Blokada VPN-Blocker

@Wiking-Nerd Also erstmal Screenshots wie es bei mir aussieht und als Blacklisten habe ich eingestellt Energized Blu, Adaway Hosts, Goodbye Ads und Coinblocker list. Und ich würde Blockada im Recent Apps Menü sperren damit man es nicht mehr wegwischen kann und ich würde Blockada aus dem Energiesparmodus rausnehmen und den Autostart anmachen. So funzt bei mir alles bisher.
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-11-24-14-42-14-386_org.blokada.origin.alarm.png
    Screenshot_2018-11-24-14-42-14-386_org.blokada.origin.alarm.png
    27,2 KB · Aufrufe: 292
  • Screenshot_2018-11-24-14-42-33-613_org.blokada.origin.alarm.png
    Screenshot_2018-11-24-14-42-33-613_org.blokada.origin.alarm.png
    62,3 KB · Aufrufe: 279
  • Screenshot_2018-11-24-14-49-03-173_org.blokada.origin.alarm.png
    Screenshot_2018-11-24-14-49-03-173_org.blokada.origin.alarm.png
    42,4 KB · Aufrufe: 255
  • Danke
Reaktionen: wassolldas und Wiking-Nerd
...habe mir, dank dieses tollen threads, auch einmal blokada installiert - und was soll ich sagen... Es funktioniert einfach KLASSE! :D

Allen hier herzlichen Dank für Ihre Beiträge/Empfehlungen - endlich kann man mal die FAZ-App (u. natürlich div. andere auch) öffnen, ohne von Werbung "erschlagen" zu werden...;)

Fahre Blokada mit "Keweon" u. mit der empfohlenen Blacklist "Energized Blu"... "Energiesparmodus" aus + "Recent Apps" gesperrt u. noch einige Sachen in die Whitelist eingetragen - ...läuft perfekt!

"...who needs Root...?!" -> auf jeden Fall nicht mehr zum Blockieren von Werbung... :)
Habe noch ein gerootetes Cubot Dinosaur mit ´ner Custom Rom am Start... beim direkten Vergleich so gut wie kein Unterschied bez. Ad-Blocking...
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt, s30507090 und xell75
Ja, seit es Blokada und DNS66 gibt sehe ich auch kein Grund mehr mein Handy zu rooten. Was auch noch gut geht ist NetPatch-Firewall mit Keweon als DNS.
 
Ja, genau die meine ich. Mit der spar ich Datenvolumen, da ich Apps auf eine Blacklist setzen kann und sie dann nicht auf das Internet zugreifen können. Wenn eine App auf der Whitlist ist greift noch Keweon DNS und blockt die Werbung weg. Also zwei Fliegen mit einer Klappe.
AV-Software auf einem Android Handy ist nicht nötig weil die meisten Nutzer ihr Gerät nicht rooten und auch so die bösen Apps nicht auf das System Zugreifen können. Anderst sieht es bei Android 4.4 und früher aus wegen Stagefright. Bei Android 8.1 muss man wenn man Apps aus "Unbekannten Quellen" installieren will, wie z.B. FDroid noch zusätzlich in den Einstellungen FDroid freischalten damit mit FDroid Apps installieren kann.
Lies dir doch mal bei Gelegenheit den Text in folgendem Link durch: Antivirus-Apps für Android – Sinnvoll oder nutzlos?
 
  • Danke
Reaktionen: wassolldas
Muss jeden Tag einmal Blokada öffnen nachdem wieder Werbung kommt, dann updatet es sich selbt.
Kann ich das irgendwie einstellen das es nicht jeden Tag einmalig geöffnet werden muss
 
Und warum fliegt es wieder runter?
Begründung gibt's?
 
  • Danke
Reaktionen: mach6 und Fulano
@AlfredENeumann deine verlinkte App ist der volle Rotz, funktioniert nur im Wlan.
Blokada funktioniert immer, muss nur einmal an Tag geöffnet werden wenn wieder Werbung auftritt, bei mir zumindest.
 
Wie bekommt Ihr denn Blokada mit einem herkömmlichen VPN kombiniert? Ich gar nicht.

Idee: Blokada läuft immer. Wenn ich mich aber zu meinem "richtigen" VPN verbinde, wird Blokada beendet. Nach Beendigung des "richtigen" VPN startet Blokada wieder.
Klappt hier nicht. Blokada verhindert bei mir den VPN-Start...
 
Beim iPhone geht Split Tunneling,in Verbindung mit AdGuard.
Damit laufen dann 2 VPNs gleichzeitig
 
Leider habe ich kein iPhone. Oder sollte das heißen daß es bei Android auch geht wenn man Adguard nutzt?
Blokada scheint sonst wirklich gut zu funktionieren.
 
Müsst ihr Blokada auch einmal am Tag öffnen, dass es nach dem Update wieder aktiv ist ?
 
@mach6
Nein, ist immer aktiv bei mir
 
  • Danke
Reaktionen: mach6
Eine Verknüpfung für den Heimbildschirm gibt es nicht, oder habe ich was übersehen? (also Verknüpfung für das An- und Ausschalten)
 
Nicht für dem Homescreen, du kannst aber ein toggle in die quicksettings machen
 

Anhänge

  • Screenshot_20190411-191807.png
    Screenshot_20190411-191807.png
    55,1 KB · Aufrufe: 252
  • Danke
Reaktionen: Zappel.12 und Struwwelpeter
Ah, Danke. Nicht perfekt, aber besser als nix.
 
Habe mal ein bißchen herumgespielt.

Gibt es keine Möglichkeit, Blokada mit Tasker zu steuern? Ich finde nichts.
 
Wie verträgt sich ein eingetragener Google-Account im System und Blokada?

Wird dieser unbrauchbar (Google Assistant, Play Store etc.) oder funktioniert der Google-Account "zuverlässig" weiter?
 
Läuft kombiniert ausgezeichnet...
 
  • Danke
Reaktionen: .mo

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
131
spid
S
S
Antworten
3
Aufrufe
125
spid
S
E
Antworten
1
Aufrufe
241
DwainZwerg
DwainZwerg
Zurück
Oben Unten