W
wolfia
Stamm-User
- 63
- Themenstarter
Mache ich danke.HerrDoctorPhone schrieb:Okay...nun, irgendwann wechselt man den Akku, hat dann wieder für 2-3 Jahre Freude.
HerrDoctorPhone schrieb:Aber denk daran: Akkukapazität kann man nicht einsparen um sie in 2 Jahren zu benutzen, das geht nicht.
Aber schön wäre das schon.
HerrDoctorPhone schrieb:Du kannst auch nicht ne Tafel Schokolade nur zu 70% essen, und in 2 Jahren den Rest, der ist schlicht weg, bzw. verfault oder verschimmelt.
Aber man nimmt 30% weniger zu:::---))) Oder Futtert auch 30% weniger.
HerrDoctorPhone schrieb:Ein Akku lebt, da ist eine chemische Reaktion am Gange, irgendwann ist er auch ohne Benutzung : Tot![]()
Ich bin halt nach der Logik gegangen ein Motor der im Vollgas läuft 100% ist schneller Tod wie wenn das ausgewogen abgeht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:
Ja scheinbar aber wenn man die Motor Logik nimmt klingt es schon plausibel.GigaTom schrieb:Den Fehler machen leider viele Nutzer. Das ist Humbug und ich weiß nicht, warum sich der Schmarrn immer noch so hält, dass man den Akku so laden soll.
GigaTom schrieb:Entlade den Akku ein paar mal, bis das Phone abschaltet und lade es jeweils wieder voll auf 100 Prozent auf, und lass es danach noch ein, zwei Stunden am Ladegerät hängen. Vielleicht kannst ja noch was retten.
Klingt auch Plausibel das Teste ich mal kostet nix Danke.
GigaTom schrieb:Generell sollte man den Akku ab und an komplett leer machen und auch wieder komplett laden.
Also ist an der alten Entladetechnik auch noch was dran.
Hab ich auf jeden Fall was gelernt.
Danke allen.
Zuletzt bearbeitet: