Wie die Akkuoptimierung für bestimmte Apps deaktivieren?

F

fenie

Enthusiast
487
Hallo, da mein Galaxy A70 die Hufe gerissen hat habe ich von einer Bekannten ein Mate 10 pro bekommen. Gott sei Dank kann ich nur sagen, die Kamera ist im Vergleich zum A70 richtiggehend super. Nun zu meiner Frage, ich hatte mal ein P9 vor Jahren. Ich kann mich erinnern das Huawei da irgendwas an den Akkueinstellungen geschraubt hatte und Apps einfach nach einer gewissen Zeit gekillt wurden. Gibt's das immernoch und ist das standardmäßig aktiv? Wenn ja wie kann ich das bei bestimmten Apps abschalten, z.B. beim Fitnesstracker usw. Entschuldigt die vielleicht dumme Frage aber ich bin schon lange raus aus der Huawei-Materie. Firmware ist die 10.0.0.159 (C432E5R1P3). Ist es wahr das der Akku unter Android 10 nicht mehr so lange hält wie unter 9?
 
Ich hatte auch das Mate 10 Pro. In den Akkueinstellungen habe ich alle relevanten Apps auf manuell gestellt. Apps wurden nie einfach abgeschaltet. Die Akkuleistung war für mich immer völlig ok. Normale Nutzung brachte mich 1 1/2 Tage weit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fenie
Geht eigentlich per HiSuite ein Downgrade auf Android 9 falls der Akku zu schnell leer ist?
 
Ja das müßte gehen, einfach mal probieren.
 
Und gibt es eine Möglichkeit durch doppeltes Tippen den Bildschirm an und auszuschalten?
 
Den Punkt Smart Assistance gibt's nicht. Irgendwie finde ich nichtmal die Spracheinstellungen um das Handy vorübergehend auf Englisch einzustellen. Es ist alles so verschachtelt bzw versteckt.
 
@fenie
Sprache - Einstellungen - System und Aktualisierung - Sprache und Region-Sprache und Region

Unter Bedienungshilfen Ansonsten kann man das Feature per App involvieren
 
@fenie
Bitte nicht verschiedene Themen in einen Thread packen, sonst wird es zu unübersichtlich. Für weitere Themen darfst Du jederzeit neue Threads eröffnen oder - sofern vorhanden - bestehende nutzen.
Viele Grüße
DarkAngel
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
1.269
haiflosse
H
Frank62
Antworten
4
Aufrufe
2.173
Fischlefreund
Fischlefreund
H
Antworten
1
Aufrufe
1.152
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten