1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. huette21, 06.06.2018 #1
    huette21

    huette21 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich möchte gern tif-Dateien standardmäßig mit dem Fast Image Viewer öffnen (bekomme viele Emails mit Anhängen in diesem Format). Automatisch werden diese bei mir mit der Galerie geöffnet, die dieses Format aber nicht anzeigt. Habe bei Standard-Apps den Fast Image Viewer eingestellt, wenn ich eine Datei öffne, passiert das trotzdem mit der Galerie. Bei den Standard-App-Einstellungen ist dann automatisch wieder die Galerie eingestellt. In der Galerie sind keine Standardeinstellungen festgelegt, sie läßt sich auch nicht deaktivieren. Habe die 142er Version, mit früheren Versionen hat es funktioniert. Hat jemand eine Idee?
    LG huette21
     
  2. goffdel, 09.06.2018 #2
    goffdel

    goffdel Android-Experte

    Hallo,

    ich hab das Ganze mal ausprobiert für dich ,
    Einstellungen / Apps / Galerie / Standardmäßig öffnen Berechtigungen löschen.....
    hab mir dann mal ne Tif in den Download Ordner geladen vom www.
    bin dann Eigene Dateien zu dem Download Ordner habe die Tif Datei etwas länger gedrückt , bin unten rechts 3ei Punkte / öffnen mit " Fast Image Viewer " immer und das wars....

    LG.G.
     
  3. huette21, 09.06.2018 #3
    huette21

    huette21 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo goffdel,

    das funktioniert bei mir auch so. Aber ich möchte die Datei direkt aus dem Email-Anhang öffnen und nicht erst im Downloadordner speichern. Es hat ja früher funktioniert, jetzt werden die Dateien aber immer automatisch mit der Galerie geöffnet.

    LG huette21
     
  4. goffdel, 09.06.2018 #4
    goffdel

    goffdel Android-Experte

    hmmm seltsam , geht in der Tat nicht .......
    vielleicht weiß da ja jemand anderes Rat

    LG.G.
     
  5. rene3006, 09.06.2018 #5
    rene3006

    rene3006 Fortgeschrittenes Mitglied

    mal versucht mit Xn View zu öffnen?
     
  6. huette21, 09.06.2018 #6
    huette21

    huette21 Threadstarter Neuer Benutzer

    Habe es auch mit anderen Programmen versucht. Aus dem Dateiordner funktioniert es immer, bei den Mails ist das Problem, das die Galerie immer Standard bleibt oder sich von allein wieder als Standard einstellt.
    LG huette21
     
  7. goffdel, 09.06.2018 #7
    goffdel

    goffdel Android-Experte

    eventuell mal ne Email App suchen in der du das einstellen kannst , mühselig aber ich wünsche dir Erfolg .
     
  8. huette21, 10.06.2018 #8
    huette21

    huette21 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    Problem gelöst. Ich hatte Chrome deaktiviert, da ich Firefox benutze. Drauf gekommen bin durch diesen Thread Emails öffnen in Verschiedenen Apps
    Muß man erstmal drauf kommen! :crying:
    LG
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Kann das Huawei Mate 10 Pro nicht mit .svg Dateien umgehen? Huawei Mate 10 Pro Forum 14.03.2018
Emails öffnen in Verschiedenen Apps Huawei Mate 10 Pro Forum 03.12.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android tif öffnen

Du betrachtest das Thema "tif - Dateien öffnen" im Forum "Huawei Mate 10 Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.