Android 10 Pre-Release ist da.

  • 18 Antworten
  • Neuster Beitrag
D

Dirk68

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo, habe gerade die Pre-Release von Android 10 bekommen.
Es ist die Version 10.0.0.148(C431E10R1P1)
Es kam erst gegen Mittag OTA das Update auf 9.1.0.266 und dann kurz darauf ein kleines Systemupdate von 10MB.
2 Stunden später konnte ich über die HiCare App das Update auf 10 anstoßen.
Gruß Dirk
 

Anhänge

W

wiliw

Neues Mitglied
@Dirk68 Hallo Dirk,
genauso war es bei mir heute um 17.15.
Gruß williw
 
R

rfahrintholz

Neues Mitglied
Habe vorgestern mein 266 Update erhalten, leider kommt noch kein patch auf emui 10.
Habe mein Telefon von O2 vielleicht ist das kein Open Market Gerät, woran erkennt man das
 
D

Dirk68

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo, ich hab jetzt das Update einen Tag drauf.
Bisher läuft alles sehr flüssig, vielleicht etwas schneller als unter 9.1.
Mir gefällt die 10er auch von der Optik besser, als die 9.1.
Besonders der Dark Mode gefällt mir sehr gut, jetzt braucht man keine extra Theme mehr.
Ich muss aber sagen, dass ich keine wichtige Apps z.B. wie Banking nutze, sonst hätte ich das Update nicht gemacht.
Über die Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen, weil ich auch vorher schon 3 bis 4 Tage mit einer Ladung ausgekommen bin.
Gruß Dirk.
 
D

Dirk68

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo, seit dem Update auf 10 habe ich Probleme mit deaktivierten Google Apps, besonders Google Play Fotos. Jeden Morgen ist die App wieder aktiviert, obwohl im Play Store die auto.Updates ausgeschalten sind.Das ist jetzt zum dritten mal in Folge passiert.
Gestern beim zweiten mal, habe ich in der App von Google Fotos die Mobile Daten und Hintergrund Daten zusätzlich deaktiviert und heute wieder, App aktiviert und Mobile Daten und Hintergrund Daten haben sich aktiviert.
Ich nutze seit 7Jahren Huawei Handys mit Android Versionen von 7 bis 9.
So etwas habe ich noch nie gehabt.
Handy habe ich gestern komplett zurückgesetzt und im Play Store den Cache habe ich auch schon gelöscht.
Huawei melden glaube ich nutzt nichts, es wird ein Google Problem sein..
Vielleicht haben ja andere das gleiche Problem.
Sonst läuft die 10er Version von EMUI super.
Gruß Dirk.
 
rene3006

rene3006

Lexikon
@Dirk68
Google Apps Updaten sich selbst.
Bei vielen bleibt die Deaktivierung erhalten und bei anderen nicht.
Dann musst die wohl per ADB ein User Deinstall machen
 
D

Dirk68

Neues Mitglied
Threadstarter
@rene3006, Danke für die Info.
Ich habe gerade festgestellt, dass ich vor zwei Tagen mal die Foto App geöffnet habe und logischerweise Zugriff auf Speicher zugelassen habe.
Den Zugriff auf Speicher habe ich jetzt wieder entzogen und warte mal ab.
Die beiden anderen Apps PlayFilme und PlayMusik hatten sich nur am ersten Tag wieder aktiviert.
Gruß Dirk.
 
M

myjJustin

Neues Mitglied
ich habe den 1und1 patch drauf und bei mir kommt kein 10er update egal wo ich gucke ob per hicare oder im systemaktualisierung es kommt nix
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Achsoistdas19

Stammgast
Kann jemand was zur Akkulaufzeit berichten? Bei anderen Modellen, ganz vereinzelt auch schon beim Mate 20 Lite, liest man ja was von stark verkürzter Laufzeit nach dem Update auf EMUI 10, das hält mich momentan noch von der Installation ab (obwohl der Dark Mode mich echt anfixt).
 
