Single Sim Version als Dual Sim Version betreiben möglich?

@Tinitus , für wen war das jetzt? Falls du eine Ahnung hast wie man single über die Software zu dual bekommt wäre es nett wenn du das zum Besten geben könntest.
 
Tinitus schrieb:
Geht es denn auch anders rum? Also dual sim zu single Sim plus Speicherkartenplatz?

Nein, weil die Hardware keine SDcard einlesen kann, da nicht vorgesehen. Wenn ich mich täusche, bitte berichtigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tinitus
Okay danke.
 
Das hier bekam ich heute vom Huawei support, was stimmt denn nun?


(Huawei Support)

Mar 15, 15:43 CET

Sehr geehrter Herr

vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Ihres Mate 10 Pro.

Mein Name ist Klaudia Schrader, ich kümmere mich um Ihr Anliegen.

Es freut mich, dass Sie sich für unser Mate 10 Pro entschieden haben.

Die Geräte unterscheiden sich von der Hardware und auch Software, sodass es nicht möglich ist ein Single-SIM-Gerät auf ein Dual-SIM-Gerät "umzuswitschen". Im Gerät selbst müssen z.B. die Voraussetzungen vorliegen, dass auf die zweite SIM-Karte zugegriffen werden kann.

Es tut mir leid, das es nicht möglich ist Ihr Gerät in ein Dual-SIM-Gerät umzuwandeln.

Gerne stehe ich Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung.

Ich wünsche Ihnen trotzdem mit Ihrem Gerät viel Freude und einen schönen Nachmittag.

Mit freundlichen Grüßen


Huawei Customer Service Team
 
Mal ganz ehrlich, was hast du vom "Support" erwartet? Das sie dir eine bebilderte Anleitung zum Umbau schicken?
 
@Tasar Nicht unbedingt, allerdings etwas mehr Kompetenz. Und falls es sich tatsächlich um die selbe Hardware handelt wie beim Duo erwarte ich , dass man mir seitens eines"supports" diesbezüglich nicht bewust die Unwahrheit erzählt.
 
Sorry aber du bist schon der Knaller so eine frage an den Support zu stellen und dazu noch eine Antwort darauf zu erwarten.Sie können die ja noch den tip geben wie es genau funktioniert dann kann Huawei den verkauf von Dual Geräten gleich einstellen. :winki: Nicht Böse gemeint aber das hättest dir doch denken können.
 
  • Danke
Reaktionen: bitti009
@spezii Wieso, die Dual Geräte sind nicht teurer und wenn es zwei Varianten gibt, kann ich ja eine ehrliche Antwort erwarten. hab ja nicht nach ner Anleitung gefragt sondern ob es sich ums selbe Gerät handelt mit unterschiedlicher Software. Ich könnte es verstehen wenn ich bei Vodafone nachgefragt hätte, hab ich aber nicht..
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
1.092
Anzinger
A
H
Antworten
1
Aufrufe
398
martinfd
martinfd
H
Antworten
14
Aufrufe
1.228
Julian23
Julian23
Zurück
Oben Unten