Probleme mit Standort und/oder Zeit

R

RalfKahl

Neues Mitglied
5
Hallo,
ich habe mehrere Apps, die mich an etwas erinnern sollen.
Wie z.B. der Kalender. Der soll mir sagen wenn ein Geburtstag ansteht. Oder eine Apfall-App, die mir abends um 18 Uhr sagen soll wenn am nächsten Tag Müll geholt wird. Aber das geht nicht. Geburtstage bekomme ich garnicht mehr mit. Und beim Abfall ist es so, dass ich beim Aufrufen der App eine Benachrichtigung bekomme, welche Nachrichten ich verpasst habe. Hier hat er wohl ein Problem zu erkennen, dass es Zeit ist mir eine Nachricht anzuzeigen.
Die Einstellung, dass mir die App Benachrichtigungen schicken darf ist aktiviert.

Des weiteren habe ich das Macrodroid. Das soll mir z.B. wenn ich zur Arbeit komme, mein Gerät auf lautlos stellen. Geht aber nicht. Wenn ich dann aber in die App gehe und das entsprechende Macro teste, dann stellt er das Gerät auf lautlos. Und hier scheint scheint das Problem zu sein, dass der Standort nicht automatisch erkannt wird.
 
Welche Firmware hast du auf dem Mate 10 pro?
Hast du die entsprechenden Apps aus dem Akkusparmanagement heraus genommen?

Hier haben wir schon einen ausführlichen Thread zum Thema Benachrichtigungen:
Keine Push Benachrichtigungen
 
  • Danke
Reaktionen: RalfKahl
Hast Du in Einstellungen akku starten die Apps auf manuell gestellt?
 
  • Danke
Reaktionen: RalfKahl
Scheint ne Unart chinesischer Hersteller zu sein, dass die Standard Akku Optimierungs Settings do aggressiv eingestellt sind, dass pushs bei den meisten Apps erstmal nicht funktionieren bis sich der Anwender App für App durch die Untiefen der Energieverwaltung manövriert hat. War bei meinem ZTE genau so...

Beim mate 10 pro enttäuscht mich das aber schon etwas, hieß es doch, eine ganz tolle KI sei zuständig dafür, dass der Akku lange durchhält und das auch so bleibt. Einfach blind alle Hintergrund Apps abzuschießen hat aber imho wenig mit KI zu tun.
 
Die 145er Firmware bringt da aber deutliche Verbesserung. :thumbsup:
 
fetteente schrieb:
Hast Du in Einstellungen akku starten die Apps auf manuell gestellt?
Ok. Das kannte ich bisher nicht. Ich habe die 3 Apps mal auf manuell gestellt.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
372
juni
J
Rodenwaldo40
Antworten
8
Aufrufe
1.036
rene3006
R
LisaChun
Antworten
1
Aufrufe
1.018
LisaChun
LisaChun
Zurück
Oben Unten