Anzahl der Benachrichtigungen wird nicht angezeigt

R

Reniar

Ambitioniertes Mitglied
6
Ich habe mehrere Mailprogramme zum Testen installiert. Überall ist aktiviert, dass in der Ecke des Symbols ein Punkt erscheint, wenn neue Nachrichten reinkommen. Und im Kreis soll die Anzahl der ungelesenen Nachrichten stehen. Aber das klappt bei keinem Programm. Es erscheint zwar der Punkt, aber ohne Zahl darin. Beim Mate 9, welches ich parallel Teste, geht es Problemlos. An was kann das jetzt liegen?
 
Hast du es so eingestellt? Dann erscheinen beim mir Zahlen

Screenshot_20171126-205022.png
 
  • Danke
Reaktionen: josmon und Reniar
du hast einmal die Möglichkeit nur Punkte anzeigen zu lassen und einmal Die Badge Nummerierung.. Druck auf Display oder Finger zusammenziehen auf homescreen-Rechts unten Einstellungen - dann app Neuigkeitensymbole - ungelesene Nachricht aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8, Miss Montage und Reniar
Jetzt klappt es. Ich hatte es bei den einzelnen Apps in den Einstellungen aktiviert. Vielen Dank für die Hilfe.
 
OK jetztnoch einmal für die ganz Blöden: Wo finde das Menü?
 
Im Standard Launcher auf die Übersicht gehen für Widgets etc. und dort auf Einstellungen rechts unten und dann auf "App-Neuigkeitensymbol"

Screenshot_20171128-071138.png Screenshot_20171128-071147.png
 
  • Danke
Reaktionen: andrgin, Miss Montage und DerWeise
Ich habe bei mir die Anzahl der Benrichtigungen umgestellt, jetzt aber das Problem, dassich bei der App Snapchat gar nichts mehr angzeigt bekomme. Bei WhatsApp und Co bekomme ich bei Benarichtigungen die Anzahl angezeigt bei Snapchat allerdings nicht. Bevor ich esumgestellt hatte, hatte ich zumindestens noch den Punkt an dem App Emblem.. Weiß jemand wie ich auch bei Snapchat die Anzahl angezeigt bekomme?
 
Wenn das Badge Symbol zu den ungelesenen aktiviert, vorrausgesetzt wird unterstützt sollte es funktionieren..ansonsten musst du das grüne badge nehmen ohne Nummerierung aber mit Hinweis..
Ansonsten hilft diese App
Notifyer Unread Count – Android-Apps auf Google Play
 
@rene3006 ja ist aktiviert, anscheinend unterstützt Snapchat nicht die Nummerierung sondern nur das Badge ohne Nummerierung.. Auf anderen Geräten hat es immer funktionier a anscheinend bei dem Mate 10 jetzt nicht mehr.. Aber danke:)
 
Hallo,

Ich habe das gleiche Problem.
Ich möchte gerne die Zahl der benachrichtigungen bei der App sehen. Leider wird bei vielen apps nichts angezeigt (Gmail, NTV, ...)
Auch wenn ich das Emblem ändere um die Zahl zu sehen, werden nur noch 2 Apps angezeigt... Andere Apps für Nachrichten stehen da nicht mehr

Der Punkt jedoch wird immer zuverlässig angezeigt bei allen Apps, nur ohne Zahl.. :(

Hat jemand eine Lösung für das Problem? Im Notfall bleibe ich weiter beim Punkt...

Vielen Dank für die Hilfe
 
Nutzt du den standard Launcher?
 
Ja, das tue ich.
Und ich bin eigentlich ganz zufrieden damit...
Kann es daran liegen? Bin kein Freund von alternativen Launcher...

Es ist jetzt wirklich nicht so schlimm dass ich anstatt einer Zahl einen Punkt sehe... Aber das andere wäre mir doch lieber.

Danke :)
 
Ist zwar aus dem Mate 9 Bereich, aber vielleicht hilft dir das weiter.... Whats App keine Anzahl der Nachrichten mehr

Ihr zieht auf dem Bildschirm zwei Finger zusammen, dann öffnet sich ein Menü, unten rechts auf Einstellungen gehen, App-Neuigkeitensymbol anklicken. Im geöffnetem Fenster oben unter Emblemanzeigemodus auf ungelesene Nachricht einstellen. Das wars.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Vielen Dank, hab das schon versucht. Das Problem ist nur dass bei einigen Apps dann gar nichts mehr angezeigt wird (wie z.B. Snapchat, push mitteilungen von nachrichten Apps wie ntv, oder Gmail...)
Bei verpassten Anrufen oder SMS klappt dies jedoch. Aber leider nicht bei anderen App benachrichtigungen...

Finds etwas schade, aber was solls. Ein Luxusproblem bei diesen tollen Gerät :) wei weiss, vielleicht gewöhne ich mich noch an die Punkte.. ;)

Danke für die Hilfe
 
Also beim Mate 9 muss man auf Oreo die Apps angeben, welche überhaupt eine Anzeige bekommen sollen....
[doublepost=1516175975,1516175757][/doublepost]Kann auch sein, da ich den Nova-Launcher habe, dass ich das durcheinander bringe.
 
Screenshot_20180117-085719.png Screenshot_20180117-085730.png

Den Unterschied kann man schon auf deen Screenshots sehen. Beim ersten Bild werden nur 2 Apps angezeigt die Benachrichtigungen erhalten, bei dem 2. Bild werden alle angezeigt.
Ich finds auf jeden Fall seltsam..

Die Apps bei denen ich Benachrichtigungen erhalten möchte habe ich auch schon angegeben, daran liegts nicht. Ausserdem würde sonst auch kein Punkt bei Snapchat, ntv oder Gmail angezeigt wenn ich im Emblemanzeigemodus "Benachrichtigungen" auswähle... Dort klapps halt, nur ohne Zahl..
 

Anhänge

  • Screenshot_20180117-090547.png
    Screenshot_20180117-090547.png
    51,6 KB · Aufrufe: 819
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Und wenn Du "ungelesene Nachricht" auswählst (letzter Screenshot)?
 
Hab ich verusucht, klappt wie gesagt nur bei wenigen Apps.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und Miss Montage
Leider nur bei den 2 Apps mit "Ungelesene Nachricht". Beim ersten Öffnen hatte ich irgendwie das Gefühl das da ein Button "Hinzufügen" fehlt, denn man kann keine hinzufügen. Das wär doch mal ein Vorschlag an Huawei, das man da weitere Apps hinzufügen können sollte. Ich hab den Nova Launcher mit Notification Addon, aber auch da funktioniert es nur sporalisch. Meist erst, wenn mans einmal den Bildschirm ausschaltet und wieder anschaltet stehen die Zahlen da. Wie schon oben einer schrieb Luxusproblem.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1.178
goasbeidlbua
G
C
Antworten
3
Aufrufe
1.020
DarkAngel
DarkAngel
Neon111
Antworten
1
Aufrufe
1.181
DarkAngel
DarkAngel
Zurück
Oben Unten