Adguard Probleme

  • 17 Antworten
  • Neuster Beitrag
enjoi

enjoi

Stammgast
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich bin kurz davor das mate 20 Pro zu verkaufen. Ich habe regelmäßig das Problem, dass sich Apps aufhängen und sich Nichts mehr tut. Nach einem reset hat sich bisher auch nichts gebessert. Ich weiß nicht, was das sein kann. Habe adguard pro installiert, aber selbst mein s7 edge hat das gepackt und ich will nicht darauf verzichten. Wenn ich keine Lösung finde kommt das Handy weg... Im Alltag total ätzend. Kurz was bei maps gucken - entsperren, maps sind auf und dann friert es ein, bei chrome oder Twitter ebenfalls ... Irgendwann kommt dann gelegentlich die Meldung, dass man warten kann oder die App beenden kann.. Habt ihr Ideen oder ähnliche Probleme gehabt? Vielen Dank schon einmal!!
 
P

Philipp1980

Erfahrenes Mitglied
@enjoi
Seit wann tritt das Problem auf?

Seitdem du Adguard pro installiert hast, oder schon vorher?

Und welche Einstellungen oder Veränderungen hast du am Handy vorgenommen? Oder ist alles so geblieben wie vom Werk aus?
 
enjoi

enjoi

Stammgast
Threadstarter
Ad guard pro hab ich seitdem ich das Handy benutze drauf. Am Handy selbst habe ich nicht viel umgestellt. Lediglich Apps, welche wichtige Benachrichtigungen benötigen vom Energiesparend abgehalten (sind nicht sehr viele) außerdem habe ich Google deinstalliert und bei dem homebutton die Verknüpfung von Google entfernt. Das Problem tritt sporadisch seit ca 4 Wochen auf denke ich... Bastel seit längerem zeitbedingt nicht mehr viel an meinen Geräten rum
Gibt es noch eine App welche ohne root ein gutes Protokoll erstellt welche App vllt. Den Speicher maßlos auslasten? Better battery pro oder wie das hieß?
 
P

Philipp1980

Erfahrenes Mitglied
@enjoi

Diese App Adguard pro ist soweit ich das sehe auch nicht geeignet für Chrome.

Es steht ja auch dabei das sie ausschließlich im Samsung Internet Browser funktioniert.
Somit erklärt sich auch warum sie auf deinem S7 gut lief, weil diese App direkt für Samsung Handys konzipiert ist.

Ich hoffe das ich die richtige App im Store gefunden habe ;)
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
enjoi schrieb:
außerdem habe ich Google deinstalliert und bei dem homebutton die Verknüpfung von Google entfernt
Ja was genau hast du da deinstalliert?
Welche Dienste?
Oder meinst du nur die Google Suche?

Wenn du nämlich die halben Dienste von Google deinstalliert bzw deaktiviert hast, dann ist es kein Wunder wenn dein Handy rumspinnt.

Wieso hast du die Verknüpfung entfernt? Wegen des Assistenten?
 
P

Philipp1980

Erfahrenes Mitglied
@enjoi

Du hättest den Assistent auch einfach nur deaktivieren können und gut.
 
enjoi

enjoi

Stammgast
Threadstarter
Ich brauche die ganze Google App nicht. Wenn ich was suche mach ich es im Browser, daher ist das eig. egal und sollte auch keinen Einfluss auf die Performance haben :)
 
P

Philipp1980

Erfahrenes Mitglied
enjoi schrieb:
Da wird Werbung system weit blockiert .. Aber es ist keine Option auf die app zu verzichten, da hole ich mir lieber ein handy das die app gut packt.. Glaube aber nicht, dass es daran liegt.

Das kann ja alles sein aber es heißt ja nicht das die App was taugt.

Und selbst wenn du das Handy wechseln wolltest, wer gibt dir die Garantie das es nicht bei dem neuen Handy ach so ist?

Ich denke es liegt zum größten Teil an der App. Du könntest ja auch einen Browser verwenden wo diese Funktion integriert ist.

Und da diese App auch nicht aus dem Play-Store ist, ist die Gefahr noch größer das sie nix taugt oder vielleicht sogar Schaden anrichten kann.
 
T

Timm

Erfahrenes Mitglied
Mein Gerät läuft mir AdGuard Pro perfekt, meiner Meinung liegt es nicht an der App (wobei wir natürlich nicht die gleiche Konfiguration in der App haben, ich lasse bspw. den https-Verkehr unangetastet).
 
P

Philipp1980

Erfahrenes Mitglied
@enjoi

Die Google App kann man aber nur deaktivieren.
Oder hast du sie über den PC deinstalliert?

Wenn ja kann das auch zu Problemen führen.

Um die Ursache deines Problems zu finden müsstest du die App erst einmal löschen und schauen ob das Problem gelöst ist.

Falls nicht müsstest du das Handy zurücksetzen und ohne Veränderung am System (sprich Google löschen und so was) benutzen.
Nur so kann man feststellen woher der Fehler kommt.

Und solche Apps sind meist sehr schlecht Programmiert und haben schon bei vielen zu Problemen geführt.

Hast du mal einen Link zu dieser App?


Und wie @Timm schon sagte, es kann auch an deiner Konfiguration liegen das dort unter Umständen so hart eingegriffen wird das, dass Android anfängt zu Spinnen ab und an
 
enjoi

enjoi

Stammgast
Threadstarter
AdGuard — Der weltweit fortschrittlichste Werbeblocker!

die app kostet jedoch was. In meinen Augen ist die App super programmiert und ist wirklich sehr gut gelungen. Daher würde ich mich gar nicht groß dran aufhängen...

Sorry, ja google ist deaktiviert.

Ich hatte das Gerät bereits zurückgesetzt und die Apps nach und nach installiert...
@Timm
Danke für den Tipp mit der https, hatte ich nach dem letzten großen Update mal aktiviert. Vllt liegt es daran??
Ich teste.
 
P

Philipp1980

Erfahrenes Mitglied
@enjoi

Ich halte von solchen Apps gar nichts.
Weil ich schon so oft erlebt habe das solche Apps zu Problemen führen können und dann wird immer auf dem Handy rumgehackt, obwohl der Fehler bei der App liegt.
 
enjoi

enjoi

Stammgast
Threadstarter
Man kann denke ich nicht sagen "von solchen Apps" wie mit allem im Leben sollte man hier nicht pauschalisieren, gerade wenn man die app selbst nicht probiert/hat..
 
P

Philipp1980

Erfahrenes Mitglied
@enjoi

Wenn ich das richtig gelesen habe ist in der App auch ein Viren-Schutz integriert ?

Wenn ja, würde ich vielleicht da mal schauen was dieser alles im System darf.

Es ist schon sehr oft vorgekommen das Viren-Schutzprogramme zu erheblichen Fehlern in System führen können. Egal ob Android oder PC.
 
enjoi

enjoi

Stammgast
Threadstarter
Ich guck mir die App mal genauer an. Sollte sich da jedoch Nichts bessern bzw auch nach Deaktivieren das Problem bleiben ist das schon mal nicht das Problem.
 
cenca

cenca

Fortgeschrittenes Mitglied
Also was @Philipp1980 über die App Adguard Pro schreibt ist fast alles komplett falsch. Hast du dich vorher mal darüber informiert oder rätst du nur blind rum und weil du sie nicht kennst ziehst du die App als Ursache ran?
Ich selbst nutze es auch auch meinem Mate 20 Pro und habe keine Probleme damit.
 
J

JamesBott

Gast
Ich habe diese Beiträge in "Adguard Probleme" ausgelagert, weil es in erster Linie um "Adguard" geht.
 
Pio

Pio

Stammgast
Bei AdGuard geht es doch vorrangig darum, systemweit Werbung zu blocken, oder?
Ich nutze für diesen Zweck Blokada und habe seitdem nirgendwo mehr (weder in einer App noch auf einer Webseite) Werbung zu Gesicht bekommen. Und falls doch was nicht richtig funktionieren sollte, ist das Tool schnell über die Quicksettings deaktiviert.

Auf Wunsch kann ich meine Settings posten, habe die App an mehreren Stellen aus der Akkuoptimierung nehmen müssen, sonst hat das System sie gerne abgeschossen.
 
Andi_K

Andi_K

Ehrenmitglied
Danke für den Hinweis, @Pio

Damit wir hier nicht vom Thema abschweifen würde ich aber darum bitten die Settings und auch ggf sonstige weiteres Beiträge zu Blokada dort zu posten:
Blokada VPN-Blocker

Danke und schönen Gruß
Andi
 
Oben Unten