Standard Musik App

  • 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Standard Musik App im Huawei Mate 10 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
M

Mempf193

Neues Mitglied
Ich verwende nicht die Standard Musik App sondern den Black Player doch hab ich ein Problem. Obwohl ich den Black Player als Standard Musik App festgelegt und der Huawei App die Berechtigung für den Speicher entzogen habe startet bei Betätigung des Play Knopfs bei meinen Koofhörern die Huawei Musik App.
 
H

Hawkster

Fortgeschrittenes Mitglied
Mempf193 schrieb:
Ich verwende nicht die Standard Musik App sondern den Black Player doch hab ich ein Problem. Obwohl ich den Black Player als Standard Musik App festgelegt und der Huawei App die Berechtigung für den Speicher entzogen habe startet bei Betätigung des Play Knopfs bei meinen Koofhörern die Huawei Musik App.
Versuch mal die Standard-App zu deaktivieren.


Edit: sehe gerade das es wohl nicht geht die App zu deaktivieren.
 
M

Mempf193

Neues Mitglied
@Hawkster Die standard App lässt sich leider nicht deaktivieren, deshalb habe ich verducht ihr die Speicher Berechtigung zu entziehen.
 
der berliner

der berliner

Experte
Und hat es was gebracht? Ich habe die selben Probleme. Der Standart Player ist ja auch so ziemlich der schlechteste, den ich kenne.
 
M

Mempf193

Neues Mitglied
@der berliner Leider nein, die Kopfhörer buttons erfüllen nur den gewünschten Zweck wenn der Black Player läuft, ansonsten startet wie sonst auch die Huawei Musik App die wie es scheint auch ohne Zugriffsberechtigung auf den Speicher zugreifen kann(P.S. Ich habe auch versucht die Daten und den Chache der App zu löschen und habe das Telefon anschliessend neu gestartet)... Ich werde versuchen eine App zu finden die das Problem lösen kann
 
der berliner

der berliner

Experte
Habe da auch schon einiges versucht aber ohne Root kommt man nicht weit.
 
M

Mempf193

Neues Mitglied
@der berliner Ich habe es endlich geschafft, man muss lediglich im Filemanager eine Musik Datei öffnen, im Dialog die gewünschte Musikapp auswählen und auf "immer" drücken. Keine extra Apps nötig
 
der berliner

der berliner

Experte
Mempf193 schrieb:
@der berliner Ich habe es endlich geschafft, man muss lediglich im Filemanager eine Musik Datei öffnen, im Dialog die gewünschte Musikapp auswählen und auf "immer" drücken. Keine extra Apps nötig
Gerade probiert aber Poweramp erscheint gar nicht.
Screenshot_20180128-122213.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Miss Montage - Grund: Screenshot verkleinert. Gruß, Miss Montage
M

Mempf193

Neues Mitglied
@der berliner erscheint poweramp als optiob für deb standard musik player?
 
SavanTorian

SavanTorian

Ehrenmitglied
Nehmt jetAudio Plus. Best Player!
Kann man wirklich nur empfehlen.
 
der berliner

der berliner

Experte
der berliner

der berliner

Experte
SavanTorian schrieb:
Nehmt jetAudio Plus. Best Player!
Kann man wirklich nur empfehlen.
Damit hat es geklappt. Werde den mal ne Weile probieren.
THX
 
M

Mempf193

Neues Mitglied
@der berliner Du würdest es unter:
Apps & Benachrichrigungen > Standard-Apps
sehen.
 
der berliner

der berliner

Experte
Da ist Poweramp bei mir angewählt.
 
V

vardi

Fortgeschrittenes Mitglied
@SavanTorian

Danke, kannte jetAudio Plus nicht. Gefällt mir ausgesprochen gut!
 
Colbinator

Colbinator

Erfahrenes Mitglied
wenn ich das richtig beobachte und interpretiere funktioniert das Öffnen über Headset-Taste aber nur solange der Prozess vom Jet Player im Hintergrund geöffnet ist.
Wenn der Prozess beendet wird, dann startet bei mir trotzdem wieder der Standard Mü....ääähh Musik Player.
 
der berliner

der berliner

Experte
Ja. Ganz genau so. Hatte schon versucht, den Standart Player zu deaktivieren aber ohne Root leider nicht möglich.
 
M

Mempf193

Neues Mitglied
@Colbinator Stimmt ist bei mir auch der Fall, habe keine bessere Lösung gefunden als die App fvor optimierungen zu schützen, sodass sie nicht dauerhaft geschlossen wird
 
DJ-Spacelab

DJ-Spacelab

Stammgast
Das mit den Standard Apps festlegen ist ein mittlerweile leider bekannter Firmwarebug des Mate 10 Pro. Man kann nur hoffen das Huawei das mal irgendwann fixt.
 
S

Saturnknight

Neues Mitglied
Hallo
Ich hab das gleiche Problem, allerdings mit dem Huawei P20. Gibt es mittlerweile was neues zu diesem Bug?
 
Ähnliche Themen - Standard Musik App Antworten Datum
0