Mein Mate 10 ist da - Ask me anything

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ein Sammelthread ist auf jeden Fall eine gute Idee, macht aber wahrscheinlich erst Sinn wenn noch ein paar mehr Leute ihr Mate 10 schon haben.

Ist auch die Frage wie es mit dem Thread hier weiter geht. Ich denke in ca. 1 bis 2 Wochen wenn ein Großteil der aktiven Forenuser ihre Mate 10 haben können wir hier auch dicht machen und jeder stellt seine Fragen wie üblich als einzelne Threads and die Allgemeinheit.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Mal an die Runde der Besitzer.
Ich finde immer wieder Bilder, auf denen die Systemfarbe von EMUI nicht weiß sondern schwarz ist. Wie bekomme ich das hin? Ist das Designabhängig?
 
Das pro hat ein schwarzes Menü, wegen OLED. Ggf über die Design App kannst da was ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: Hudrator
@Live4Racing
Danke für die Info. Das macht ja Sinn
 
Hat hier jemand noch Probleme mit der Funktion "Antworte" aus der Benachrichtigungsleiste?

Bei Gmail Benachrichtigungen wird die Standardaktion nicht ausgeführt (archivieren /löschen).
Bei What's App kann man zwar antworten, jedoch sieht die Eingabe aus wie bei einer SMS, inklusive Zeichenzahler und Anzahl der benötigten "SMS".
Der Line Messenger darf direkt gleich nur die App öffnen, obwohl Antworten direkt angeboten wird.

Soll das so? Hat das Kocher oder weiß was ich falsch konfiguriert haben könnte?
 
@Hudratorja

Ja, manche Sachen aus der Benachrichtigungsleiste funktionieren nicht. Wenn ne Benachrichtigung von Google fotos kommt passiert zum Beispiel nix wenn man drauf klickt...
 
@moko81
Weist du ob dasein emui 5.x auch schon so war?
 
@Hudrator

Ist mein erstes Huawei, also leider keine Ahnung... Aber sieht mir schwer nach Bug aus, haben ja viele. Also auf ein neues Release warten und Tee trinken ;-)
 
andrgin schrieb:
So ein Sammelthread ist auf jeden Fall eine gute Idee, macht aber wahrscheinlich erst Sinn wenn noch ein paar mehr Leute ihr Mate 10 schon haben.

So wer hat denn Lust und Zeit so einen Thread für Fehler zu eröffnen und etwas zu pflegen? :rolleyes2:
Mittlerweile haben einige ihr Mate 10. Für mich ist die Größendarstellung der Inhalte (vor allem notification bar) defekt. Das wird alles für Blinde und sehr unübersichtlich dargestellt.
 
Dazu habe ich bei XDA was gelesen, da gab es einen Workaround. Vielleicht finde ich den noch.
 
Das war aber auch nur das was ich ausprobiert habe. Falls du das meinst - siehe Screenshot
 

Anhänge

  • IMG_20171124_135022_048.jpg
    IMG_20171124_135022_048.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 356
@DerWeise

Wobei ich dann die Schrift unter den Apps auf dem Homescreen im Verhältnis viel zu klein finde.... Die Benachrichtigungsleiste sieht damit allerdings erheblich besser aus!
 
Wenn man unten die Tasten ausblendet hat man keine Chance mehr das Display zu verkleinern oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Hudrator
DerWeise schrieb:
andrgin schrieb:
So ein Sammelthread ist auf jeden Fall eine gute Idee, macht aber wahrscheinlich erst Sinn wenn noch ein paar mehr Leute ihr Mate 10 schon haben.

So wer hat denn Lust und Zeit so einen Thread für Fehler zu eröffnen und etwas zu pflegen? :rolleyes2:
Mittlerweile haben einige ihr Mate 10. Für mich ist die Größendarstellung der Inhalte (vor allem notification bar) defekt. Das wird alles für Blinde und sehr unübersichtlich dargestellt.

Also meiner Meinung nach passt die Größe aber das ist denke ich Ansichtssache. In einen Fehperthread gehören meiner Meinung nach nur Dinge wie "ich tippe auf die Notification aber es passiert nichts".
 
@edlover

Genau das habe ich gestern auch festgestellt.... Sehr schlau gemacht.... :cursing:
 
Stimmt aber das sollte auch irgendwie klar sein, weil dann ja je nach App da ja ganz andere Buttons sind, die eventuell auch auf Wischen reagieren z.B. ein Scrollbutton.

Ich weiß nicht wie wichtig euch die Einhandbedienung ist aber ich kann nur jedem stark empfehlen den Fingerprint als externe Navigationstaste zu nutzen. Am Anfang war das noch ungewohnt aber jetzt nach 2 Wochen verstehe ich nicht wie man das jemals anders lösen konnte.
 
  • Danke
Reaktionen: Hyakutake
@andrgin

Ich nutze ja den Fingerprint sensor zur Navigation und habe die Buttons ausgeblendet, aber manchmal ist es praktisch den Bildschirm zu verkleinern um eben mit einer Hand alles zu erreichen.

Nur diese Geste geht eben nicht mehr wenn ich die Buttons ausblende...
 
Jup man hätte andere Geste verwenden sollen wie Motorola, von Mitte Bildschirm in untere Ecke wischen z Bsp
 
Und was machst du dann wenn du z.B. auf Google Maps etwas herum scrollen willst? Also mich nervt das wenn ständog irgendeine Geste anspringt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Rusty Nail
Antworten
7
Aufrufe
1.576
Rusty Nail
Rusty Nail
B
Antworten
0
Aufrufe
466
Bone52
B
moko81
Antworten
9
Aufrufe
4.433
Thomas1965
Thomas1965
Zurück
Oben Unten