Huawei Mate 10 - Test- & Erfahrungs-Berichte

@Rieselrass Habe leider kein Nova Launcher mehr installiert, aber bei mir funktionierte der Counter meistens. In den Nova-Einstellungen gab es irgendwo eine Option mit Refresh. Hast du die aktiviert? Akku-Optimierung hast du deaktiviert?
 
Refresh? Wo ist diese Funktion? Akku Optimierung müsste deaktiviert sein.
Welchen Launcher hast du jetzt? Klappt da reibungslos der Counter?
[doublepost=1537123511,1537121080][/doublepost]Habe nun seit Freitag das Mate 10 (424,00 neu und versiegelt) und komme gut zurecht, da ich schon das Mate 9 hatte.
Display mit 16:9 ist das Beste für ein Smartphone, 18:9 finde ich persönlich total blöd.
Ob nun LCD oder was anderes, das Mate 10 ist gestochen scharf und kann nichts daran aussetzen.
Der Klang des Mate 9 war aber ein ticken besser als das 10er, ist aber dennoch ganz gut.
Ich entsperre neuerdings mit Gesichtserkennung, das ist ja phänomenal. Der Fingersensor ist aber trotzdem sehr flott, da gibbet nix zu meckern.
Huawei Cloud konnte ich erst nutzen nach Installation einer extra App, da es ja ein Importgerät ist.
Leider keine Rechnung,kein Lieferschein, aber das ist einem ja bewusst. Hoffentlich hält das gute Stück lange durch.
Finde auch das automatische Ein-und Ausschalten gut,möchte ich nicht mehr missen.
Also für 424 Euronen habe ich nichts falsch gemacht denke ich.
Das Forum hier hat mir schon sehr viel geholfen, danke an euch.
 
Ich nutze jetzt ein Pixel 2 XL mit dem Original Launcher. Beste Entscheidung überhaupt.

Die Einstellung mit dem Refresh müsste unter Tesla im Nova-Launcher zu finden sein. Schau einfach in Ruhe durch.
 
Steht da direkt Refresh? Was soll diese Funktion bringen? Was nun, Tesla oder Nova?
 
Die Tesla Einstellungen im Nova-Launcher, soweit ich mich erinnere. Refresh nach Unlock oder auf deutsch dann irgendwas mit neu laden.

Die Funktion lädt die Punkte nach jedem Unlock neu.
 
Das sagt mir gar nichts...finde nichts mit Refresh!
 
Immer noch das Problem vorhanden, nervt schon etwas....hatte damals mit dem Mate 9 dasselbe, der Support hat bis heute nicht geantwortet!
 
Hier geht es NICHT um den NOVA-Launcher. Also bitte zurück zum Thema.
 
Rieselrass schrieb:
Refresh? Wo ist diese Funktion? Akku Optimierung müsste deaktiviert sein.
Welchen Launcher hast du jetzt? Klappt da reibungslos der Counter?
[doublepost=1537123511,1537121080][/doublepost]Habe nun seit Freitag das Mate 10 (424,00 neu und versiegelt) und komme gut zurecht, da ich schon das Mate 9 hatte.
Display mit 16:9 ist das Beste für ein Smartphone, 18:9 finde ich persönlich total blöd.
Ob nun LCD oder was anderes, das Mate 10 ist gestochen scharf und kann nichts daran aussetzen.
Der Klang des Mate 9 war aber ein ticken besser als das 10er, ist aber dennoch ganz gut.
Ich entsperre neuerdings mit Gesichtserkennung, das ist ja phänomenal. Der Fingersensor ist aber trotzdem sehr flott, da gibbet nix zu meckern.
Huawei Cloud konnte ich erst nutzen nach Installation einer extra App, da es ja ein Importgerät ist.
Leider keine Rechnung,kein Lieferschein, aber das ist einem ja bewusst. Hoffentlich hält das gute Stück lange durch.
Finde auch das automatische Ein-und Ausschalten gut,möchte ich nicht mehr missen.
Also für 424 Euronen habe ich nichts falsch gemacht denke ich.
Das Forum hier hat mir schon sehr viel geholfen, danke an euch.


Hi,
Du schreibst kurz, hast die Huawei Cloud zum laufen bekommen, wie genau hast das gemacht?
Bekomme immer die Fehlermeldung...."Dieser Service ist in dem Land....nicht verfügbar".
Gruß.
 
Ja, ich habe eine Datei installiert und dadurch läuft es.

Der Name: HiCloud_EU.apk
 
  • Danke
Reaktionen: schawei
Da mein Mate 10 genau dieselben „Zipperlein“ hat wie mein Mate 9 davor, schicke ich es wieder zurück und habe mir wieder ein Mate 9 für 321,59 Euro gekauft.
Es gefällt mir eh etwas besser, sieht edler aus und Fingersensor hinten.
Hatte gedacht, das 10er wäre besser, kann aber für meine Verhältnisse und Bedürfnisse keinen Unterschied feststellen, doch, der Ton beim 9er ist besser.
 
Wie sind jetzt nach fast 2 Jahren die Erfahrungen bezüglich Akkuleistung und Updatehäufigkeit und wie man die bekommt?
Wie sieht es mit Zubehör aus ?
Die Kamera? Habt ihr die neueren Huaweis schon in der Hand gehabt und könnt die Kamera vergleichen ,sprich im großen und ganzen sehnt ihr euch nach etwas neuem wie zB dem Mate 20 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@siebziger Akku immer noch wie am ersten Tag, Updates kommen regelmäßig, auch Android Q soll kommen.

Ich bin mit der Kamera nach wie vor mehr als zufrieden! Hatte überlegt mir das Mate 20 zu holen, aber so viel neues kann es auch nicht. Und es hat halt nicht 16:9 was mir persönlich wichtig ist, mit dem Notch kann ich auch nix anfangen.
Sicher ist die Kamera besser, aber ob es so ein riesen Unterschied ist.... Ich habe sogar jetzt noch mal ein neues Mate 10 für meine Frau gekauft. Werde es so lange behalten bis es den Geist aufgibt ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: ANDROI-DD und siebziger
Hat denn schon jemand das 9.1 Update auf seinem Mate10 erhalten?
 
Ja, ich auf 2 Geräten vor ca. ner Woche. Läuft einwandfrei!
 
  • Danke
Reaktionen: ANDROI-DD
moko81 schrieb:
Ja, ich auf 2 Geräten vor ca. ner Woche. Läuft einwandfrei!
Und wie kam es auf dein Mate? Ota oder über HiSuite? Vielen Dank für die Antwort!
 
Kamen beide per OTA. Jeweils das Single Sim, beides C432 Europa Version
 
Ah ok, bei mir ist es die China-Version(C636)!
Mal sehen wann es bei mir ankommt.
Danke für die schnelle Antwort!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Bericht nach 1,5 Jahren Nutzung: Es ist mit Abstand das beste Handy das ich je hatte! Da ich es sehr viel beanspruche, TV-Serien streame teilweise 4.Std am Stück (in der Sonne) und die sonstige Nutzung, die Helligkeit des Bildschirms, Empfang und Dergleichen, habe bis jetzt nichts schlechtes entdeckt!
Top Smartphone mit Top Leistung. Auch die Software bis jetzt, musste noch kein Werksreset machen, läuft stabil und sauschnell.
Denke echt darüber nach noch eins zu kaufen ums auf Lager zu legen. Sowieso der letzte 16:9er, performancemässig geht mir nichts ab.
Lebe in einer Grenzregion zu Ungarn, der Wechsel vom österr. Netz zum ungarischen Netz und retour war mit dem Samsungs immer ein Drama.
Sogar das geht sauschnell ohne Probleme, hatte ich noch bei keinem.
Alles in allem TOP.
(By the way, hatte noch nie ein Smartphone länger wie ein Jahr)
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas1965, siebziger, ANDROI-DD und eine weitere Person
Ganz Deiner Meinung ein Top Telefon.
Habe gestern das 9.1 Update via OTA erhalten!
Wenn dann noch Android Q kommt bin ich mit dem Mate10 auch noch ne ganze weile up to date!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Direktzitat gelöscht. Viele Grüße DarkAngel
  • Danke
Reaktionen: Thomas1965

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
48
clausio
C
Rusty Nail
Antworten
7
Aufrufe
1.626
Rusty Nail
Rusty Nail
B
Antworten
0
Aufrufe
470
Bone52
B
Zurück
Oben Unten