tif - Dateien öffnen

H

huette21

Neues Mitglied
12
Hallo,
ich möchte gern tif-Dateien standardmäßig mit dem Fast Image Viewer öffnen (bekomme viele Emails mit Anhängen in diesem Format). Automatisch werden diese bei mir mit der Galerie geöffnet, die dieses Format aber nicht anzeigt. Habe bei Standard-Apps den Fast Image Viewer eingestellt, wenn ich eine Datei öffne, passiert das trotzdem mit der Galerie. Bei den Standard-App-Einstellungen ist dann automatisch wieder die Galerie eingestellt. In der Galerie sind keine Standardeinstellungen festgelegt, sie läßt sich auch nicht deaktivieren. Habe die 142er Version, mit früheren Versionen hat es funktioniert. Hat jemand eine Idee?
LG huette21
 
Hallo,

ich hab das Ganze mal ausprobiert für dich ,
Einstellungen / Apps / Galerie / Standardmäßig öffnen Berechtigungen löschen.....
hab mir dann mal ne Tif in den Download Ordner geladen vom www.
bin dann Eigene Dateien zu dem Download Ordner habe die Tif Datei etwas länger gedrückt , bin unten rechts 3ei Punkte / öffnen mit " Fast Image Viewer " immer und das wars....

LG.G.
 
Hallo goffdel,

das funktioniert bei mir auch so. Aber ich möchte die Datei direkt aus dem Email-Anhang öffnen und nicht erst im Downloadordner speichern. Es hat ja früher funktioniert, jetzt werden die Dateien aber immer automatisch mit der Galerie geöffnet.

LG huette21
 
hmmm seltsam , geht in der Tat nicht .......
vielleicht weiß da ja jemand anderes Rat

LG.G.
 
mal versucht mit Xn View zu öffnen?
 
Habe es auch mit anderen Programmen versucht. Aus dem Dateiordner funktioniert es immer, bei den Mails ist das Problem, das die Galerie immer Standard bleibt oder sich von allein wieder als Standard einstellt.
LG huette21
 
eventuell mal ne Email App suchen in der du das einstellen kannst , mühselig aber ich wünsche dir Erfolg .
 
Hallo,

Problem gelöst. Ich hatte Chrome deaktiviert, da ich Firefox benutze. Drauf gekommen bin durch diesen Thread Emails öffnen in Verschiedenen Apps
Muß man erstmal drauf kommen! :crying:
LG
 

Ähnliche Themen

benno157
Antworten
0
Aufrufe
1.041
benno157
benno157
D
Antworten
0
Aufrufe
721
daspard
D
T
  • tomspot63
2
Antworten
20
Aufrufe
2.605
tomspot63
T
Zurück
Oben Unten