus, aber praktisch ist nicht unbedingt.

Das ist der Grund, warum ich das Mate 10 Pro auf dem Schirm habe, denn es kann mir erstmals wieder gefallen. EMUI zeigt sich erwachsener, die Kalender und Kontakte App sieht deutlich besser aus, die Kamera hat ihre Stärken, auch wenn sie in meinen Augen nicht perfekt ist, aber das ist keine - zündest nicht grundlegend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und gogega
Akki10 schrieb:
@nightwish-0
Was ist denn das für ein Argument?
Ich werde dir dazu was per PN sagen.
Allerdings erst morgen, da ich total Kaputt bin.
 
@nightwish-0
Her damit:biggrin:
 
Hab mir das Mate10 pro auch bestellt, in mocca Brown, finde es in der Farbe extrem Geil. [emoji6]....soll neben meinem S8 als Zweites Gerät dienen. Ich hatte davor schon das P10 von Huawei und ein Honor 8, mit emui bin ich bestens vertraut. Ich komm damit auch gut klar. Hatte am P10 nie Probleme damit. Bin auf jeden fall schon gespannt drauf. Wird wohl nächste Woche kommen. [emoji3]
 
@Olley
Braun? Single oder Dual?
 
Das weiss ich nichtmal. Ist mir aber auch egal da ich nur eine brauche. [emoji6]
 
@Olley
Wenn es von Vodafone ist, dann ist es Single. Ist aber wirklich egal wenn du es nicht brauchst.
 
Na wenn es von Vodafone ist dann geht es sofort wieder zurück. Weil dann sicher wieder ein branding drauf ist, und ich mit o2 wieder kein WiFi calling etc. Nutzen kann.
 
@Olley
O2 hat glaub ich kein Branding. Von daher freu dich drauf.
 
Das o2 keine brandings hat weiss ich. Habs aber bei ebay gekauft. Mein provider ist halt o2. [emoji6]
 
Hallo,

ein Bekannter will es sich bei O2 kaufen, im großen Fluss wird es nicht direkt von A. angeboten, von daher...

Haben die O2 M10P eigentlich ein Netlock, Sim Lock oder sonstige Einschränkungen oder Brandings?
Und wie sieht es mit Firmware Updates aus - kommen die erst nach Freigabe von O2, oder sind das DBT Mate 10 Pro Geräte.

Danke für sichere Infos.
 
Also ich bin auch bei o2, und da gibt es keine brandings, genau wie bei 1&1. Kann man bedenkenlos kaufen. Da dort die originale fw drauf ist wie sie auch von Huawei kommt kommen die Updates auch ganz normal.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Echnaton
Oh, Danke, dass werde ich weitergeben.

ich erinnere mich, dass O2 doch sonst bei Handys immer eine geänderte FW drauf hatte und dann die neue FW erst von denen freigegeben werden musste.

Das ist also ganz sicher beim Mate 10 Pro nicht so, da ist nichts an der FW, dass O2 freigeben muss, sondern wenn es eine neue FW gibt, kommt die sofort, wie auf allen anderen Mate 10 Pro auch. Da muss man nicht auf die Provider Freigabe warten?

Ist das absolut sicher. Will nichts falsches weitergeben.

Merci.
 
Vodafone hat auch kein Branding! Es werden lediglich die Vodafone Apps installiert die man problemlos wieder Deinstallieren kann.
 
Ist das so ? Bisher hatte ich als o2 kunde immer Probleme mit Vodafone Geräten, da dort immer eine gebrandete Software drauf war, so wars auch am P10, da kamen die Updates erst viel später und WiFi calling sowie voLTE z.b konnte ich auch nicht nutzen, bei o2 oder 1&1 hatte ich bisher immer nur die originale fw drauf.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
357
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
986
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
465
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten