Welchen Kalender nutzt Ihr?

@HookedonAndroid
Kann ich gut verstehen. Ich finde den Nova Launcher auch prima.

Kann man eigentlich das Agenda Widget vom Google Kalender farblich ändern, also den weißen Hintergrund transparent machen oder die Farbe wechseln?
 
@fgoetz: Wenn das Widget nur etwas schöner wäre....

Und den Business Calendar 2 finde ich klasse, weil man da auch Vorlagen erstellen kann...
 
Moinsen zusammen :)

also ich benutze den Kalender von Huawei und als Widget Chronus(Flex). Seit dem letzen Update von Chronus funktioniert auch der sync sehr zuverlässig ^^
 
Ich nutzte am S5 ausschließlich den Samsung Kalender. Der hatte alle Funktionen und war von den Farben her extrem übersichtlich. Der im Oneplus (3T) basiert glaube ich komplett auf dem Google Kalender und ist von der Übersichtlichkeit her ein ganz schlechter Witz, für mich völlig unbrauchbar.

Seit dem Umstieg und nach vielen Tests mit anderen Kalendern, von denen mir keiner wirklich zugesagt hat, nur noch Business Kalender 2 pro. Dank verkleinerbarer Schrift und anpassbarer Farben mit maximaler Übersicht und wunderbarem Kontrast.
 
Ich habe bis vor ca 2 Jahren auch den BC genutzt.
Seit ca. 2 Jahren nurzw ich6den DidiCal und bin super zufrieden!

Als Widget nutze ich Smooth Calender, zeigt mir zuverlässig alle upcoming events aus versch. Kalendern an und ist umfangreich zu konfigurieren.
 
Sry, für die Fehler!
Leider lassen sich die Posts unter Tapatalk nicht mehr editieren....
 
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär
Ich nutze den Huawei Kalender, wenngleich er nicht der schönste ist. Doch es widerstrebt mir vollkommen, für solche Dinge eine extra Applikation zu installieren.
Zudem mir diese alle viel zu bunt und aufgeblasen sind.

Die schönsten und besten Kalender besitzen in meinen Augen die iPhone Modelle und Samsung Galaxy S Modelle.
 
Hallo zusammen, hoffe das liest noch jemand^^ habe seit gestern ein Mate10 Pro .

Der Kalender greift auf google zwar zu aber ist nicht soder Hit darum würde ich gerne auf den Googlekalder zurück, eig kein problem , APP installieren und fertig.... eig

Aber gibts eine Möglichkeit den Huawei Kalender zu deaktiveiren oder dass er nichtmehr schreit wenn ein Ereigniss ansteht ? Kenne mich hier auch noch nicht so aus bei der Oberfläche von denen .

Danke für Hilfestellung
 
Einstellungen - Apps & B. - Apps - (Huawei) Kalender - Benachrichtigungen - B. zulassen auf AUS
und eventuell Zugriffsrechte entziehen
 
  • Danke
Reaktionen: coolzero3389
Danke für deine AW , bin ja wie gesagt neu auf dem Huawei Planeten :blushing: wie meinst "und eventuell Zugriffsrechte entziehen" ? Dass der quasi nichtmehr unnötigt auf Google zugreift und abgleicht und damit strom frisst ? Hätte das APP dann einfach mit Greenify eingefroren.

→ Farblich Termine trennen ist halt mit dem Googlekalender schöner weil nicht nur ein farbiger Punkt sichbar ist zum unterscheiden .

Schön bunt halt um gleich den Unterschied zu sehen
 
→ bin jetzt zum Stockhuawai laneder zurück..... zwar nicht so schön bunter aber naja is halt so.....
 
Ich bin mit dem Business Calendar 2 recht zufrieden.
Vor allem deshalb, weil man ihn gut anpassen und die Schriftgröße verändern kann.

Die Stock Apps des Huawei gefallen mir fast allesamt nicht. Irgendwie blass und unausgereift.
Da bin ich von Samsung deutlich hochwertigere Stock Apps gewohnt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
ja also der Stockkalender von Huawei gefällt mir garnicht; hab jetzt den googlekalender wieder runtergeladen mit dem ich immer zufrieden war auf meinen Galaxys (hatten alle cyanogenmods drauf) einzige Stein im Brett ist für mich, dass ich wenn mir sponten beim Fahren was einfällt und es diektiere als Kalendereintrag erst den Googlekalender auswählen muss da ich ja jetzt zwei habe... Gibts eine Möglichkeit den Standartmisst zu deaktivieren? In den APpeinstellungen gehts normal aber wie bei anderen Geräten aber hier leider nicht... Gehts mit Rootrechte vll ? Wenn welche methode zum rooten wird empfohlen ?1
 
Vom Rooten würde ich Abstand nehmen. In Zukunft geht das wegen gesperrtem Bootloader wohl überhaupt nicht mehr.
Ob es jetzt geht, entzieht sich meiner Kenntnis, da ich mich damit schon seit langer Zeit nicht mehr beschäftige.
Birg aber immer auch Risiken.

Ich würde es lassen wie es ist, oder ein anderes Gerät vorziehen, das bessere Stock Apps besitzt, die Dir eher zusagen.
Oder halt einfach andere Apps nutzen, obwohl ich davon auch kein Freund bin. Bin eher Minimalist in Bezug auf Apps, je weniger je besser.
Beim Kalender des M10P habe ich aber die Ausnahme gemacht und nutze BC2.
 
an sich bin ich voll zufrieden, bis aufn Kalender, mit ROM´s experimentieren etc will ich nicht mehr zu lat für den shit ^^

Bleibt auch so wies ist , einzige was bissl nervt aber nicht tragisch ist ist das mit dem Kalender aber ich werds überleben
 
coolzero3389 schrieb:
..... mit ROM´s experimentieren etc will ich nicht mehr zu lat für den shit ^^

.....einzige was bissl nervt aber nicht tragisch ist ist das mit dem Kalender aber ich werds überleben

Ich auch und es ist sehr lange her, das ich das letztmalig gemacht habe. Original ist Original.
Doch der Kalender von Huawei ist wirklich ein Grauss und daher nutze ich den BC2, der wirklich sehr gut und hervorragend anpassbar ist.
Und sicher, so etwas überlebt man ganz locker und entspannt - ist doch nur ein schnödes Stück Technik und nicht mehr.;)
 
  • Danke
Reaktionen: coolzero3389
@Echnaton
probiers auch mal mit "ok google, Termin 1530 oma ein Eis bringen" früher kam immer drauf ein Feedback "Bitte bestätige es auf dem Display" (Haken drücken) jetzt muss ich nach dem Sprachkomando erstmal den Googlekalender wählen....
 
@coolzero3389

ok googel nutze ich nicht, habe ich vollumfänglich deaktiviert. :D
 
Ok xD ja sonst eig alelw top bis auf das
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
381
martinfd
martinfd
Racoura
  • Umfrage
  • Racoura
Antworten
5
Aufrufe
1.912
Gottfried52
Gottfried52
P
  • Petex
Antworten
8
Aufrufe
1.867
fetteente
F
Zurück
Oben Unten