Würdet Ihr das Mate 10 Pro wieder kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
seppelchen schrieb:
Florida schrieb:
seppelchen schrieb:
....sich das V30 anzugucken. ...
soll...
genau da hapert es...

Dann hast Du aber etwas überlesen, man möge es Dir verzeihen und darum wiederhole ich mich an dieser Stelle:

Obwohl auch ich es anfangs durchaus interessant fand. Habe es nämlich auch einmal direkt verglichen und dabei in Augenschein genommen.

Und wie schreibst Du selbst so wunderschön:

....sieht es u.U. ganz anders aus

Tja, aber auch nur unter Umständen und unter anderen Umständen eben nicht.

Ich habe es mir angeschaut, hielt es in Händen, Seite an Seite mit einem Mate 10 Pro und habe es (das V30) enttäuscht wieder ins Regal zurückgelegt.

Wir müssen es nicht immer wieder durchhecheln, das Mate hat die einen oder anderen Dinge, die derzeit noch suboptimal gelöst wurden.

Zum Entsperren: Einfach in ein Case stecken und das Display erstrahlt bei öffnen des selben in seiner ganzen Schönheit. Ohne jeglichen Tastendruck etc. pp.
[doublepost=1519163017,1519162796][/doublepost]@HookedonAndroid

ich bin auch der Meinung und ich habe mich anfangs verdammt schwer getan und hatte jede Menge Ressentiments, die ich erst sukzessive abgebaut habe, nachdem ich mir die in Frage kommenden Kontrahenten (wenn man das überhaut so nennen sollte) angeschaut hatte.

Und dann blieb das Mate 10 Pro übrig und war in sich stimmig, vereint die wichtigsten Dinge und das in einer imponierenden Art und Weise.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dlaks, HookedonAndroid, Queeky und 2 andere
nein das müssen wir natürlich nicht... Soll ja jeder Jeck glücklich werden ;)

Aber was gar nicht geht, ist ein Case mit Klappdeckel! Egal welches Smartphone, aber das geht gar nicht :rolleyes2:
 
Wieso geht das denn nicht? Verstehe ich nicht, bei mir geht das ganz wunderbar.
Deckel auf, Display an, Deckel zu Display aus und zudem wunderbar geschützt.

Also wirklich, das geht ganz vorzüglich. Du musst es halt einfach einmal ausprobieren dann siehst auch Du: Es geht!
Und das tollste, es geht tatsächlich bei jedem Smartphone - nicht unbedingt mit dem einschaltenden Display, aber sonst geht es.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Echnaton
kurz noch mal OT: das geht aus optischen Gründen nicht, niemals! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Dlaks und gogega
Ich hätte halt doch den Ironie Modus einschalten sollen.:rolleyes2:

Drücken wir es doch besser so aus: Du magst es nicht, Dein Smartphone in eine Case zu stecken, das einen Deckel etc. besitzt.
Ich mag es nicht, wenn ich lese * das geht gar nicht* finde ich schrecklich.

Ich finde es hingegen wunderschön, wenn ich das Mate 10 Pro oder jedes andere meiner Phones in eine edle Hülle aus echtem Leder stecke, sieht gut aus, schützt vollumfänglich und ist sehr dezent. Understatement pur.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Echnaton
@seppelchen
Das Mate 10 Pro wird auch von vielen Usern schlechter gemacht als es ist. Ich war deshalb am Anfang hin und her gerissen ob ich es wagen soll zu holen und ich habe es gewagt und wurde nicht enttäuscht. Jeder muss selbst wissen was er braucht und was nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Dlaks, Florida und zementa
Ich würde das Mate auch jederzeit wieder kaufen. Ich komme von Lumia 930, dies ist mein erstes Android Smartphone. Für mich waren die Specs entscheidend und ich wurde nicht enttäuscht.
 
  • Danke
Reaktionen: Dlaks, Florida und M--G
Das Ding ist ein schönes Stück Hardware. Ich bin mit der Leistung & Kamera sehr zufrieden. Das sind die Punkte, auf die ich am meisten achte.

Dennoch würde ich es mir nicht wieder kaufen - die Software killt es:
- Android Auto funktioniert nicht
- Kalenderwidgets frieren ein
- meine Smart-Home-Widgets gehen nicht.. Normalerweise kann ich anhand der Widgets sehen, ob ein Fenster offen oder eine Lampe an ist. Hier friert der Status auch ständig ein
- Notifications von Apps wie Mi Home kommen nicht an - auch, wenn ich die Verwaltung auf manuell setze
- Das AOD ist sinnlos
- man kann nur Whatsapp clonen. Allo etc. findet sich nicht in der Liste

Zu viele Einschränkungen.. Das war vorerst mein letztes Huawei. Ich hatte schon das P9 und ähnliche Probleme. Hoffte, dass sich da was geändert hat.

