Blokada VPN-Blocker

  • 41 Antworten
  • Neuster Beitrag
xell75

xell75

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Ich will ja nicht Rooten, weshalb ich mir dachte ich mache mal Blokada rauf um Werbung zu blockieren, schön und gut tut es ganz fabelhaft aber vielleicht ein bisschen zu viel, weil ich nicht mal mehr irgendwas runterladen kann in Browsern, Software oder System Updates, alles was mit download zu tun hat, funktioniert dann nicht mehr, hat irgendjemand erfahrungen mit Blokada und kann mir einen Tip geben wie ich es nutzen kann ohne dass jegliche downloads blockiert werden? (Die bestimmten Apps in die Whitelist zu setzen habe ich schon versucht, hat nichts gebracht.)
 
Mond96

Mond96

Stammgast
Whitelist hilft, zumindest beim Update für System und Systemapps. Für den Browser wäre es wenig sinnvoll. Da wirst du wohl einen nehmen müssen, Chrome oder Firefox, für die es Adblock Addons gibt.
 
xell75

xell75

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
@Mond96 So in Firefox downloads funktionieren, aber bei System App Updates passiert einfach nichts und bei Systemupdates denkt dass System ich hätte kein Wlan an.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Und diese Sachen sind in der Whitelist.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
So ich weiß nicht warum, aber ich habe die DNS wieder auf Standard zurückgestellt und jetzt geht's auf einmal.
 

Anhänge

D

dierose

Erfahrenes Mitglied
Teste mal personalDNSfilter. Da noch die easylist Filterliste dazu und fertig.
 
P

phonepete

Fortgeschrittenes Mitglied
gibt es einen Grund für dich, das Phone nicht zu rooten,
zumal es extrem einfach ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
xell75

xell75

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
@phonepete Weil ich es eigentlich diesmal vermeiden will. Und ich will sowieso auf MIUI bleiben. Und ich bin kein fan von Magisk und da es keine alternative Rootlösung gibt, lass ich es gleich bleiben. Hab Magisk damals auf meinem alten S4 mehrmals ausprobiert und bin nie damit warm geworden, da ich SuperSU gewöhnt bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiking-Nerd

Wiking-Nerd

Fortgeschrittenes Mitglied
Was Magisk alles bietet weisst du aber schon ?
Und ne olle Samsungkrücke kannst auch nicht mit dem Xiaomi vergleichen. Kann dir sagen es läuft super und das ohne Kopfschmerzen oder graue Haare. Ich finde es ist einfach nur ein Plus, absolut nichts, was es zu vermeiden gilt.
Magisk besteht alle Safety Checks und das mit AdAway :)
 
A

abzjji

Fortgeschrittenes Mitglied
Jetzt weiß ich endlich warum er meine OTA Updates nicht laden will =D. Benutze auch Blokada. Würde ja gerne wieder Adaway nutzen aber das mit dem entsperren des Bootloaders will einfach nicht funktionieren.
 
D

dierose

Erfahrenes Mitglied
@abzjji
Probiere Personal DNS Filter.
Adaway und root ist nicht nötig
 
Wiking-Nerd

Wiking-Nerd

Fortgeschrittenes Mitglied
@abzjji

Was funktioniert denn nicht ?
Kannst ja mal einen Post im Unlock Thread machen...

LG
 
Bogeyof

Bogeyof

Stammgast
Man kann auch einfach Blockada mit aktivierter Keweon DNS nehmen und man hat Adblocken ohne Root und Probleme
 
xell75

xell75

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
@Bogeyof Und damit funktionieren dann auch downloads, wie mit der Standard DNS?
 
madmanmike47

madmanmike47

Fortgeschrittenes Mitglied
Als Zwischenlösung funktioniert für mich Blokada wunderbar. Für Updates des Systems und der System-Apps deaktiviere ich Blokada einfach kurzzeitig und aktiviere es danach wieder. :]
Hatte bislang noch nicht die Zeit zu rooten, hole ich aber (hoffentlich) zwischen den Jahren nach. :1f633:
 
xell75

xell75

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
@madmanmike47 Mit der Standard DNS Einstellung kannst du Blokada auch aktiv haben und Update downloads gehen trotzdem.
 
Bogeyof

Bogeyof

Stammgast
xell75 schrieb:
@Bogeyof Und damit funktionieren dann auch downloads, wie mit der Standard DNS?
Blockada erlaubt ja Whitelist, hier Update und Updates für Systemapps eingetragen und es gibt keine Probleme. Auch mit anderen Apps, die vielleicht Probleme haben kann so verfahren werden.
 
xell75

xell75

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
@Bogeyof Der Witz ist ja, dass ist bei mir alles in der Whitelist, aber sobald ich z.B. Cloudflare DNS einstelle, blockiert er jegliche System Update downloads.
 
Bogeyof

Bogeyof

Stammgast
Ja, habe auch schon Probleme mit Apps in der Whiteilst gehabt. Es hilft blokada mal richtig zu beenden (beenden erzwingen) und dann wieder neu zu starten, dann wird die Whitelist auch wieder korrekt ausgeführt.
 
xell75

xell75

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
@Bogeyof Scheint jetzt alles zu funktionieren, danke :)
 
Wiking-Nerd

Wiking-Nerd

Fortgeschrittenes Mitglied
Mögt ihr mal eben zusammenfassend erzählen was ich zu tun habe damit Blokada richtig funzt ? Würde es gern auf das RN5 der Frau installieren.

Danke

LG
 
A

abzjji

Fortgeschrittenes Mitglied
Wiking-Nerd schrieb:
Was funktioniert denn nicht ?
Kannst ja mal einen Post im Unlock Thread machen...
LG
Bekomme immer die Fehlermeldung "Could not Verify Device" wenn ich versuche mit dem Mi Unlocker den Bootloader zu entsperren. Habe auch schon alles ausprobiert was in den gängigen Foren vorgeschlagen wurde.
 
Oben Unten