Vorinstallierte Wallpapers

Colbinator

Colbinator

Erfahrenes Mitglied
81
Moin,
kann mir mal bitte jemand verraten, wie ich diese doofen Blumenbilder-Wallpaper deinstallieren kann?

Mir geht es um den automatischen Wechsel der Wallpaper, da tauchen die Blumendinger dann auch immer mit auf, geht ja mal gar nicht.

LG
Olli
 
Im lockscreen vom unteren rand nach oben wischen dann auf das obere rechte Bild symbol klicken
Dort kannst dann einstellen was kommt oder Ebene nicht
 
Auf dem Speicher bei Huawei/MagazineUnlock/ liegen die einzelnen Bilder.
 
@turbo1781
danke erstmal, in dem besagten Ordner befinden sich tatsächlich Hintergrundbilder, leider aber nicht die von mir gemeinten.

Ich meine diese vorinstallierten häßlichen Blumengemälde und vor allem diesen rosa Hintergrund mit der Blume in der Mitte...Ich will den Kitsch nicht auf meinem Telefon...Menno.

Das Doofe ist:" das man die Dinger bei der "Hintergrundbild-Slideshow" nicht ausgrenzen kann...oder hab ich da was übersehen.

Danke für Eure Hilfe

LG
Olli
 
Wenn du von unten im Lockscreen hochwischst, kommt ja das aktuelle Hintergrundbild. Durch Wischen nach links oder rechts kann man das Bild wechseln. Jedes Bild kannst du u.a. dann löschen, indem du auf das x im Kreis drückst und das Löschen bestätigst.
 
Doch doch
Oben den ordner heruntergeladen
Dort kannst genau löschen was dich stört
 
Ich habe dieses hässliche Bild mit der Blume vor dem rosa Hintergrund vor Augen, aber das ist auf meinem M10P nicht dabei.
 
Am einfachsten lassen sich die Bilder über die Galerie, die Bilder App, löschen. Dort gibt es einen Ordner "Journal-Entsperrstil". Da kann man alle drin löschen, die man nicht mag.
In den Einstellungen unter Sicherheit & Datenschutz / Bildschirmsperre & Passwörter / Magazine kann man dann noch wählen, welche Themen man haben möchte, und ob Bilder älter als 3 Monate automatisch wieder gelöscht werden sollen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, 447359 und Gerry70
Queeky schrieb:
In den Einstellungen unter Sicherheit & Datenschutz / Bildschirmsperre & Passwörter / Magazine kann man dann noch wählen, welche Themen man haben möchte, und ob Bilder älter als 3 Monate automatisch wieder gelöscht werden sollen.

Danke für den Hinweis. Da habe ich noch nie reingeschaut. Eine Frage habe ich dazu. Unter Abonnements findet man dort 8 Kategorien (Huawei Highlights,...,Sport), die alle mit einem blauen Haken versehen sind. Wenn man den Haken anklickt, erscheint ein Pluszeichen. Verstehe ich das richtig, dass dann die entsprechende Kategorie nicht ausgewählt sind, wenn das Pluszeichen steht?
 
Ja, richtig, das Pluszeichen steht dann wieder für "Hinzufügen" :smile:
 
Ich habe alle Bilder aus diesem Album gelöscht und auch alle Haken entfernt.
Wenn man die Bilder wieder haben will, einfach wieder hinzufügen, dann werden sie wieder geladen.

In den Einstellungen unter Sicherheit & Datenschutz / Bildschirmsperre & Passwörter / Magazine / Abonnements kannst du auch deine eigenen Bilder für den Entsperr-Bildschirm hinzufügen.
 
hochwischen und Hintergrund mit "x" löschen funktioniert nicht....das heisst wohl eher "Hintergrund nicht verwenden.

In dem "Huawei/MagazineUnlock" Ordner liegen die nicht......Boah ist das nervig...XD
[doublepost=1517331093,1517329099][/doublepost]@Gerry70
Da haben wir aneinader vorbei geredet. Ich meinte nicht die Bilder vom SPERRBILDSCHIRM, sondern die Wallpapers vom STARTBILDSCHIRM...die besagten Blumendinger sind auch nur da auszuwählen, aber leider bekomme ich die da nicht gelöscht. so dass die hässlichen Dinger immer bei "Interwallwechsel mit angezeigt werden, wenn sich alle 5 Minuten das Hintergrundbild wechselt.
[doublepost=1517331228][/doublepost]Mal anders gefragt: "wo werden Hintergrundbilder für den Launcher gespeichert?...ich meine nicht die vom Lockscreen.

LG
 
Hat sich erledigt, lassen sich nur löschen, wenn du die Dateien direkt in \Huawei\Themes" löscht.....hatte mich vielleich auch ein bisschen schusselig ausgedrückt...sorry, die Themes warens und keine Hintergrundbilder.

Kann dann geschlossen werden.

LG
Olli
 
Sorry, ich nochmal, selbst wenn ich sie da im Themes Ordner lösche sind sie noch da.....komisches Teil....Es muss doch möglich sein, diesen verflixten Blumensalat aus dem Mate10P zu bekommen...Ich sitz da jetzt schon den ganzen Tag dran...Menno.....hat vielleicht noch jemand nen Tipp?

Gruß Olli
 
Gerade die gehen nicht zu löschen, nur die, die man selbst hinzugefügt [emoji849]
 
Das ist doch voll doof. Ich finde nämlich diese Slide Funktion der Hintergrundbilder total nice. Also die wo du einstellen kannst in welchen Interwallen die Hintergründe automatisch wechseln sollen....Nur was bringt mir das, wenn diese "Mädchen-Wallpaper" da auch immer kommen. Oder kann man das irgendwie anders lösen?

Gruß
Olli
 
Habe bei allen Haken entfernt und dann nur mein Fotos als "Slideshow"
 

Anhänge

  • Screenshot_20180131-121822.jpg
    Screenshot_20180131-121822.jpg
    209,6 KB · Aufrufe: 860
aber dann wählt er doch aus allen Fotos?, oder kann ich das begrenzen?....sorry, hab das Handy gerade nicht zur Hand. Ist hier auf der Dienststelle verboten.

Gruß Olli
 
nein, nur die "von mir hinzugefügten".
 
ahh ok, Danke.
 

Ähnliche Themen

meynhamburg
  • meynhamburg
2
Antworten
21
Aufrufe
8.012
Busch-Trommel
B
burner8
Antworten
0
Aufrufe
2.996
burner8
burner8
Zurück
Oben Unten