Android 9 offiziell auf C636 Geräten

Hab die Tage das Update auf Android 9 erhalten.
Hab den Cust 636.
Europäische Modelle sollten auch bald folgen.
Android 9 läuft sehr gut.
 
Wie sieht es mit On Screen Gestensteuerung aus? Ist die vorhanden oder nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: SnoX
Ich nutze sie zwar nicht, hab aber mal in den Einstellungen geschaut und das gefunden, sollte also welche geben.

Screenshot_20181224_194623_com.android.settings.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: paedu-l
Danke für die schnelle Antwort. Sind die Benachrichtigungen immer noch so "gross"? Auf der kleinsten Stufe?
 
Leider ja.
Keine Ahnung was Huawei sich dabei denkt.
 
  • Danke
Reaktionen: paedu-l
Funktionieren alternative Launcher noch?
 
Natürlich. Nutze den Nova Launcher und habe null Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: paedu-l
deppchef666 schrieb:
Ich nutze sie zwar nicht, hab aber mal in den Einstellungen geschaut und das gefunden, sollte also welche geben.

Anhang anzeigen 681036

Das sieht aber so aus, als wenn "gestensteuerung" in dem fall wieder "nur" über den fpr gehen oder? Mich würde auch mehr das onscreen-wischen (wie bei apple oder auch bei xiaomi einstellbar) interessieren... also für "zurück" z.b. von rechts nach links wischen auf dem display, für "homebutton" von unten nach oben, usw...
 
@SnoX
Reicht doch über den Fingerabdruck Scanner.
 
Ist nicht das die On-Screen Gestensteuerung?
 

Anhänge

  • Screenshot_20181224_194623_com.android.settings__01.jpg
    Screenshot_20181224_194623_com.android.settings__01.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 262
  • Danke
Reaktionen: deppchef666
Moin, habe das Modell BLA-L29. Gesten habe ich auch das Update auf PIE bekommen.
Ich weiß nicht, ob die Funktion "Oberflächenfarben dunkler einstellen" bei Android 8 schon möglich war?
Man findet diese Funktion in den "Einstellungen, Akku".
Damit wird der Bildschirmhintergrund schwarz.
 
@paedu-l bin ich mir eben nicht sicher, weil das mate 10 nativ eine Gestensteuerung unterstützt aber dabei wischst du eben nicht über den screen sondern über den fpr unterm display... da auf dem Foto der fpr prominent zu sehen ist, könnte es eben auch sein, dass sich dies nur auf diese fpr-gesten beziehen
 
paedu-l schrieb:
Ist nicht das die On-Screen Gestensteuerung?

Das oberste ist die On Screen Gesten Steuerung.
Gibt auch ein schönes Erklärvideo, wenn man auf Einstellungen klickt.
Das zweite, was ich auch nutze, ist die Fingerprintsensor Gesten Steuerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: paedu-l und SnoX
@deppchef666 danke dir für die info!
 
Habe bei meinem L09 (Spanisches Single SIM) gestern OTA das Pie Update bekommen.

Bisher läuft alles butterweich und konnte keine Probleme feststellen!
 
Habe inzwischen auch Pie, habe keine resets o. Ä. gemacht, lief eigentlich gleich alles ausser Magine (Fernsehprogramm) Deinstalliert, neu installiert, läuft.
Dumm aufgefallen nach dem Update: habe 2 Simkarten drin, eine (für China) ist abgeschaltet. Nach dem Update waren beide an, was jetzt sehr ärgerlich war, weil die Chinakarte jetzt teure Verbindung in D aufgenommen hat. Verschmerzbar, aber nicht schön.
Ebenso ist der Arbeitsspeicherbedarf offensichtlich gestiegen. Wenn ich bei 8 alle Programme geschlossen habe kam immer irgendwas von zwischen 1,8 und 2 GB Speicher frei, jetzt kommt da was um die 1,4 GB. Nicht schlimm, ist ja auch noch genug, aber immerhin auffällig
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1.471
Laura8
L
B
Antworten
0
Aufrufe
470
Bone52
B
moko81
Antworten
9
Aufrufe
4.445
Thomas1965
Thomas1965
Zurück
Oben Unten