Unterschiedliche Fragen (App-Benachrichtigungen etc)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

donia

Neues Mitglied
10
Hi, ich hab das Mate 10 Pro seit ein paar Tagen und habe dazu ein paar Fragen:

- Das Emailprogramm ruft Emails nur hin und wieder bzw nur dann auf, wenn ich es öffne.
Auf dem alten Handy kamen die Emails immer sofort per Push-Benachrichtigung.
Ich habe schon gelesen, dass man die App dafür irgendwo als Ausnahme für den Stromsparmodus einstellen muss,
welche Einstellungen muss ich dafür genau machen?

- Ich habe mir das Flip-Case gekauft. Kann man das so einstellen, dass z.B. Whatsappnachrichten dort auch angezeigt werden bzw die Benachrichtigung, dass eine Whatsappnachricht da ist? Wenn ja, wo stellt man das ein?

- Kann man beim Flipcase einstellen, dass es dauerhaft an bleibt und nicht nach ein paar Sekunden aus geht?

Ich freue mich auf hilfreiche Antworten. :)
LG Donia
 
@donia

Probier das mal:
Einstellungen - Apps&Benachrichtigungen - Apps - Einstellungssymbol unten - spezieller Zugriff die Akkuoptimierung ignorieren auf "zulässig" stellen

Und das ruhig auch: Einstellungen - Akku - Starten: Apps von automatische auf manuelle Verwaltung stellen (alle 3 Regler)

Ansonsten bitte die Suche benutzen und möglichst nur eine Frage pro Thread. Zum Flip Case findest du hier auch etliches. Ich selbst habe es nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär
donia schrieb:
- Das Emailprogramm ruft Emails nur hin und wieder bzw nur dann auf, wenn ich es öffne.
Auf dem alten Handy kamen die Emails immer sofort per Push-Benachrichtigung.
Ich habe schon gelesen, dass man die App dafür irgendwo als Ausnahme für den Stromsparmodus einstellen muss,
welche Einstellungen muss ich dafür genau machen?
da hat Gerry dir ja schon ausgiebig zu geantwortet.
siehe auch: Zusammenfassung: Bugs, Fehler und Einschränkungen in Firmware BLA-L29 8.0.0.129 (C432)

donia schrieb:
- Ich habe mir das Flip-Case gekauft. Kann man das so einstellen, dass z.B. Whatsappnachrichten dort auch angezeigt werden bzw die Benachrichtigung, dass eine Whatsappnachricht da ist? Wenn ja, wo stellt man das ein?
Soviel ich weiß, unterstützt das M10P leider (noch) keine Drittanbieter-Apps.
siehe auch: Einstellungen fürs Flip Cover

donia schrieb:
- Kann man beim Flipcase einstellen, dass es dauerhaft an bleibt und nicht nach ein paar Sekunden aus geht?
Auch hier muss ich dich enttäuschen, geht mMn nicht.
siehe auch: Punkt 2
 
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär
Ahoi @donia!

Da du zu deinen Punkten dankenswerter Weise schon von @Gerry70 und @max-de Antworten und Links erhalten hast, bleibt mir nur noch über Gerry70 zu zitieren

Gerry70 schrieb:
...
Ansonsten bitte die Suche benutzen und möglichst nur eine Frage pro Thread.
...

um dann den Thread zu schließen.

Danke für dein Verständnis.

BB
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
1.254
haiflosse
H
Gamalox
Antworten
4
Aufrufe
666
chrs267
chrs267
N
Antworten
0
Aufrufe
704
Nolisydnam
N
Zurück
Oben Unten