W

wiliw

Neues Mitglied
Hallo, auf meinem mate 20 lite läuft nach dem Update auf Android 10 alles Problemlos. Und der Dark Mode sieht echt gut aus.
Gruß williw
 
D

Dirk68

Neues Mitglied
Threadstarter
@Achsoistdas19, ja ist bei mir auch so.
Ich benutze das Handy nicht so viel am Tag und ich kam mit der 9.1 Version 3 Tage aus.
Jetzt auf 10 muss ich nach 2 Tagen wieder laden.
Bei mir sind das glaube ich die Google Apps, da habe ich vom ersten Tag an mit Probleme. Play Fotos und Play Musik aktualisieren sich jeden Tag von selbst, obwohl deaktiviert. Obwohl bei beiden Apps Hintergrund Daten deaktiviert sind, passiert da jede Nacht was.
Gruß Dirk
 
A

Achsoistdas19

Stammgast
Habe mich dann doch dazu hinreißen lassen das Update zu installieren. Bisher kann ich noch keine markanten Unterschiede was die Laufzeit angeht feststellen. Wenn noch ein bisschen an der neuen Version geschraubt wird gibts meiner Ansicht nach wenig zu meckern. Einzig das Drawersymbol hätte ich gerne optional behalten.
 
AndroidE1234567

AndroidE1234567

Fortgeschrittenes Mitglied
Über die Hi-Care App habe ich jetzt gerade Emui 10 erhalten. Also Huawei macht zur Zeit wirklich alles richtig. =)
 
C

Capital

Neues Mitglied
Hallo zusammen! Wer hat auch Problem mit dem neun Update 10
Welche Problem habt ihr. Ich kann keine Anrufe entgegen nehmen. Foto app hängt sich andauert auf. Handy starte bei an machen zwei mal.
Danke für jede Info
 
D

Dirk68

Neues Mitglied
Threadstarter
@Capital , hast du das Handy schon mal zurückgesetzt?
Bei mir läuft alles sehr flüssig und ohne Probleme.
In der ersten Woche haben nur einige Google Apps sich selbstständig aktiviert die normalerweise deaktiviert wahren. Nach einem zweiten zurücksetzen vor 2 Tagen habe ich auch dort jetzt Ruhe.
Der Accu brauchte bei mir 1 Woche, bis er sich wieder eingependelt hatte.
Gruß Dirk.
 
AndroidE1234567

AndroidE1234567

Fortgeschrittenes Mitglied
Zu früh gefreut. Bei mir fängt das Emui 10 rumzuspinnen. Und zwar, wenn ich unwichtige Apps deaktivieren möchte, so aktivieren sich diese andauernd bei einem Neustart. Jetzt würde ich doch lieber wieder auf Emui 9 zurück. Gibt es eine Möglichkeit, ein Rollback/Downgrade zu machen? Ich finde bis jetzt keine Lösung dazu
 
R

rfahrintholz

Neues Mitglied
Moin zusammen, warte immer noch auf mein Update.
Habe mein Gerät von O2 und der Huawei Support sagt mir das mein Gerät von O2 gebrandet ist.
Zufällig jemand ähnlich Erfahrungen gesammelt, bzw hat jemand mit einem O2 Telefon das update bereits erhalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
FlyingHorse

FlyingHorse

Erfahrenes Mitglied
Ich warte auch noch auf Android 10, bei mir will es einfach nicht kommen.
Laut Huawei Support soll es erst ende Januar so weit sein.
Habe ein freies Händy aber trotzdem kein Glück mit dem Update.

P.s ich habe eine Android 10 Update für das Mate 20 Lite auf dem PC, leider weiß ich aber nicht, ob ich es flashen kann?
Habe C432 auf den Händy und das Update auf dem PC hat C431.
Die Zip Bezeichnung von meinem Händy ist (SNE-L21_hw_ru) und die aus dem Netz ist (SNE-L21_hw_eea).
Kennt sich jemand aus und kann mir sagen was passieren könnte, wenn ich das Update einfach flashen würde.
 
Oben Unten