Schade, denn die Hardware ist exzellent. Sowohl damals beim P9 als auch beim Mate.
Vielleicht sehe ich mir auch mal den Fortschritt bei den AOSP-Roms an :) Und hoffe auf eine gute Kamera bei Mi Mix 2s
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Darf ich fragen welche Smarthome-Widgets du nutzt? Ich teste es mal %)
 
Ich nutze als Smart Home-System "Home Assistant". Dafür gibt es eine App, die auch Widgets bietet. Ich kann mir quasi für jede Lampe eine Kachel auf den Homescreen pflanzen. Mit dem LG G6 waren die immer im richtigen Status. Auch nutze ich die Yeelight-App. Diese zeigt auch nicht den richtigen Status an aber nach einem oder zwei mal drücken auf die jeweilige Lampe geht sie an/aus. Das ist also nicht so schlimm - trotzdem nervig.
 
manu23 schrieb:
Zu viele Einschränkungen. Das war vorerst mein letztes Huawei. Ich hatte schon das P9 und ähnliche Probleme. Hoffte, dass sich da was geändert hat.

Das ist halt die EMUI-Experience.
Hoffen als Dauerzustand:
hoffen, dass etwas funktioniert, hoffen auf das nächste Update, hoffen auf den nächsten Bugfix. Wünsche eine bessere Erfahrung mit dem nächsten Gerät! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: manu23
:biggrin:

Mal gucken. Mit Project Treble tut sich ja gerade einiges bei den XDAs. Wenn ich ein Stock-Android mit der Huawei Kamera-App flashen kann, bin ich eigentlich wunschlos glücklich...
 
  • Danke
Reaktionen: meile und gogega
@manu23

Das ist es ja , was ich schon schrieb. Es gibt einfach kein Smartphone was alles kann..Man muss wirklich sehen, welches am Besten zu einem passt. Ich hatte 10 Jahre lang iPhones. Dort geht auch nicht alles (schau mal in den dortigen Foren, da wird auch genörgelt). Als ich mich zum Wechsel entschloss, brauchte ich ca. 2 Monate, bis ich mich für das Mate 10 Pro entschied. Es hat für mich die beste Gesamtperformence. Besonders der Fingerabdrucksensor hat es mir angetan. Nach unten wischen ruft die Benachrichtungszentrale auf...2x Tippen löscht mit einem Schwung alle Nachrichten...in Fotos kann ich ganz bequem nach links/rechts wischen, um die Fotos zu wechseln...es gibt für mich viel Positives, weshalb ich es nochmal kaufen würde.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Habe die letzten Wochen für andere Leute nach einem Gerät geschaut und mir dabei wieder alle aktuellen Flaggschiffe vorgenommen.
Dabei ist mir wieder sehr deutlich geworden, dass das Mate 10 Pro für mich aktuell das beste Paket liefert.

Wirklich alle Geräte die es aktuell gibt haben Probleme oder Dinge die mich stören.
Pixel 2 XL - schlechtes Display und fehlende Anpassung
Note 8 - teilweise schlechte Verarbeitung, langsame Software und Edge Design
iPhone X - Software die sich anfühlt als wäre sie noch Alpha, Camera bump und Notch
OnePlus 5T - schlechte Kamera und Datenschutz
LG V30 - Probleme bei der Verarbeitung und schlechtes Display


Ich habe mich also innerlich erneut für das Mate 10 Pro entschieden und würde es erneut kaufen.

Habe auch nach Monaten keine Problem mit Widgets, Notifications oder sonst was. Das Mate 10 Pro läuft richtig schön rund.
Alway On Display nutze ich nicht, da ich nicht noch offensiver von meinem Smartphone gestört werden möchte. Wenn ich etwas wichtiges erwarte, ist in unmittelbarer Nähe und dann bekomme ich mit wenn was ist.
 
  • Danke
Reaktionen: SavanTorian, Dlaks, Queeky und 3 andere
M.Dee schrieb:
Habe die letzten Wochen für andere Leute nach einem Gerät geschaut und mir dabei wieder alle aktuellen Flaggschiffe vorgenommen.
Dabei ist mir wieder sehr deutlich geworden, dass das Mate 10 Pro für mich aktuell das beste Paket liefert.



