Was bedeutete die Anzeige TIM beim Start des Mate 20 Lite?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.
ChopperVT

ChopperVT

Ambitioniertes Mitglied
8
Beim Starten erscheint TIM blau rot, zappelt da hin und her und nicht das übliche HUAWEI. Weiß jemand wie man das weg bekommt oder ändern kann?
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Empfohlene Antwort(en)
TIM = Telecom Italia Mobile
Telecom Italia Mobile – Wikipedia
Das bedeutet, es ist ein Branding dieses Mobilfunk Anbieters auf dem Mate 20 Lite.
Bootloader Unlock Codes sind derzeit von Huawei nicht zu bekommen, daher kein Root möglich (mit dem man die Bootanimation ändern könnte).
Wobei das Ändern der Boot Animation bei Huawei anders funktioniert, als in dem Link beschrieben..

Debranding auf eine c432 wäre auch mit Root nicht ohne Weiteres möglich.

Und eine andere Firmware drauf zu spielen, würde dazu führen, dass das Gerät nicht mehr startet.

@ChopperVT Du musst also damit leben, oder das Gerät zurück schicken und umtauschen gegen eines mit freier europäischer Huawei Firmware (ohne Branding = Cust C432).

Schönen Sonntag noch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: rene3006
Alle Antworten (9)
Wurde das Phone gerootet, bzw wo hast es gekauft?
 
Ein Bekannter hatte es auf Ebay gekauft. Kam damit nicht klar und ich habe es für meine Frau gekauft, ihr Gerät hatte den Sturz nicht überlebt. Glaube nicht das es gerootet wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Wie lautet denn die Build Nummer?
Um das Bootmenue zu modifizieren, also den Schriftzug Huawei zu Tim zu ändern, bedarf es Eingriff ins System, das geht dann per Apps zu ändern oder über die Build Prop dazu Root nötig.
Ev Denke ich grad verkehrt.
Vlt weiss @tecalote da was.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
10.0.0.248 (55E5R1P1)
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
TIM = Telecom Italia Mobile
Telecom Italia Mobile – Wikipedia
Das bedeutet, es ist ein Branding dieses Mobilfunk Anbieters auf dem Mate 20 Lite.
Bootloader Unlock Codes sind derzeit von Huawei nicht zu bekommen, daher kein Root möglich (mit dem man die Bootanimation ändern könnte).
Wobei das Ändern der Boot Animation bei Huawei anders funktioniert, als in dem Link beschrieben..

Debranding auf eine c432 wäre auch mit Root nicht ohne Weiteres möglich.

Und eine andere Firmware drauf zu spielen, würde dazu führen, dass das Gerät nicht mehr startet.

@ChopperVT Du musst also damit leben, oder das Gerät zurück schicken und umtauschen gegen eines mit freier europäischer Huawei Firmware (ohne Branding = Cust C432).

Schönen Sonntag noch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: rene3006
@tecalote
Danke.
Ich wusste das ich irgendwie verkehrt lag.
Bin nicht auf diesen Provider gekommen

Bootlogo hatte ich zb immer per Root Manager geändert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ChopperVT
Dann wäre das hiermit ja gelöst durch @tecalote
Markier es am besten als Lösung
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@rene3006 Klar, mit Root lässt sich vieles machen - hat aber heutzutage auch den Nachteil, dass man mit Root nicht mehr Google zertifiziert ist und dann Probleme bekommt mit diversen Banking Apps und so manchen Spielen..
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Ok, Danke für diese ausführlichen Erläuterungen. Dann lass ich halt das TIM drauf, ist ja auch Europäisch🙂 Hauptsache es funktioniert.
Nochmals, Vielen Dank
Gruß Chopper
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

FlyingHorse
Antworten
0
Aufrufe
446
FlyingHorse
FlyingHorse
GuenterW
Antworten
4
Aufrufe
516
d4Lux0r
d4Lux0r
S
  • stathis2004gr
Antworten
13
Aufrufe
973
Solomon P. Eddie
Solomon P. Eddie
Zurück
Oben Unten