Wo finde ich diese App-Icons?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
M

MotoJo

Neues Mitglied
2
Hallo,
ich musste mein Mate 10 Pro zurücksetzen und habe inzwischen wieder alles soweit installiert. Allerdings fehlen mir noch ein paar Icons (s. Screenshot) und ich komme einfach nicht mehr drauf, wo die zu finden sind. Wenn mir da jemand kurz auf die Sprünge helfen könnte wäre super Icons.jpg...
Merci schon mal und viele Grüße,
Jo
 
Empfohlene Antwort(en)
Das einzige was noch geblieben ist, das Widget Optimieren.
Mit 9.1 oder 9.0 wurden die Funktionen entnommen bzw die Verknüpfungen.
Fiel mir jetzt ein, da ich damals beim Support nachfragte.
Unter 10 gibts ja das Einstellungen Widget auch nicht mehr, alles wird wegrationalisiert, grad gute Dinge.
 
Alle Antworten (10)
Unter Akku-Zahnrad - Verknüpfungen
Oder länger auf Homescreen drücken und Widgets - Einstellungen schauen.
 
Mein Mate 10 läuft mit EMUI 9.1.0: Unter Akku sehe ich da kein Zahnrad - das war doch immer oben rechts - und bei den Widgets - Einstellungen finde ich keine Verknüpfung zu Mobile Daten, Akku und Bereinigen.
 
müsste eigentlich , wegen dem Emblem, über den Telefonmanager gehen, bei meinem P10 lite wäre das Telefonmanager - Zahnrad - Verknüpfungen
 
Über den TM meint ich auch, nicht Akku.
Musst mal über die Suche gehen, kann sein das die dort entnommen wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Telefonmanager gibt es das Zahnrad, aber drunter keinen Punkt mit Verknüpfungen. Wir haben auch noch ein P20 mit EMUI 9.1.0, da sieht es genauso aus.
Und die Suche nach Verknüpfung, Icons, Akku, Mobile Daten etc. hat auch keinen Erfolg. Ich hab langsam das Gefühl, dass diese Option mit dem letzten Update verschwunden ist...
 
Möglich, wäre nicht die erste (gute) Funktion die einem Update zum Opfer gefallen ist - ich erwähne mal die Klingelton Einstellungen der Mail Apps :(
 
Das einzige was noch geblieben ist, das Widget Optimieren.
Mit 9.1 oder 9.0 wurden die Funktionen entnommen bzw die Verknüpfungen.
Fiel mir jetzt ein, da ich damals beim Support nachfragte.
Unter 10 gibts ja das Einstellungen Widget auch nicht mehr, alles wird wegrationalisiert, grad gute Dinge.
 
Das erklärt es! Schade um die nette Funktion....
Merci nochmals für die Unterstützung!
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Hallo,
die 3 gesuchten Funktionen finde ich bei meinen aktuellen Mate 10 Pro unter: Werkzeuge / Optimizer.
Die Funktionen haben bei mir jedoch keine eigenständigen Icons.
 
Mir ging es um die "Abkürzung" über die Icons (in EMUI 8 waren die noch da)...die Funktionen gibt es noch, allerdings braucht es ein paar Klicks :-(
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

woodyfranky
Antworten
6
Aufrufe
2.936
rene3006
R
M
Antworten
3
Aufrufe
1.114
rene3006
R
lennysworld
Antworten
2
Aufrufe
1.233
lennysworld
lennysworld
Zurück
Oben Unten