Schriftart auf dem Mate 10 pro ändern

P

Pizzaofen0815

Neues Mitglied
Threadstarter
Wie schon die Überschrift sagt, wie kann man beim Huawei Mate 10 Pro die Schriftart wechseln.
Themen komplett habe ich ja gefunden, aber wie geht das nur mit der Schrift (Style).

Ich meine nicht die Größe der Schrift!
 
Beutelbär

Beutelbär

Ehrenmitglied
Ahoi Pizzaofen0815

schau mal hier Fehler und Einschränkungen in Firmware 8.0.0.115(C432). Liste und Lösungsansätze gleich im ersten Post und dort ist folgendes zu finden:

EMUI Themes können die Standard-Fonts überschreiben und das OS gibt keinerlei Möglichkeit, sie wieder zurückzusetzen. Die Option zum Ändern der Schriftart wurde wohl in EMUI 5.0 und höher entfernt, Themes können Fonts dennoch weiterhin ändern. Zurück kommt man nicht mehr, denn die meisten Themes enthalten keine Fonts und lassen die geänderten Schriftarten unberührt.
  • Ursache und Lösung: Dieses absurde Problem ist seit langem bekannt wird aber nicht behoben. Im Play Store gibt es eine "Font Reset for EMUI" App, die bei mir mit EMUI 8.0 leider nicht mehr funktioniert. Mit diesem Theme funktioniert es besser, aber leider immer noch nicht zufriedenstellend. Die Systemschriftarten werden damit nicht zurückgesetzt sondern nur durch Theme-eigene überschrieben - die sind jedoch veraltet und fehlerhaft (sieht man z.B. an den Umlauten). Weitere mögliche Lösung hier
BB
 
Oben Unten