Ich habe mich also innerlich erneut für das Mate 10 Pro entschieden und würde es erneut kaufen.

Habe auch nach Monaten keine Problem mit Widgets, Notifications oder sonst was. Das Mate 10 Pro läuft richtig schön rund.
Alway On Display nutze ich nicht, da ich nicht noch offensiver von meinem Smartphone gestört werden möchte..

Damit ist praktisch alles zusammengefasst und ich stimme Dir vollumfänglich zu.

Kurz zum LG V30, da dieses hier als Alternative von einem User favorisiert wurde.
Ich habe es mir heute ein zweites mal angeschaut, weil es sich so ergab. Ich würde es im direkten Vergleich derzeit definitiv nicht als Alternative zum Mate 10 Pro ansehen.


Auch die Widget Problematik habe ich jetzt einmal genauer beobachtet. auch bei mir aktualisiert sich das Huawei Wetter/Uhr Widget vollkommen einwandfrei und ohne weiteres zutun automatisch.

Besonders Dein letzter Absatz ist bemerkenswert: Auch ich möchte mich von meinen Smartphones nicht ständig belästigt fühlen und benötige nicht ständig einen Hinweis auf eine eingehende *Was-Weiß-Ich*...
Aber das ist auch wieder Geschmacksache und/oder Disziplinierung....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Echnaton, Dlaks, M.Dee und eine weitere Person
Es ist ja auch nicht verwunderlich, dass das Huawei Wetter/Uhr Widget läuft - allerdings auch nur mit dem EMUI-Launcher. Bei allen anderen führt das Hinzufügen direkt zu einem Absturz. Klar, kein Smartphone ist perfekt. Aber die Einschränkungen bei Huawei sind die größten, die ich lange Zeit hatte...
Und allein, dass Android Auto nicht geht, ist sehr frustrierend (offensichtlich schon seit dem Mate 9 oder früher). Hätte ich das gewusst, hätte ich nicht 200,- EUR in die Freischaltung bei VW gezahlt...

Edit: Wie gesagt: Geile Hardware. Wer die Probleme nicht hat oder in seinem Anwendungsfeld als nicht wichtig erachtet, der wird mit dem Phone sehr glücklich werden..
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
manu23 schrieb:
Es ist ja auch nicht verwunderlich, dass das Huawei Wetter/Uhr Widget läuft - allerdings auch nur mit dem EMUI-Launcher..

Ja, selbstverständlich.
Womit denn sonst?
Wenn andere Launcher da Probleme machen, dann sollte man sich an die Entwickler dieser anderen Launcher wenden.
Huawei, oder jede andere Hersteller ist nicht für alles und jedes Verantwortlich, doch ist es meist sehr leicht, alles darauf abzuwälzen.
Nicht unbedingt zielführend, zudem unschön....um es freundlich auszudrücken.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton, M--G und M.Dee
Genau das habe ich hier auch schon mehrfach gesagt. Die Leute die hier diverse Probleme haben sind oft die, die sofort einen Launcher etc. installieren.
Das es bei anderen Smartphones mit Launcher läuft, ist dabei erstmal vollkommen egal. Man kauft ein Paket und wenn man es verändert,muss man mit Probleme rechnen.

Ich habe ganz am Anfang versucht, diverse Probleme nachzustellen. Darunter auch das Problem mit dem Widgets und konnte es nicht. Kalender, E-Mail, Wetter alle Widgets haben sich regelmäßig aktualisiert und sind nicht eingefroren.
 
  • Danke
Reaktionen: Dlaks, M--G, Florida und 2 andere
Bei mir läuft auch Android Auto
 
  • Danke
Reaktionen: M.Dee
M.Dee schrieb:
LG V30 - Probleme bei der Verarbeitung und schlechtes Display
Ich bin vom Mate 10 Pro auf das V30 umgestiegen und voll zufrieden. Probleme bei der Verarbeitung kann ich nicht bestätigen und Beschwerden über das Display ist nach meiner Meinung jammern auf hohem Niveau bzw. Panikmache.
 
  • Danke
Reaktionen: seppelchen und gogega
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
379
juni
J
S
  • Schwiegersohn83
Antworten
5
Aufrufe
1.015
19Ruffy86
19Ruffy86
PurpleHaze
Antworten
3
Aufrufe
469
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten