Single Sim Version als Dual Sim Version betreiben möglich?

G

GoToDaniel

Neues Mitglied
3
Hallo!
Sind schon Möglichkeiten bekannt, das BLA 09 (Single Sim) als Dual-Sim zu betreiben?
Nur ein neuer Sim Schlitten wird es nicht tun, aber womöglich mit der Firmware vom BLA 29 schon?
Huawei wird sicher keine 2 unterschiedlieche Geräte gebaut haben.

Habe das Telefon von Vodafone, in der Annahme das es die beworbene Version ist. Mir war nicht bewusst, das VF eine abgespelckte Variante verkauft. Hatte vorher immer Geräte von o2, da gab es solche gravierende Veränderungen an den Geräten nicht.
 
@GoToDaniel In allen Threads steht doch zu lesen, das Vodafone nur Single Sim verkauft. Woher willst du denn eine zweite ID Nummer nehmen?
 
@Akki10 Mag sein, das es in irgendwelchen Unter-Foren überall steht. Ich las dies erst nach einem Kauf. Und in diversen Testberichten ist davon eigentlich nichts zu lesen. Selbst VF macht einen darauf nicht aufmerksam, auch Huawei verkauft es präsent als Dual Sim Gerät.

Was meinst du mit ID Nummer? IMEI?
 
@GoToDaniel Bei Dual Sim hast du ja 2 IMEI Nummern. Wo willst du denn die zweite herbekommen?
 
@GoToDaniel
Früher hat o2 auch keine Dual Sim Varianten verkauft.Ich hole auch meine Handys bei o2 und war deshalb überrascht das mein Mate 10 Pro Dual Sim ist.Ich habe aber dann erfahren das scheinbar nur Vodafone Single Sim verkauft.Kannst du das Handy nicht mehr Widerrufen?
 
@nightwish-0 Wenn er einen Vertrag hat und nur dort das Handy bekommt, wird es schwierig. Im Mate 9 Thread hat einer das Single Sim umgebaut. Thread wurde aber geschlossen
 
@Akki10
Ausser er Widerruft den Vertrag mit.Da bin ich froh das ich bei o2 bin da läuft es getrennt und ich kann das Handy unabhängig vom Vertrag Widerrufen.
 
Hatte auch zuerst den Red L bei VF direkt abgeschlossen und dann zurückgezogen, da es keine DS Variante war. Wollte so gerne das Handy in Braun haben. Also bei einem anderen Onlinehändler zugeschlagen. War sogar etwas günstiger, aber in Blau.
 
@enrage In Braun gibt es nur von Vodafone. Soweit ich weiß
 
Hallo,

hab das Gerät jetzt seid einem Tag und wollte es haben wegen Dual Sim funktion.
Leider gibt es über Vodafon nur SIngel Sim Geräte.

Gibt es hier eine Möglichkeit das zu ändern?

Sim Tray tauschen OK.
Aber was muss ich Software seitig machen?
Hardware seitig sollte im Gerät ja alles vorhanden sein.

Gruss
 
Mit FunkyHuawei soll es gehen. Ist leider mit Kosten verbunden. FunkyHuawei
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@anubis.genix
Ich habe noch nirgends gelesen daß es bei jemandem klappte.
Wo holt ihr diese Information her??
 
Ja würde mich auch interessieren.
 
@anubis.genix
Sorry.
Konnte da bis heute noch keine positive Aussage lesen, welches aus einem Single Sim Gerät aus unserem Lande, eine funktionierende Dualsim Variante zaubert.
 
Meiner Meinung nach ist das alles Gefummel und wird vermutlich nicht laufen. Warum kauft ihr euch die Geräte nicht einfach im Handel? Dann braucht man auch keinen der überteuerten Verträge abschließen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Offtopic. Gruß, Miss Montage
@Insel01 du wolltest Aussagen, also hast du sie auch bekommen.Ob du denen Glauben schenkst ist wiederum ne andere Sache.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hallo,

hier mal eine Antwort von mir zum Thema. Ich wollte das Handy auch wegen der Dual Sim und habe es dummerweise bei Vodafone geholt.
Nun die erfreuliche Nachricht, mit Funky Huawei habe ich ein Rebrand durchgeführt und dann die letzte BLA 29 aufgespielt. Zu guter letzt habe ich mir einen DualSim-Schlitten in der Farbe Gold besorgt (passt genau zur braunen Variante). Und nun zur erfreulichen Nachricht, das Handy macht kein Problem im DualSim-Betrieb. Auch konnte ich 2 Karten vom gleichen Netzbetreiber gleichzeitig ohne Probleme betreiben, in meinem Fall von Vodafone. Also falls ihr die SingleSim-Variante habt, könnt ihr aus dieser ohne Probleme eine DualSim-Variante machen. Falls jemand Hilfe braucht, dann einfach per PN melden.
 
  • Danke
Reaktionen: Wigedi, Droid RAZR, burli0 und 5 andere

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
1.089
Anzinger
A
H
Antworten
1
Aufrufe
392
martinfd
martinfd
H
Antworten
14
Aufrufe
1.205
Julian23
Julian23
Zurück
Oben Unten