1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. polar-queen, 04.05.2018 #1
    polar-queen

    polar-queen Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo zusammen,

    mein Sohn hat seit etwa 2 Monaten das Mate 10 Pro.
    Bisher war er sehr zufrieden.
    Nun ist es aber seit ein paar Tagen so, das der USB-C Port nur auf einer Seite zu funktionieren scheint.
    D.h. angeschlossene Kopfhörer funktionieren nur auf einem Kanal. Quasi mono.
    Wir haben mehrere Kopfhörer getestet. Über den beiliegenden Adapter für "normale" und über den USB-C Port direkt.
    Durch die Fehlfunktion des Ports funktioniert auch das Schnellladen nicht mehr.
    Ich denke, da bleibt nur der Gang zum Händler der das Gerät reklamiert.
    Oder was denkt ihr ?
    LG
     
  2. cyvr1, 04.05.2018 #2
    cyvr1

    cyvr1 Gast

    USB-C Buchse defekt. Das Fehlerbild spricht dafür. Scheint ein häufigeres Problem zu sein, siehe auch hier.

    Reklamieren oder reparieren.
     
  3. Gottfried52, 04.05.2018 #3
    Gottfried52

    Gottfried52 Fortgeschrittenes Mitglied

    Zunächst würde ich mal versuchen, den Anschluß auszublasen, kann ja auch Verschmutzung sein
     
  4. freibooter, 04.05.2018 #4
    freibooter

    freibooter Android-Lexikon

    Wenn überhaupt, dann bitte extrem vorsichtig! Mit Druckluft fügt man den Mikrofonen und dem Lautsprecher in direkter Nähe sehr schnell, sehr leicht, permanenten Schaden zu.

    Ich würd's schon daher erst einmal mit einer kleinen, starren Bürste versuchen (z.B. eine der Reinigungsbürsten, die Barttrimmern beiliegen). Das Ergebnis ist damit ohnehin höchstwahrscheinlich besser.
     
    Gottfried52 bedankt sich.
  5. Gottfried52, 04.05.2018 #5
    Gottfried52

    Gottfried52 Fortgeschrittenes Mitglied

    @freibooter Du hast ja recht. Habe mich da etwas unglücklich ausgedrückt. Mein te eher so etwas wie diesen Ballon, mit dem man sich normalerweise z. B. die Ohren ausbläst. Das habe ich immer genommen, um empfindliche Bauteile von Schmutz und Staub zu befreien. Aber ist sehr gut, das es Dir aufgefallen ist, Danke!
     
    freibooter bedankt sich.
  6. Chrishoode, 17.09.2018 #6
    Chrishoode

    Chrishoode Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo, bräuchte mal eure Hilfe...

    Habe jetzt auch Probleme mit der USB-Buchse - kein Schnellladen mehr, keine Verbindung zum PC. Wipe Cache hat keine Änderung bewirkt.

    Laut Support soll ich es mal mit einem Factory Reset probieren.

    Nun die Frage, wie sichere ich die Daten am besten, dass ich auch die Appdaten und sowas wiederherstellen kann?
     
  7. teleoase, 17.09.2018 #7
    teleoase

    teleoase Erfahrener Benutzer

    Mit der Daten Sicherung die auf dem Mate10 installiert ist

    mfg
     
  8. Chrishoode, 17.09.2018 #8
    Chrishoode

    Chrishoode Android-Hilfe.de Mitglied

    Dort kann man doch nur die Sicherung auf dem PC bzw. auf ein USB-Speicher auswählen?
     
  9. teleoase, 18.09.2018 #9
    teleoase

    teleoase Erfahrener Benutzer

    Du kannst aber auch auf sd Karte sichern :cool2:
    Oder die Huawei cloud aktivieren
     
  10. Phintor, 18.09.2018 #10
    Phintor

    Phintor Android-Hilfe.de Mitglied

  11. tr1cky

    tr1cky Neuer Benutzer

    @Chrishoode liegt am verdreckten Port, war im Huawei Service Center in Köln und nachdem dort der Port gereinigt wurde, hat alles wieder funktioniert.
    Vorher ging kein Supercharge mehr und das USB-C Headset wurde nicht mehr erkannt, außerdem am PC nurnoch laden.
     
  12. Chrishoode

    Chrishoode Android-Hilfe.de Mitglied

    @tr1cky Hast du gesehen wie die den Port professionell sauber gemacht haben? :p
     
  13. SavanTorian

    SavanTorian Ehrenmitglied

    Warum nicht mal einen Staubsauger nehmen? Nicht Druckluft rein, sondern alles raussaugen?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
USB Huawei Mate 10 Pro Forum 31.07.2018
Probleme mit Wetter Widget Huawei Mate 10 Pro Forum 16.07.2018
Probleme mit Standort und/oder Zeit Huawei Mate 10 Pro Forum 14.07.2018
Bluetooth Probleme ab Firmware 142 Huawei Mate 10 Pro Forum 05.06.2018
Probleme Selfie Cam - Gesichtserkennung Software Fehler? Huawei Mate 10 Pro Forum 06.05.2018
Usb C kabel wackelt? Huawei Mate 10 Pro Forum 22.04.2018
Komische WLAN Probleme Huawei Mate 10 Pro Forum 07.04.2018
USB Funktionalität springt immer auf umgekehrtes Laden Huawei Mate 10 Pro Forum 25.03.2018
Probleme beim Umzug von Samsung J7 (2016) mit Phone Clone Huawei Mate 10 Pro Forum 17.03.2018
Probleme mit Mobilen Daten im Ausland Huawei Mate 10 Pro Forum 06.03.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei mate10 pro anschluß

    ,
  2. huawei-mate 10 pro-usb-c-hdmi

    ,
  3. Huawei mate 10 pro USB C Buchse

    ,
  4. usb c büchse huawei mate 10 pro,
  5. huawei mate 10 pro buchse,
  6. huawei mate 10 pro usb c probleme,
  7. huawei mate 10 pro probleme,
  8. USB Buchse Kabel locker huawei,
  9. usb c wackelt Mate 10 pro,
  10. USB Verbindung Huawei mate10pro
Du betrachtest das Thema "Probleme mit dem USB-C Anschluss" im Forum "Huawei Mate 10 Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.