Google Assistant

edlover

edlover

Enthusiast
1.076
Hey, hab jetzt mal den Assi installiert bzw aktiviert.
Er fragt dabei ob ich auch das Gerät aus dem Standby mit Ok Google aktivieren möchte.
Geht aber nicht (hat keine Füsse^^), ich muss es erst via Powerbutton aktivieren und dann mit Ok Google kommt PIN Abfrage und dann erscheint auch gleich der Assistant und wartet auf meine Frage etc.
Bissel umständlich, geht das besser???? Bei Motorola funktioniert das glaube ohne was zu drücken, könnte allerdings an Moto Action liegen....
 
Hallo ich habe leider das gleiche Problem
 
Leider weiss anscheinend keiner Abhilfe
 
Geht bei meinem Samsung Tablet auch nicht. Daher habe ich das "Problem" nicht weiter verfolgt.
 
@edlover
Wenn die App komplett in den Schlafmodus versetzt wird, wie viele andere auch bei deaktiviertem Bildschirm.... Hast du sie so eingestellt, dass sie weiterhin aktiv ist auch wenn Display aus ist?
 
Wenn ich nur wüste welche APP? Das ist eher ein Dienst oder? Finde nix in Richtung Google Assistant etc.... Und wenn er auf dem Bildschirm ist, sehe ich ihn auch nicht im Taskmanager gelistet wo man das Vorhängeschloss aktivieren könnte.
 
edlover schrieb:
Bei Motorola funktioniert das glaube ohne was zu drücken, könnte allerdings an Moto Action liegen....
So wie die Motorola Geräte unterstützen Mate 10 / Mate 10 Pro beide "Always on Voice Recognition". Die Hardware ist vorhanden.

Nur an der Software scheitert es wieder, der Chip ist aktuell nur mit Huaweis eigenem und lächerlich nutzlosem Voice-"Assistenten" Emy nutzbar.

Emy ist tief in den Einstellungen vergraben: "Intelligente Unterstützung" -> "Sprachsteuerung" -> "Sprachsteuerung" (ja, zweimal) -> "Spracherkennung" -> "Spracherkennung" (ja, wieder 2 mal) -> "ein".

Genau wie Motorolas Chip lässt sich der Huawei Chip mit beliebigen Aktivierungsphasen programmieren, Standard ist "Ok Emy".

Der Chip weckt das Handy erstaunlich zuverlässig aus dem Tiefschlaf auf und öffnet Emy.

Das Problem ist: Emy kann praktisch nichts. Sie hat genau zwei Funktionen: "Telefon suchen" und "Anrufe tätigen". Ersteres ist niedlich aber nutzlos, hört man den Aktivierungston von Emy weiß man ohnehin schon, wo das Handy ist - und letzteres funktioniert erheblich schlechter als die gleiche Funktion das Google Assistenten, Namen mag Emy gar nicht - mir ist es in zig Versuchen nur ein einziges mal überhaupt gelungen, so einen Anruf zu tätigen - mit dem Google Assistenten klappt es zu 99%.

Emy kann keine Befehle an den Google Assistenten weiterleiten und Emy lässt sich nicht durch den Google Assistenten ersetzen.

Das Mate 10 könnte also sehr wohl per Sprachbefehl auf dem Schlaf geweckt, entsperrt und gesteuert werden. Die nötige Hardware ist vorhanden. EMUI erlaubt es jedoch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Zig, gogega und edlover

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
1.021
DarkAngel
DarkAngel
F
  • FerdiJ
Antworten
5
Aufrufe
1.013
andrgin
A
Zurück
Oben Unten